![]() |
|
World Relays 2021 - Chorzow, 01./02.05.2021 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: World Relays 2021 - Chorzow, 01./02.05.2021 (/showthread.php?tid=4103) |
RE: World Relays 2021 - Chorzow, 01./02.05.2021 - Atanvarno - 02.05.2021 (02.05.2021, 14:29)Nanobot schrieb: 1) Ich habe mich doch ganz eindeutig auf den Zeitplan bei dieser Staffel WM bezogen Scheinbar nicht, da dich mindestens zwei Leute missverstanden haben. Den olympischen Zeitplan, den man kennen muss, um deine Aussage zweifelsfrei zu dekodieren, hat nicht jeder im Kopf. RE: World Relays 2021 - Chorzow, 01./02.05.2021 - runner5000 - 02.05.2021 (02.05.2021, 14:29)Nanobot schrieb: Langsam verliere ich wirklich den Glauben an die Menschheit ...Ich verstehe auch überhaupt nicht, was ständig dieser ausfallende Tonfall hier soll. Das gehört sich einfach nicht! Also nochmal: Nanobot schrieb:Ich habe geschrieben, dass es sich bei der 4x400 m Mixed um eine olympische und WM Disziplin handelt. Du sprichst daraufhin davon, dass 400 m Läufer drei Medailienchancen haben etc. Es geht also die ganze Zeit um die WM und Olympia. Sonst macht das mit den drei Starts keinen Sinn. Du sprichst ja selbst vom Olympiaprogramm. Direkt im nächsten Satz sprichst du vom nicht kompatiblen Zeitplan (Ich habe dir die Aussagen extra nochmal fett markiert!). In diesem ganzen Beitrag gehts es nicht einmal um die heutige Staffel WM, also ist diese Aussage hier Quatsch: "Ich habe mich doch ganz eindeutig auf den Zeitplan bei dieser Staffel WM bezogen"runner5000 schrieb:Weil man einfach willkürlich eine dritte Medaillenchance für die Athleten der großen Nationen erschaffen hat. Warum hat ein amerikanischer 400 m Läufer 3 Medaillenchancen ohne auf mehr als einer Strecke anzutreten, während ein 200 m oder 800 m Läufer nur eine Medaillenchance hat? Warum gibt es 3 4x400 m Staffeln, aber keine einzige 4x200 m oder 4x800 m Staffel? Die Mixedstaffel wäre nur sinnvoll, wenn man die anderen 4x400 m Staffeln aus dem Olympiaprogramm nehmen würde. Die Mixedstaffel hat wenigsten den Vorteil, dass mehr Nationen Medaillen gewinnen können. Man kann sich auch fragen, wie Ernst der Weltverband selbst die Mixedstaffel nimmt, wenn man den Zeitplan so gestaltet, dass die Topläufer nicht in beiden Staffeln antreten können. Nicht alle Events bei Olympia sind äquivalent. Es würde ja auch niemand behaupten, dass eine Goldmedaille im Hammerwurf den gleichen Wert hat wie eine Goldmedaille über die 100 m.Nanobot schrieb:Zum Glück hat man für das Witzevent (Mixedstaffel) nichts bei der Frauenstaffel riskiert. Was ist eigentlich die Begründung dafür, dass es keine 4x100 Mixedstaffel gibt?Wieso Witzevent? Es handelt sich um eine olympische und WM Dispziplin und ist damit äquivalent zu den anderen Staffeln. Nanobot schrieb: 1) Mir ging es darum, dass ein 400 m Läufer dadurch 3 Olympiamedaillen gewinnen kann ohne auf einer zweiten Distanz konkurrenzfähig zu sein. Wenn du dir den Zeitplan bei Olympia anschaust, wirst du sehen, dass es dort keine Konflikte gibt.In diesem Zitat schreibst du ja nochmal selbst, dass es dir bei deiner obigen Aussage um 3 Olympiamedaillien ging. Und schreibst dann, dass es keine Zeitplan Konflikte gibt bei Olympia. Das passt einfach nicht! Oben geht es auch die ganze Zeit um Olympia und nicht um die Staffel WM. "Was genau ist daran schwer zu verstehen? Ist dir bewusst, dass die Staffel WM und Olympia nicht identisch sind?" Und solche Aussagen kannst du dir direkt verkneifen. Selbst mit Widersprüchen um sich werfen (Das hat TranceNation ja auch schon festgestellt.) und mir dann sowas vorwerfen. Das ist einfach keine Forenkultur. Die Frage zwischen dem Unterschied von Staffel WM und Olympia ist ja hoffentlich nicht ernst gemeint. Und das hier setzt dem ganzen noch die Krone auf: "Deine "Empfehlung" genauer zu lesen ist (angesichts der Tatsache, dass ich dir 1) extra erklären musste) an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten" Was daran dreist sein soll, weiß ich nicht. Deine Widersprüchlichkeiten habe ich nochmal eindeutig dargestellt. Zu 2): Die 400 m Staffeln sind für mich alle äquivalent, da dort im Wesentlichen die gleichen Leute an den Start gehen. Das sieht man ja auch hier bei der Staffel WM, wie viele Leute doppelt gelaufen sind. RE: World Relays 2021 - Chorzow, 01./02.05.2021 - TranceNation 2k14 - 02.05.2021 (02.05.2021, 15:00)Atanvarno schrieb:(02.05.2021, 14:29)Nanobot schrieb: 1) Ich habe mich doch ganz eindeutig auf den Zeitplan bei dieser Staffel WM bezogenScheinbar nicht, da dich mindestens zwei Leute missverstanden haben. Den olympischen Zeitplan, den man kennen muss, um deine Aussage zweifelsfrei zu dekodieren, hat nicht jeder im Kopf. Exakt, das hast du erst jetzt im Nachhinein klargestellt. Außerdem würde mich interessieren, wie du bei einem Zweitagesevent die Staffeln besser verteilen würdest? RE: World Relays 2021 - Chorzow, 01./02.05.2021 - runner5000 - 02.05.2021 (02.05.2021, 15:00)Atanvarno schrieb:Hat er auch nicht. Habe ich gerade nochmal mit den entsprechenden Zitaten dargestellt.(02.05.2021, 14:29)Nanobot schrieb: 1) Ich habe mich doch ganz eindeutig auf den Zeitplan bei dieser Staffel WM bezogenScheinbar nicht, da dich mindestens zwei Leute missverstanden haben. Den olympischen Zeitplan, den man kennen muss, um deine Aussage zweifelsfrei zu dekodieren, hat nicht jeder im Kopf. Was ich auch übehaupt nicht verstehe, ist die Art und Weise wie Nanobot hier spricht. TranceNation hat ihn nur auf einen Widerspruch in seiner Argumentation aufmerksam gemacht und dann kommt gleich sowas hier: "Vielleicht erst mal ausschlafen und dann nochmal meinen Kommentar lesen (wenn du wieder im Vollbesitz deiner geistigen Kapazitäten bist). Ich habe mir nicht selbst widersprochen und ich hoffe wirklich, dass du meinen Kommentar absichtlich falsch verstanden hast. Ich möchte einfach nicht glauben, dass jemand etwas so einfaches unabsichtlich falsch verstehen kann ..." Und seitdem geht das die ganze Zeit so weiter. RE: World Relays 2021 - Chorzow, 01./02.05.2021 - longbottom - 02.05.2021 Hier wird die Qualifrage übrigens geklärt: Die Finalisten müssen im Finale noch einmal starten und einen vernünftigen Versuch ablegen, dann sind sie in Tokio dabei. Im Falle einer Verletzung muss ein Attest vorgelegt werden, dann ist man auch durch: Olympic relay fields take shape at World Athletics Relays Silesia 21 | PRESS-RELEASES | WRE 21 | World Athletics RE: World Relays 2021 - Chorzow, 01./02.05.2021 - Jonny - 02.05.2021 (02.05.2021, 17:50)longbottom schrieb: Hier wird die Qualifrage übrigens geklärt: Die Finalisten müssen im Finale noch einmal starten und einen vernünftigen Versuch ablegen, dann sind sie in Tokio dabei. Im Falle einer Verletzung muss ein Attest vorgelegt werden, dann ist man auch durch: Olympic relay fields take shape at World Athletics Relays Silesia 21 | PRESS-RELEASES | WRE 21 | World AthleticsWas heißt ein vernünftiger Versuch? Die französische Frauen 4x4 wird gleich nicht schneller als 3:36 sein, ist dass vernünftig? RE: World Relays 2021 - Chorzow, 01./02.05.2021 - Atanvarno - 02.05.2021 Die Formulierung im Originaltext ist "bona fide effort". D.h. sie dürfen nicht einfach ins Ziel joggen, sondern müssen sich erkennbar bemüht haben. RE: World Relays 2021 - Chorzow, 01./02.05.2021 - Jonny - 02.05.2021 Die deutsche Staffel hat gewechselt auf Pohl - Hartmann - Schmidt - Schulte RE: World Relays 2021 - Chorzow, 01./02.05.2021 - Jonny - 02.05.2021 7 Grad Regen und Wind, da sind die vielen Ausfälle wohl Verletzungen RE: World Relays 2021 - Chorzow, 01./02.05.2021 - Astra - 02.05.2021 Einige laufen auch in langen Hosen. |