Leichtathletikforum.com
Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? (/showthread.php?tid=860)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - MZPTLK - 26.05.2015

Macht endlich Schluss mit dieser ewigen Spekuliererei!
Ihr kommt null weiter, denkt bitte vor allem auch an den Athleten!
:danke:

edit mod: Spekulation über Weitendifferenzen nach Kugelgewicht in
Weitendifferenz zwischen 7,26/6kg Kugel
ausgelagert

RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - W.K. - 26.05.2015

# MZPTLK   Hier wird nicht spekuliert, sondern es werden handfeste Daten geliefert. Dabei denke ich nicht nur an den Athleten ,der sich mit der Reisenweite keine Gefallen getan hat, sondern an die vielen anderen Athleten, die in der ewigen Bestenliste auf einmal hinter ihm liegen. Idea 

RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - MZPTLK - 26.05.2015

(26.05.2015, 10:35)W.K. schrieb: # MZPTLK   Hier wird nicht spekuliert, sondern es werden handfeste Daten geliefert. Dabei denke ich nicht nur an den Athleten ,der sich mit der Reisenweite keine Gefallen getan hat, sondern an die vielen anderen Athleten, die in der ewigen Bestenliste auf einmal hinter ihm liegen. Idea 
Ob die 21,35 eine handfeste Weite sind oder nicht, könnt Ihr mit Euren Spekulationen nicht klären,
das können nur die Kampfrichter.
Punkt.

Thomas hat sich mit der Riesenweite keinen Gefallen getan?
Abwarten, das hängt ausschliesslich davon ab, was er in Zukunft bringt.
Und er hat in seinem Alter noch viel Zeit.

Viele Athleten, die in der Bestenliste sowohl vor wie auch hinter ihm liegen, waren Hustensaftkonsumenten.
Mein Mitleid hält sich somit in Grenzen.

RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Solos - 26.05.2015

(26.05.2015, 11:02)MZPTLK schrieb: Ob die 21,35 eine handfeste Weite sind oder nicht, könnt Ihr mit Euren Spekulationen nicht klären,
das können nur die Kampfrichter.
Punkt.

Richtig. Die Diskussion um die Weitendifferenzen bei unterschiedlichen Kugeln sollte daher in einen Extra-Thread umziehen.

RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - krzom - 26.05.2015

(26.05.2015, 10:35)W.K. schrieb: # MZPTLK   Hier wird nicht spekuliert, sondern es werden handfeste Daten geliefert. Dabei denke ich nicht nur an den Athleten ,der sich mit der Reisenweite keine Gefallen getan hat, sondern an die vielen anderen Athleten, die in der ewigen Bestenliste auf einmal hinter ihm liegen. Idea 
So recht du hast, dass der Athlet damit nicht glücklich werden wird (obwohl er daran überhaupt keine Schuld hat), so wenig zielführend ist das zweite Argument. Der überwiegende Teil der ersten 20 Leistungen in der ewigen Bestenliste wurde mit Dopingmitteln erzielt. Warum hat denn niemand von diesen Dopern den Mut, dazu zu stehen und seine eigenen Betrugsleistungen (die in der Regel nicht ohne das Wissen des Athleten zustande gekommen sind) streichen zu lassen?

RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - W.K. - 26.05.2015

# MZPTLK   Ich weiß nicht, wie Ihre/Deine Bestleistung sit , aber von Kugel haben Sie/ hast Du wohl zu wenig Ahnung...  Blush

RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - gera - 26.05.2015

Bianca Kappler hat mal auf eine Medaille im Weitsprung freiwillig verzichtet, weil die Weite, die man ihr zusprach nach ihrer eigenen Einschätzung  nicht ihrem Leistungsvermögen entsprach.

Sehr fair und es hat ihr großen Respekt eingebracht.

Wäre das nicht eine Möglichkeit für Th.Schmitt ?

Trotzdem wünsche ich ihm sehr, dass er bald  wenigsten 20 m stoßen kann.

RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Atanvarno - 26.05.2015

(26.05.2015, 12:06)gera schrieb: Bianca Kappler hat mal auf eine Medaille im Weitsprung freiwillig verzichtet, weil die Weite, die man ihr zusprach nach ihrer eigenen Einschätzung  nicht ihrem Leistungsvermögen entsprach.

Sehr fair und es hat ihr großen Respekt eingebracht.

Wäre das nicht eine Möglichkeit für Th.Schmitt ?
Warum sollte er das tun, wenn er davon überzeugt ist, dass die Weite korrekt ist. Nur um den Zweiflern hier einen Gefallen zu tun?

RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - lor-olli - 26.05.2015

Über Betrug brauchen wir nicht spekulieren, richtig, aber um handeln zu können braucht man belastbare Argumente > deshalb stehen dann leider immer noch "Fabelrekorde" in mehr als nur einer Diziplin…

Allerdings sollte die Möglichkeit einer versehentlichen Verwechslung einer Kugel im gemischten Wettbewerb oder andere Fehler (manipuliern des Maßbandes indem der Kampfrichter es vor dem Anlegen erst zwei mal um die Hand wickelt, habe ich selbst erlebt…) durch geeignete Maßnahmen verhindert werden. Farbige Kugeln, steifes Stahlmaßband etc. würden manche Fehler erst gar nicht geschehen lassen.

Was eine Leistung letztlich wert ist die man nur einmal erbringt, wird sich zeigen wenn sie nie wieder erbracht wird. Vielleicht am besten auf Rekordlisten ganz zu verzichten…

RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - dominikk85 - 26.05.2015

Wäre es überhaupt möglich eine legal erzielte Weite streichen zu lassen? Ich glaube inzwischen auch an die 6er Kugel (habe ich ja in dem Thread auch früh gesagt), aber wenn TS wirklich nichts gemerkt haben sollte wäre es IMO gar nicht vertretbar die Weite löschen zu lassen, da es ja keine konkreten Hinweise gibt, dass sie illegal erzielt wurde.