Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 (/showthread.php?tid=72) |
RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Robb - 26.07.2014 Für mich waren die 100m Hürden sowieso der Höhepunkt des ersten Tages, trotz DR, trotz 2x 10.01. Und da der DLV sicher einige Athleten ohne volle Norm nominieren wird, muß Dutkiewicz als Ersatz dabei sein. Die Entwicklung von Franziska Hofmann ist der Hammer, sie ist inzwischen die Nummer 25 in der Welt und vor allem die zweitjüngste unter den besten 25. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - longbottom - 28.07.2014 Max Heß hat jetzt auch die EAA-Norm. Vielleicht gibt sich der DLV ja einen Ruck und nimmt ihn mit. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Astra - 28.07.2014 (28.07.2014, 15:38)longbottom schrieb: Max Heß hat jetzt auch die EAA-Norm. Vielleicht gibt sich der DLV ja einen Ruck und nimmt ihn mit.Ich bin sicher, der DLV nominiert niemanden, der bei der JWM gestartet ist. Man muss die Athleten doch schonen..... RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Robb - 28.07.2014 Laura Müller sollte eine Chance haben, ich dachte eigentlich, sie hätte keine, wegen dem Zeitunterschied und dem Staffel-Trainingslager, aber seltsamerweise trainiert die 4x4 der Frauen nur vom 6.-8. August, sie hätte also genug Zeit zum akklimatisieren. Die 4x4 der Männer trainiert vom 1.-10. August, die Logik dahinter würde mich interessieren, die Männer brauchen zehn Tage, die Frauen nur drei? RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Pretender - 28.07.2014 Sollte man seitens der IAAF/EAA Rehm die Starterlaubnis für die EM gewähren und der DLV ihn nominieren - Was passiert, wenn Rehm dann nachträglich disqualifiziert wird, weil sich heraus stellt, dass die Prothese einen Vorteil gewährt? Ist der "schwarze Peter" dann beim DLV? Sprich, kann man nicht Howard dann ausnahmsweise außer Wertung starten lassen und nimmt ihn in die Wertung, falls Rehm nachträglich DQ wird? Andererseits, erreicht Rehm das Finale/den Endkampf, nimmt die EAA dann sicherheitshalber 13 Athleten mit ins Finale bzw. 9 in den Endkampf wie bei der DM? RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - alex72 - 28.07.2014 (28.07.2014, 17:25)Pretender schrieb: Sollte man seitens der IAAF/EAA Rehm die Starterlaubnis für die EM gewähren und der DLV ihn nominieren - Was passiert, wenn Rehm dann nachträglich disqualifiziert wird, weil sich heraus stellt, dass die Prothese einen Vorteil gewährt? Ist der "schwarze Peter" dann beim DLV? Sprich, kann man nicht Howard dann ausnahmsweise außer Wertung starten lassen und nimmt ihn in die Wertung, falls Rehm nachträglich DQ wird?So ein Rumgeeier wie der DLV wird die EAA nicht machen. ich gehe stark davon aus dass die EAA/IAAF ja oder nein entschieden wird und nicht sowas wie "unter Vorbehalt" wie der DLV. Das werden die anderen Landesverbände nicht mitmachen. Für die ist er ja auch ein Konkurrent für ihre Springer. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Walker - 28.07.2014 (28.07.2014, 17:56)alex72 schrieb: So ein Rumgeeier wie der DLV wird die EAA nicht machen. ich gehe stark davon aus dass die EAA/IAAF ja oder nein entschieden wird und nicht sowas wie "unter Vorbehalt" wie der DLV. Das werden die anderen Landesverbände nicht mitmachen. Für die ist er ja auch ein Konkurrent für ihre Springer.Hatten die Verbände beim Start von Pistorius in London vor zwei Jahren keine Bedenken? Jetzt sage keiner, weil für ihn eine Zeit unter 44,75 sec. utopisch ist. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Atanvarno - 28.07.2014 (28.07.2014, 18:13)Walker schrieb: Hatten die Verbände beim Start von Pistorius in London vor zwei Jahren keine Bedenken? Jetzt sage keiner, weil für ihn eine Zeit unter 44,75 sec. utopisch ist. Doch, genau das wollte ich gerade schreiben. Pistorius wurde nicht als Medaillenkandidat gesehen, und deswegen wollte sich kein Verband die Blöße geben, gegen den Start eines Behinderten zu klagen. Rehm ist mit 8,24m ein Medaillenkandidat. Man darf gespannt sein, wie die Reaktion der anderen Verbände ausfällt. --edit Ich bin allerdings auch nicht sicher, ob die CAS-Entscheidung nicht letztgültig bindend ist, d.h. nach dem Urteil gab es eventuell keine weiteren Möglichkeiten einen Start Pistorius' zu verhindern RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Pretender - 28.07.2014 Stellt man fest, dass Rehm keinen Vorteil hat, bleibt aber auch ein fader Beigeschmack, wenn entschieden wird, dass er bei der EM nicht starten kann. Dann hat man ihm eine internationale Startmöglichkeit und Medaillenchance verwehrt. Dazu ggfs. entgangene Sponsorengelder etc. Im Übrigen dürften die Diamond-League-Verantwortlichen gerne ein Zeichen für Inklusion setzen und Rehm auch mal (außer Konkurrenz) einladen. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Mockauer - 29.07.2014 Irgendwo hatte man doch gesagt, dass man Rehm nicht DQ gibt, sondern, sagt er sprang außer Wertung mit, das ist schon ein Unterschied. Nach welcher Regel sollte man ihn DQ geben? |