Leichtathletikforum.com
Trainings der Forenuser (ehemals "Ich habe heute trainiert") - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Trainings der Forenuser (ehemals "Ich habe heute trainiert") (/showthread.php?tid=5772)



RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 05.01.2020

30.12.-05.01.
MO: 7km DL (zügig)
DI-SO: erkältet
Nachdem die ganze Familie schon seit Weihnachten am Schniefen war, hab ich am Dienstag dann auch kapituliert.


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 05.01.2020

(05.01.2020, 03:17)Sprunggott schrieb: ... jetzt noch NFL schauen - gild das auch ??

Kannst ja ein paar Stabis vorm TV machen Big Grin


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 05.01.2020

Einlaufen, Gymnastik, Lauf ABC, 15x Flop (max. 1,79m)

Noch 20 Tage bis zu den oBBM.
Anfangshöhe 1,78m und Steigerung alle 5cm. Das wird lustig.  Cool


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 08.01.2020

Lauf ABC, 12x Flop


RE: Ich habe heute trainiert - MZPTLK - 09.01.2020

Das Vorgeplänkel ist vorbei,
jetzt wird richtig gearbeitet.
Warum tue ich mir das eigentlich an?
Bin wohl ein Fall für den Psychoklempner.
Confused


RE: Ich habe heute trainiert - Gertrud - 09.01.2020

Ich habe eine schlimme Woche hinter mir. Selbst das Radfahren hat mir mein guter früherer Kugelstoßer und beratender Internist verboten. Ich darf nur noch sehr moderat gehen, was ich gleich auch mache. Das entspricht so gar nicht meiner Powermentalität. Die Chemo hat mich nach der 12. und 13. Infusion knallhart erwischt. Bis dahin ging´s mir wirklich gut. Die letzten drei muss ich noch überstehen.

Der Puls ging in der City beim Sitzen beim Bäcker schnell sukzessive von 76 auf 37, nachdem ich in der letzten Woche mit Permanentpuls zwischen 100-150 und einem dramatischen Blutdruck im Krankenhaus lag. Das Herz schlug mir zum Hals hinaus. Es spielt(e) einfach alles verrückt. Meine Nerven waren angespannt und zugleich lethargisch. Der Onkologe hatte mir von Blutdruckschwankungen während der Chemo erzählt; aber diese Tortur war hart. Ich konnte meinen Körper überhaupt nicht ruhig halten. Ich war auch wohl dehydriert. 

Ich ziehe wirklich alle Register, um wieder in einem bestimmten Rahmen gesund zu werden und richte Training und Ernährung sehr gesund aus. Ich habe gestern in der City in einem Supermarkt eingekauft und war danach total erschöpft. Ich habe ein derartiges Ausgepumptsein noch nie erlebt.

Ich erhole mich sehr gut beim Lesen in aller Ruhe. Ich hoffe, dass ich Ende Januar wieder Kräfte sammeln kann. Ich weiß natürlich nicht, wie anstrengend die Bestrahlungen noch sind. Das Forum hier lenkt mich sehr gut ab. Ich denke dann in der Sache, die mir fundamental enormen Spaß immer noch bereitet.

Ich muss in der Situation noch mehr in meinen Körper hineinhören als im Leistungssport. Daher schreibe ich hier meine Geschichte, die jeden treffen kann. Diese Erfahrungen gebe ich gerne weiter. 

Gertrud


RE: Ich habe heute trainiert - Sprunggott - 09.01.2020

Shit-Wetter in Germany... Hab heute Spinning gemacht ! 
10`einf. - Speed: 3x 4x30sec. Pause 90sec/ 4min
10`ausf. + locker 10min mobility  - schön geschwitzt Wink


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 11.01.2020

Lauf ABC
12x Flop (max. 1,82m)

Souveräne Versuche. Formkurve klar ansteigend.
Gewicht glatt 82kg.

Noch 14 Tage bis zum Wettkampf...

Video vom 1,82er folgt auf instagram.


RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 12.01.2020

06.-12.01.
MO: 7km DL (ruhig)
DI: KT
MI: 6,5km DL (flott)
DO: KT
FR: 5,4km DL (langsam)
SA: Pause
SO: KT

Alles sehr zäh diese Woche


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 12.01.2020

Hallensaisoneinstieg: 60, 60 Hü, Kugel, Weit aus dem vollen Training... bin zufrieden :-)