WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32) +---- Thema: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) (/showthread.php?tid=2545) |
RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - EAF2017 - 05.08.2017 Fun fact: Ivona Dadic ist in den bisher wichtigsten Siebenkämpfen ihrer Karriere immer 24,11 über 200m gelaufen: 2012 in Götzis, als sie sich für Olympia qualifizierte, 2015 in Tallinn, als sie Bronze bei der U23-EM gewann, 2016 in Amsterdam, als sie Bronze holte und heute wieder. Was sagt uns das? ;-) RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - mic.now - 05.08.2017 Um ehrlich zu sein bin ich immer noch schockiert über den Auftritt von Koko. Wie konnte das passieren? Was ist den da schief gelaufen. Plötzlich keine Form mehr (oder nicht mehr die vom Juli) während Hanna Klein hier in Top-Form ist. Ich hab ja mit vielem gerechnet aber damit nie und nimmer. RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - dominikk85 - 05.08.2017 (05.08.2017, 22:50)mic.now schrieb: Um ehrlich zu sein bin ich immer noch schockiert über den Auftritt von Koko. Wie konnte das passieren? Was ist den da schief gelaufen. Plötzlich keine Form mehr (oder nicht mehr die vom Juli) während Hanna Klein hier in Top-Form ist. Koko hat halt auch sehr viele schnelle rennen dieses jahr absolviert, vielleicht auch etwas zu viel. RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - diskobolos - 05.08.2017 (05.08.2017, 19:54)alex72 schrieb: Das war nicht die falsche Taktik von KK sondern sie hat diesmal nicht die SubstanzSollte man die Taktik nicht von der eigenen Form und der Gegnerschaft ausrichten? Also, dass KK alles richtig gemacht hat, kann man sicher nicht sagen, im Gegensatz zu Klein. RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - TranceNation 2k14 - 05.08.2017 Vielleicht war Koko auch einfach doch zu nervös. Dies kann auch die Form scheinbar schwinden lassen. Im Interview direkt danach wirkte sie aufgeräumt und gut reflektiert. Sie scheint es abhaken und daraus lernen zu können (klingt als hätte sie nen Fehler gemcht... hm.... sie scheint es verdauen zu können). Villeicht kann sie daraus auch Motivation beim nächsten Großevent schöpfen, wer weiß. Ich bin übrigens auch der Ansicht, dass sie die richtige Taktik gewählt hat, aber einfach zu platt war (sei es wg. Nervosität oder der langen Saison oder welcher anderer hier mehr oder weniger diskret andiskutierten Gründe). Ohne den Antritt wäre das Rennen zu langsam für ein q geworden und ob ie im Spurt ein Q bekommen hätte weiß man nicht. Es war das, was neben Tempo von Beginn ihr die größte Chance ergab RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - tobitobs - 05.08.2017 (05.08.2017, 22:50)mic.now schrieb: Um ehrlich zu sein bin ich immer noch schockiert über den Auftritt von Koko. Wie konnte das passieren? Was ist den da schief gelaufen. Plötzlich keine Form mehr (oder nicht mehr die vom Juli) während Hanna Klein hier in Top-Form ist. Schwierig zu mutmaßen ob die beiden Läufe in London jetzt auf einen groesseren Formeinbruch hindeuten. Vielleicht hat es auch vor Ort nicht gestimmt. Zu viel ueber Renntaktiken gegrübelt , schlecht geschlafen. Schon ist man körperlich nicht mehr bei maximaler Leistungsfähigkeit..Wenn dem so sein sollte - die Post-WM Saison geht noch bis Anfang September und 1-2 Möglichkeiten mit einem starken Rennen aus der Saison zu gehen sollten schon noch drin sein. Wäre psychologisch schon wichtig bestaetigt zu bekommen das man es noch drauf hat. Auch bezueglich des Aufbaus für 2018. 2017 war es eben keine Garantie mit 3:59er Vorleistungen ins Finale zu kommen. Auch Chebet und Sado hat es erwischt. Klar , nur ein schwacher Trost. Hanna Klein natuerlich sensationell - das kann man nicht oft genug schreiben. RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - Gertrud - 06.08.2017 [attachment=610] Ich habe es noch einmal mit meiner Aufzeichnung des Vergleiches im Touchdown von Blake und Reus versucht. Jetzt gilt es, die richtigen Schlüsse aus dieser Vorlage zu ziehen. Die TKB bringt´s nun wirklich nicht!!! Sport-Rundum-Bildung ist angesagt. Der Filter sollte schon sehr exakt sein, was die strukturelle Trefferquote, die disziplinären Erfordernisse und die Verletzungsprophylaxe anbetrifft! Machen muss man nach den individuellen Besonderheiten, die teilweise enorm differieren, schon selbst. Gertrud RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - EAF2017 - 06.08.2017 Kurze Frage zur Mehrkampftabelle. Welche Werte werden denn als Vergleichswerte angeführt? Bei Schäfer, Thiam etc. sind es, wie ich sehe, die Werte aus Götzis, wo sie ihre PBs aufgestellt haben. Die Werte von Dadic und Vetter sind offenbar die aus Amsterdam, ebenfalls ihrem besten Siebenkampf. Bei Nana Djimou und Visser sind aber anscheinend wieder die Götzis-Werte vermerkt, wo sie keine PBs aufgestellt haben. D.h. bei ihnen kann man nur mit Werten aus diesem Jahr vergleichen. Ansonsten finde ich die Tabelle aber super, man hat einen guten Überblick über die Leistungen. RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - lor-olli - 06.08.2017 Zu den deutschen Athleten kann ich nur sagen, sie schlagen sich diesmal gut, eiinige wie Hanna Klein, Gina Lückenkemper, Carolin Schäfer sogar mehr als das. Zu Klosterhalfen kann ich eigentlich nur eins sagen: haben hier einige komplett den Verstand abgegeben? Das "Kind" ist dieses Jahr kometenhaft über sich hinaus gewachsen, hat ein Pensum (übers Jahr) absolviert das die meisten nie in ihrer Karriere bewältigen und sie ist nun ein wenig ausgebrannt - auf hohem Niveau. Ich kann den Wunsch nach einem Langlaufstar nach längerer Durststrecke gut verstehen, aber bitte den Kopf dabei nicht total außen vor lassen. Schön finde ich, wie "KoKo" die Niederlage einsortiert, sie wird sich davon nicht unterkriegen lassen und bleibt - trotz sicher vorhanderner eigener Enttäuschung - recht gelassen. Auch die Reaktion einiger anderer in ihrem Lauf sahen fast nach Trösten aus - sie wissen was es heißt dem Druck so jung stand halten zu müssen (Hassan, aber auch andere). G.L. ist sowieso "eine Nummer für sich", ihre unbekümmerte Art wirkt nicht gespielt (wird sie eh nie, solange es so weiter läuft…), aber diese Mentalität hilft natürlich trotzdem sich selbst nicht auffressen zu lassen. Caro Schäfer (über den freudschen Versprecher von Siggi der sie ständig Karolina nannte musste ich schmunzeln - die Marschrichtung ist also vorgegeben ) ist, so wie es aussieht, ein Musterbild an Konzentration und Fokussierung und der notwendigen Beharrlichkeit. Was nutzt das größte Talent, wenn einer wie KJT (die ich für das größere Talent halte), immer wieder die Mentalität einen Streich spielt. Ob nun einen Salto Nullo im Weitsprung oder drei X zu früh im Hochsprung, gerade in ihren Paradediziplinen vermisse ich öfter die Konzentration, auch bei "Unterhöhen"… RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - AndyI - 06.08.2017 (06.08.2017, 06:58)lor-olli schrieb: Zu den deutschen Athleten kann ich nur sagen, sie schlagen sich diesmal gut, eiinige wie Hanna Klein, Gina Lückenkemper, Carolin Schäfer sogar mehr als das. Zu Klosterhalfen kann ich eigentlich nur eins sagen: haben hier einige komplett den Verstand abgegeben? Das "Kind" ist dieses Jahr kometenhaft über sich hinaus gewachsen, hat ein Pensum (übers Jahr) absolviert das die meisten nie in ihrer Karriere bewältigen und sie ist nun ein wenig ausgebrannt - auf hohem Niveau. Ich kann den Wunsch nach einem Langlaufstar nach längerer Durststrecke gut verstehen, aber bitte den Kopf dabei nicht total außen vor lassen. Vielen Dank für das Statement zu KoKo ! Freut mich, dass es auch noch normale Ansichten zu ihr gibt. Ich fand, sie hatte eine großartige Saison und ist ein super mutiges Rennen in London gelaufen. Genau so, wie man das als Neuling machen muss - selbstbewusst und unbekümmert. Genau so, wie hier das alle bei Gina bewundern. Bei KoKo ging es halt nicht gut dieses Mal. Sie wird mit ihrem Trainer dieses Jahr vieles zur Trainingssteuerung und Saisonaufbau gelernt haben .. da gehören Fehler/Erfahrungen dazu. Das macht man nicht von heute auf morgen. Sie selbst kann über ihre Leistung gut, reflektiert einsortieren. Spricht für sie - genauso wie die Reaktionen von Hassan und co. Alles gegeben, mutig gelaufen.. einfach nicht mehr die Substanz gehabt. Kann passieren. Interessiert hätte mich ja, wie man reagiert hätte, wenn sie einfach im Feld mit der Zeit reingelaufen und ausgeschieden wäre. "Wäre sie nur mutiger gewesen..", "Hätte weiter vorne laufen müssen..", "Hätte angreifen müssen.." |