Leichtathletikforum.com
WM Peking - Tag 3 (24.08) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: WM Peking - Tag 3 (24.08) (/showthread.php?tid=1303)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

RE: WM Peking - Tag 3 (24.08) - dvorakfan - 24.08.2015

(24.08.2015, 14:00)scouver schrieb: Lavillenie wieder nicht Weltmeister!

Barber wird Gold holen.

Auf der Seite vom Tipp-Spiel von RvW:

Event with most predicted winner  PV  m  LAVILLENIE  FRA  434 (von 440 Teilnehmern)

Geht mehr Favorit?

Beim Stabhoch kann immer viel passieren, aber das ist schon ein Hammer!

RE: WM Peking - Tag 3 (24.08) - mic.now - 24.08.2015

Nochmal zum Stabhochsprung.

In meinen Auguen macht es keinen Sinn, ein Finale mit - im Prinzip - nur 2 Sprunghöhen, wo es um Medaillen geht, auszutragen.

von 5,80 m gleich auf 5,90 m Angry und dann auf 6,00 m, was doch für alle (außer vielleicht Lavillenie) zu hoch ist.

Im Prinzip musst du nur 5,80 m im ersten nehmen und man hat die Medaille sicher. So kam in meinen Augen nie richtig Spannung auf (abgesehen ob Lavillenie/Holzdeppe 5,90 m schafft oder nicht), weil der Wettkampf so vorhersagbar war und Auslassen/Pokern unmöglich ist. So macht das keinen richtigen Spaß, wenn nach einem Fehlversuch (ich rede von Leuten die ein Niveau von 5,80 m haben) im Prinzip alles schon aus ist.

RE: WM Peking - Tag 3 (24.08) - lor-olli - 24.08.2015

Mal sehen ob in zwei Jahren jemand auf Lavillenie wettet Wink

Er könnte ja durch aus "den Lendl der Leichtathletik" geben, Nummer ein, gewinnt unzählige Male alle möglichen Wettkämpfe, aber "Lendl kann nicht Wimbledon" wird dann vielleicht zu "Lavillenie kann nicht Weltmeister"?! Naja, vielleicht in zwei Jahren wenn keiner mehr auf ihn wettet, wettet er selbst und sahnt groß ab Wink

Ich kann immer noch nicht glauben was Molly Huddle heute gemacht hat. So eine Chance wird sie wahrscheinlich nicht wieder bekommen.

Gibts Reaktionen von ihr (und Emily Infield)?

RE: WM Peking - Tag 3 (24.08) - Sebastian - 24.08.2015

(24.08.2015, 18:39)mic.now schrieb: Nochmal zum Stabhochsprung.

In meinen Auguen macht es keinen Sinn, ein Finale mit - im Prinzip - nur 2 Sprunghöhen, wo es um Medaillen geht, auszutragen.

von 5,80 m gleich auf 5,90 m Angry und dann auf 6,00 m, was doch für alle (außer vielleicht Lavillenie) zu hoch ist.

Im Prinzip musst du nur 5,80 m im ersten nehmen und man hat die Medaille sicher. So kam in meinen Augen nie richtig Spannung auf (abgesehen ob Lavillenie/Holzdeppe 5,90 m schafft oder nicht), weil der Wettkampf so vorhersagbar war und Auslassen/Pokern unmöglich ist. So macht das keinen richtigen Spaß, wenn nach einem Fehlversuch (ich rede von Leuten die ein Niveau von 5,80 m haben) im Prinzip alles schon aus ist.
Ich hatte ja vorhin auch schon "ne Wette angeboten", dass 5,80 im 1. für Bronze reicht. Die 2 die ich über 5,90 gesehen hätte waren halt Lavillenie und Holzdeppe, aber das Prinzip blieb ja gleich.

Gefühlt finde ich auch dass die (für mich) unerträgliche Fixierung auf nur Lauf immer mehr überhand nimmt und zu Lasten quasi aller anderen Disziplinen geht. "Früher", also so vor 10 Jahren+ hat man (glaube ich zumindest) nicht jeden "Sprinterfurz" vom Aufwärmplatz gesehen, die Vorstellungen werden immer länger...man kann ja fast froh sein, dass wir von Bildern der Sprintfavoriten beim finalen Klogang vorm Wettkampf verschont werden...

RE: WM Peking - Tag 3 (24.08) - Atanvarno - 24.08.2015

@mic.now

Ausführlicher Rennbericht mit Interviews mit Infeld und Huddle nach dem Rennen:
http://www.letsrun.com/news/2015/08/agony-ecstasy-in-the-womens-10000-molly-huddle-gives-the-bronze-away-to-emily-infeld-as-vivian-cheruiyot-wins-gold-once-again/

RE: WM Peking - Tag 3 (24.08) - dominikk85 - 24.08.2015

(24.08.2015, 18:39)mic.now schrieb: Nochmal zum Stabhochsprung.

Warum gibt es im stabhochsprung kein stechen? Im hochsprung gibt es das, oder?

(24.08.2015, 20:24)dominikk85 schrieb: Warum gibt es im stabhochsprung kein stechen? Im hochsprung gibt es das, oder?

Stechen gibt es nur um den Sieg, im Hochsprung und Stabhochsprung; nicht aber um Silber oder Bronze.

RE: WM Peking - Tag 3 (24.08) - runny - 24.08.2015

(24.08.2015, 15:42)jono schrieb: W. Kronhard soll sich mal zu Schippera äußern....

+1 - das war heute ja mal der Wlad'sche Hüfthammer in Perfektion von Schippers. Big Grin

Hier nochmal das Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=NeX83f6Qogc

RE: WM Peking - Tag 3 (24.08) - Pippen - 24.08.2015

(24.08.2015, 18:39)lor-olli schrieb: Mal sehen ob in zwei Jahren jemand auf Lavillenie wettet Wink

Er könnte ja durch aus "den Lendl der Leichtathletik" geben, Nummer ein, gewinnt unzählige Male alle möglichen Wettkämpfe, aber "Lendl kann nicht Wimbledon" wird dann vielleicht zu "Lavillenie kann nicht Weltmeister"?! Naja, vielleicht in zwei Jahren wenn keiner mehr auf ihn wettet, wettet er selbst und sahnt groß ab Wink

OS > WM. (die WM war ja ohnehin ein künstliches Marketingprodukt der IAAF aus den 80igern). Es wäre für Lavillenie viel!!! schlimmer, wenn er kein OS wäre oder den WR nicht hätte.

Zu Schippers: Die Gute hat aber ziemlich Akne im (an sich sehr schönen) Gesicht - war das schon früher so oder erst seit sie sich spezialisiert hat?

Hat Gatlin oder Experten sich zu seinem Strauchler am Ende geäußert?

Das Ding mit Huddle war irgendwie surreal. Hat sie da ihren Vorsprung vor den Verfolgern überschätzt?