Leichtathletikforum.com
Olympische Spiele in Deutschland? (Hamburg sagt NEIN!) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Olympische Spiele in Deutschland? (Hamburg sagt NEIN!) (/showthread.php?tid=355)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Olympische Spiele in Deutschland? - W. Kronhard - 18.09.2015

(18.09.2015, 08:52)alist schrieb: Es ist immer eine Gratwanderung.... ich mag Olympische Spiele und das Flair und die Internationalität, die damit verbunden ist.
Bei allen Nachteilen und den riesigen Kosten kann man aber auch sagen, dass Olympia einigen Ausrichterstädten einen ordentlichen Schub gegeben hat, von dem sie bis heute profitieren. München und Barcelona zb. haben Olympia für eine nachhaltige Stadtentwicklung nutzen können. Klappt das nicht, muss man auch mal nach die politischen Nachnutzungskonzepte hinterfragen. Im Falle Athen habe und hatte ich ohnehin den Eindruck, dass das Projekt so ein vergleichsweise kleines Land total überfordert, letztlich war die teure Olympiaausrichtung für Griechenland der berühmte Tropfen, der das Pleitefass zum Überlaufen brachte.
Generell finde ich die Idee aber gut, nicht mehr einzelne Städten, sondern Regionen oder Städteverbunden Olympia austragen zu lassen. Bei den Winterspielen ist das ja mittlerweile auch so...

Wie letzte Tage gezeigt haben, hat Deutschland Olympische Spiele gar nicht verdient. Das zeigen letzte politische Handlungen gegenüber den Sportlern und dessen Trainigseinrichtungen. Oder?
Abgesehen davon, dass Deutschland Olympische Spiele in anderen Ländern propagandamässig politisch erniedrigt hat.


RE: Olympische Spiele in Deutschland? - Gertrud - 18.09.2015

Die momentane Situation sollte Architekten doch Denkanstöße geben, multifunktionale Häuser/ Hallen/ Sportstätten generell als Allzweckmöglichkeiten demnächst zu errichten. Wink 

Deutschland braucht dringend eine/n fähige/n Sportminister/in und nicht diesen Appendix beim Innenministerium, aber bitte einen Fachmann oder eine Fachfrau mit Durchsetzungsvermögen um der Sache willen!  

Gertrud


RE: Olympische Spiele in Deutschland? - Robb - 18.09.2015

(18.09.2015, 14:11)W. Kronhard schrieb: Abgesehen davon, dass Deutschland Olympische Spiele in anderen Ländern propagandamässig politisch erniedrigt hat.
Bin ich der einzige, der den Satz nicht versteht?


RE: Olympische Spiele in Deutschland? - W. Kronhard - 18.09.2015

(18.09.2015, 14:26)Gertrud schrieb: Deutschland braucht dringend eine/n fähige/n Sportminister/in und nicht diesen Appendix beim Innenministerium, aber bitte einen Fachmann oder eine Fachfrau mit Durchsetzungsvermögen um der Sache willen!  

Gertrud

Das ist richtig liebe Gertrud,

Polen hat einen Sportminister!

Aber Sport als Körperbildung gehört, logischerweise, aus meiner Sicht, zum Bildungsministerium.
Wie sagen Esoteriker: Körper, Geist und Seee als eine Einheit.
Geist und Seele beim Bildungsministerium, aber der Körper bei der Politsei.
Aber Sport ist auch Freidenstreiber, sorgt für Völkerverständigung und wird daher weiter in Deutschland unter der Aufsicht des Innenministeriums bleiben.
Wer soll denn die Veränderung machen? Unsere Polit-Nieten?


RE: Olympische Spiele in Deutschland? - W. Kronhard - 18.09.2015

(18.09.2015, 14:44)Robb schrieb:
(18.09.2015, 14:11)W. Kronhard schrieb: Abgesehen davon, dass Deutschland Olympische Spiele in anderen Ländern propagandamässig politisch erniedrigt hat.
Bin ich der einzige, der den Satz nicht versteht?

Dann ist dein Geist leider ZDF-versaut.
Schau Dir mal die Berichte des ZDF zu den Olympischen Spielen in Sotschi von damals jetrt an, und vergleich dann mit den Aussagen des Herrn Bach und der Teilnehmer der Spiele.

Wenn Du den Unterschied dann immer noch nicht merkst, dann kann Dir niemand mehr helfen.

Gruß
Wlad


RE: Olympische Spiele in Deutschland? - Robb - 18.09.2015

(18.09.2015, 14:56)W. Kronhard schrieb: Dann ist dein Geist leider ZDF-versaut.
Schau Dir mal die Berichte des ZDF zu den Olympischen Spielen in Sotschi von damals jetrt an, und vergleich dann mit den Aussagen des Herrn Bach und der Teilnehmer der Spiele.

Wenn Du den Unterschied dann immer noch nicht merkst, dann kann Dir niemand mehr helfen.
Thomas Bach ist IOC-Präsident, du erwartest doch nicht ernsthaft auch nur EIN negatives Wort von ihm zu Olympischen Spielen?
Die Teilnehmer der Spiele haben eine andere Sichtweise als Journalisten. Gute Spiele schließen schlechte Rahmenbedingungen nicht aus.
Die meisten Teilnehmer der WM in Peking waren begeistert, heißt das, es gibt keine Menschenrechts-Probleme in China, keine Zensur, keine Willkür, usw.?


RE: Olympische Spiele in Deutschland? - Walker - 18.09.2015

-OT - bei der Gelegenheit-

Ich frage mich heute noch. Westen, welcher Westen hat Moskau '80 boykottiert?

Moskau '80 - Nationen

Abgesehen von den USA, JPN u.a. haben von den westl. geprägten europ. Ländern alle bis auf GER und NOR bei den Spielen 1980 teilgenommen - soweit ersichtlich -
Ärgerlich für Guido Kratschmer, der als damals amtierender WR-Halter Daley Thompson notgedrungenerweise das Feld überlassen musste.


RE: Olympische Spiele in Deutschland? - alist - 18.09.2015

(18.09.2015, 14:44)Robb schrieb:
(18.09.2015, 14:11)W. Kronhard schrieb: Abgesehen davon, dass Deutschland Olympische Spiele in anderen Ländern propagandamässig politisch erniedrigt hat.
Bin ich der einzige, der den Satz nicht versteht?
Nein, bist du nicht.


RE: Olympische Spiele in Deutschland? - W. Kronhard - 18.09.2015

(18.09.2015, 15:09)Robb schrieb: Die meisten Teilnehmer der WM in Peking waren begeistert, heißt das, es gibt keine Menschenrechts-Probleme in China, keine Zensur, keine Willkür, usw.?

Heist es es gibt keine Menschenrechtsverletzungen, keine Zensur, keine Willkür, usw. in Deutschland?

Schon mal Bericht über Menschenrechtsverletzungen in Deutschland gelesen? Lieber nicht, es versaut dir dein schönes Bild.

Doppelmoral ist besser als keine!

Wenn wir gerade von der Moral sprechen: Wo hat sich, und immer noch, der moralloser Kapitalismus bereichert? Ist das nicht kommunistisches China?
Na sowas!


RE: Olympische Spiele in Deutschland? - W. Kronhard - 18.09.2015

(18.09.2015, 15:09)Robb schrieb: Thomas Bach ist IOC-Präsident, du erwartest doch nicht ernsthaft auch nur EIN negatives Wort von ihm zu Olympischen Spielen?

Im Sport brauchen wir keine Negativen Worte, in Sport brauchen wir Freude, objektive Berichterstattung, Vergleiche und Analysen. Dafür soll die Sportpresse auch zuständig sein, und keine Stellvertreter irgendwelcher Idioten.
Verarschpeln kann ich mich auch selbst.

So meine Sicht, aus meiner Sicht.