![]() |
|
Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) (/showthread.php?tid=3253) |
RE: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - jono - 02.07.2019 Gesetzt den Fall man hätte es hier in Oregon mit einer organisierten Doping Gruppierung zu tun, dann ist Klosterhalfen absolut nicht gefeit davon, dabei mitzumachen. Man muss sich doch nur den Radsport vor Augen führen. Sippenhaft. Sportlicher Leiter sagt, zu dir als Talent, du bist gut, willst du zu den besten gehören müssen wir was machen. Haben das, das und das. Ärzte überwachen dich. Mach dir um deine Gesundheit keine Sorgen. Auffallen kannst du nicht. Für das und das gibt es noch keine Tests und beim anderen musst du nur richtitg Anwenden dann bist du zu 99,5 % auf der sicheren Seite. Alle machen das hier und war irgendjemand positiv? Also entscheide dich. Entweder Weltklasse oder läufst in 2 Jahren wieder die Deutschlandmeetings. So würde ich mir das ganze vorstellen unter der hypothetischen Annahme, dass man es mit einem organisierten Dopingring zu tun hat. Der Radsport hat ganz genau praktiziert. Was machst du jetzt als Junger Athlet? Drauf "scheißen" und sauber versuchen. Kannst aber überwiegend nicht mithalten und Medallien sind nur mit Glück drin. Dann hast du auf der anderen Seite diese Aussagen. Karriere machen oder wieder ins gehobene Mittelmaß. RE: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - Andreas - 02.07.2019 Leider habe ich das Rennen von Koko nicht gesehen und muss sagen, dass ich den vielleicht interessantesten Wettkampf der Saison leider verpasst habe. Was sind das für extreme Leistungssprünge in diesen Bereichen. Nicht viel hat gefehlt und sie hätte sogar die 8:20 min geknackt. Das sind Leistungen in anderen Sphären. Sie ist im Durchschnitt dreimal die 1.000 m in 2:46.7 min gelaufen. Gegenüber ihrem Deutschen Rekord vom Vorjahr gleich um fast 10 Sekunden verbessert ist schon eine Menge Holz. Wie man an den Tipps gesehen hat, haben sie alle total unterschätzt. Nachdem sie bereits im Winter in der Halle 8:32 min gelaufen ist, habe ich ihr in der Freiluftsaison eine 8:25 min zugetraut. Nun "erwarte" ich von ihr auf ihrer Paradestrecke den 1.500 m endlich den Deutschen Rekord, der ja schon uralt ist. Eine 3:56 min sollten wohl möglich sein. Vielleicht kann sie irgendwann auf den 10.000 m als erste Deutsche Frau und als eine der wenigen weltweit die 30:00 min Schallmauer knacken. Das traue ich ihr schon zu. Bei Leichtathetik.de gibts das Rennen nur in der letzten Minute zu sehen. Gibt es das noch irgendwo in voller Länge ? Hassan war nach dem Rennen völlig am Ende. Sie musste an ihre absolute Schmerzgrenze gehen um Koko überhaupt zu schlagen. Echt schade, dass Laura Muir nicht bei diesem Rennen dabei war, mit ihren fulminanten Sprintqualitäten. RE: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - Besiger - 02.07.2019 (02.07.2019, 20:16)Andreas schrieb: Leider habe ich das Rennen von Koko nicht gesehen und muss sagen, dass ich den vielleicht interessantesten Wettkampf der Saison leider verpasst habe. Was sind das für extreme Leistungssprünge in diesen Bereichen. Nicht viel hat gefehlt und sie hätte sogar die 8:20 min geknackt. Das sind Leistungen in anderen Sphären. Sie ist im Durchschnitt dreimal die 1.000 m in 2:46.7 min gelaufen. Gegenüber ihrem Deutschen Rekord vom Vorjahr gleich um fast 10 Sekunden verbessert ist schon eine Menge Holz. Wie man an den Tipps gesehen hat, haben sie alle total unterschätzt. Nachdem sie bereits im Winter in der Halle 8:32 min gelaufen ist, habe ich ihr in der Freiluftsaison eine 8:25 min zugetraut. Bitte schön: https://m.youtube.com/watch?v=VdrCWQZA3oQ RE: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - Jo498 - 02.07.2019 Das Rennen ist u.a. mit spanischem Kommentar auf youtube zu finden. Leider fehlen einzelne Abschnitte wg. Hochsprung. So sieht man zB gerade nicht, wie um 2000m die 2. Pacerin rausgeht und Gidey und Dibaba das Tempo verschärfen. 3. und 4. Runde fehlen ebenfalls, da ist aber wohl nicht viel passiert. Aber ich habe noch kein Video gefunden, dass alles ohne Schnitte enthält. Kurz vor 900m hätte Koko sich um ein Haar auf die Nase gelegt, wie genau es dazu kommt, kann man aber nicht erkennen. Einfach bei youtube nach "Women 3000m Diamond League Eugene Prefontaine Classic 2019" suchen. RE: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - vedo - 02.07.2019 usatf.tv hat das 3000m-Rennen ohne Unterbrechung mit nicht gerade unüberwindbarer Paywall.. Die Klosterhalfen-Fanboys können sich alternativ auch die mittlerweile frei verfügbaren 4:03 von Portland anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=TN8qZZFHsbQ RE: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - Küstenkrebs - 02.07.2019 Den oben verlinkten Artikel von Johannes Knuth - Ex-Zehnkämpfer soweit ich weiß - über Klosterhalfen in der SZ finde ich durchaus fair, wie auch sonst sein Geschreibe. Der Hinweis auf den NOP-Totenkopf im Titel ist zwar bemüht um einen knackigen Titel, aber mir kam auch schon der Gedanke, dass der Totenkopf im NOP-Logo auf schräge Weise passend scheint. Kokos angeblicher Ellenbogen gegen Dibaba und deren angeblicher verwunderter Blick ist allerdings eher phantasievolle Sportjournalisten-Prosa, aber es passte eben gerade in die Geschichte rein. So wie Koko läuft, kann man aber sicher leicht ihre Ellenbogen zu spüren bekommen. Bewundert hat Koko umgekehrt nach eigener Angabe aber Dibaba: "International bewundere ich Usain Bolt, weil er die Leichtathletik darstellt. Und in meiner Disziplin die Weltrekordlerin Genzebe Dibaba." http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/%E2%80%9EZu-Hause-komme-ich-wieder-zu-mir%E2%80%9C-article3616592.html?page=3 Das ist vom Sommer 2017, ein Jahr nachdem Dibabas Trainer mit Epo erwischt worden ist. Auch damals hätte man schon nachfragen können, warum Doping-Vorwürfe für Koko in diesem Fall kein Thema waren. Zum Sport: Schön, dass es auf Mittelstrecke Frauen spannende Wettkämpfe gibt und vor allem auf 1500m gut gemischt aus verschiedenen Ländern und über 3000m kann immerhin eine native Europäerin vorne mitlaufen. Abgesehen von den XY-Frauen gibt es keine Läuferin, die dominierend wäre. Eine Dibaba ist jetzt auch noch nur normal sehr gut. Genauso bei den Männern und zumindest auf der Mittelstrecke sind auch Europäer mit dabei. Nur Kipchoge im Marathon ist abgehoben vom Rest. Spannende Wettkämpfe braucht es, denke ich. Und nicht nur gegen die Uhr. Deshalb finde ich es auch sehr schade, dass Ringer statt Europacup lieber der WM-Norm hinterher rennt, also gegen die Uhr laufen will. Koko gegen Muir zusammen mit Kipyegon gibt es über 1500m in Lodon: https://london.diamondleague.com/news/single-news/news/detail/News/muir-spearheads-field-at-muller-anniversary-games/ Ansonsten: wird man in der Schweiz nervös, was Kambundji angeht - Letzte über 100m? https://www.srf.ch/sport/leichtathletik/diamond-league-in-stanford-kambundji-kommt-auch-in-uebersee-nicht-in-fahrt RE: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - Jo498 - 02.07.2019 Genau, wenn was gut rein passt, kann man es phantasievoll erfinden. Der Relotius hat dafür ja auch einen Preis nach dem anderen gekriegt.
RE: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - dominikk85 - 02.07.2019 Na ja das mit dem Ellbogen sieht halt bei ihr so aus, sie hat halt eine unorthodoxe lauftechnik wo die Ellbogen nach außen stehen, da würde ich dem Autor keine Absicht unterstellen. RE: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - frontrunner800 - 03.07.2019 Das Training bei NOP hat Klosterhalfen auch mental reifen lassen: Sie wirkt am Start nicht mehr wie ein scheues Reh, sondern fokussiert und selbstbewußt. Auch ihre Form im Rennen und besonders in den Schlußabschnitten zum Ziel hin hat sich stabilisiert. Klosterhalfen hat sich in allen Bereichen deutlich weiterentwickelt und ein neues Level erreicht. RE: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - Jo498 - 03.07.2019 Man vergleiche Hassan und Klosterhalfen auf den letzten beiden Runden, wenn sie mehrmals direkt hintereinander zu sehen sind. Konstanze hat zwar diese eigenartige Querbewegung der Arme, aber verglichen mit dem schiefen Gerudere Hassans ist der Laufstil nicht schlecht und m.E. klar besser als früher (wobei sich da von 2016 auf 2017 auch schon einiges verbessert hatte). Salazar hatte früher angeblich extrem Wert auf Laufstil gelegt, aber das scheint er bei Hassan und Kejelcha inzwischen aufgegeben zu haben. Von den sporadischen Insta-Einblicken her habe ich vom Sportlichen abgesehen, den Eindruck, dass bzgl. Selbständigkeit und Persönlichkeit ihr der Tapetenwechsel sehr gut tut. |