![]() |
|
Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? (/showthread.php?tid=860) |
RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - dominikk85 - 20.05.2015 Bezüglich des Standstoßens: top angleiter wie storl können aus dem stand 20+ stoßen, aber ich habe von einigen Ami drehern (21+ leute) gehört, dass sie aus dem stand nur 16-17m stoßen, was natürlich auch daran liegt, dass sie aus der "kürzeren" drehstoß auslage stoßen (engerer stand, aufrechterer Oberkörper, weniger Kniebeuge), da aus der angleit auslage stoßen nur wenig übertrag in den drehstoß bringen würde. dennoch muss ein 21m stoßer natürlich wenigstens in jedem 2. Wettkampf 20+ stoßen, ansonsten stimmt da was nicht. RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - W.K. - 20.05.2015 @dominikk85 Korrekt. Dem ist nichts hinzuzufügen. RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - apfelschorle - 21.05.2015 Habe jetzt nicht alles durchgelesen, ob es hier schon gepostet wurde, aber Thomas Schmitt startet wohl in Rehlingen. Ich hoffe, dort kann er zeigen was er drauf hat. RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Atanvarno - 22.05.2015 Thomas Schmitt hat für die Frankenberger Werfergala am 30.05. gemeldet: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!] RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - W.K. - 25.05.2015 Thomas Schmidt hat in Rehlingen 5 Ungültige und als Endergebnis 17,65 m. In den Letzten vier Wettkämpfen ist dies die beste Weite. Aus Halle berichtet ein alubwürdiger Zeuge, dass die Fehlversuche alle deutlich unter 18 m lagen. Fast 4 m Differenz zur Bestweite ! Die 21,35 bleiben so merwürdig, als würde ein 13 m Stoßer - Drehstoßtechnik hin oder her - plötzlich 16,50 m stoßen, und das hielte doch jeder, der mal eine Kugel bewegt hat und jeder halbwegs klar denkende Leichtathlet für utopisch, oder? Wie ich schon sagte: Die Weite gehört annulliert. RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - krzom - 25.05.2015 Aha, und mit welcher Begründung bitteschön? Dass es "unrealistisch" ist? RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - W.K. - 25.05.2015 #krzom Einfach mal selbst eine 7,257 kg Kugel anfassen, drehstoßen und sehen ob da 3 -4 m mehr drin sind...
RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Atanvarno - 25.05.2015 Mach Dir dochmal klar, was Du mit Deiner Forderung dem Kampfgericht/dem Athleten unterstellst. Würdest Du das den Leuten, die vor Ort für die Wettkampfabwicklung verantwortlich waren, auch so ins Gesicht sagen? RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - andip - 25.05.2015 ok - und wenn jemand das probiert und feststellt, es klappt nicht - was schließt er daraus - das kann auch bei niemand anders klappen also kann diese Leistung nicht erbracht worden sein. Eiei, da tun mir aber die Kampfrichter bei der betreffenden Veranstaltung leid, dass sie so kläglich versagt haben und dass dieses Versagen so offensichtlich sein soll
RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - lor-olli - 25.05.2015 Selbst unter dem Aspekt, dass sich ein 21m Athlet wie ein "höchstens 18m Athlet" darstellt, kann eine erbrachte Leistung nur annulliert werden, wenn eine Regelwidrigkeit (falsches Gewicht, nachweislich falsche Messung, Doping oder anderes) belastbar nachgewiesen werden kann - nichts trifft bisher zu, (gab es hier überhaupt eine Dopingprobe). Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht so ganz, Schmitt hat nicht selbst gemessen und die Weite bekannt gegeben, dafür ist ein Kampfgericht zuständig. Er läuft jetzt schon einige Wettkämpfe deutlich hinter dieser Weite her und er ist sicher derjenige, der sich am meisten fragt was ist passiert und warum kann ich das nicht annähernd wiederholen. Bleibt es bei diesem einmaligen Ausreißer, ist in spätestens einem Jahr Gras drüber gewachsen, wiederholt er eine ordentliche Leistung und stößt dann wieder unterklassig fragt man sich natürlich verwundert "was da passiert". Also lasst ihn doch einfach stoßen und sich finden (hoffentlich) oder auch nicht (das wäre dann auch erledigt). |