Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 (/showthread.php?tid=72) |
RE: EM Zürich 2014 - Team Nominierungen - scouver - 16.07.2014 (16.07.2014, 08:51)longbottom schrieb: Craft und Urbaniak sind außerdem die zweit- und drittjüngste Kugelstoßerin unter den Top 20, was auch für sie spricht. Wobei bei Craft natürlich Diskuswerfen sicher den Vorrang haben wird. Craft sagte vor einigen Wochen bereits, dass sie für die EM definitiv nur mit dem Diskuswerfen plant und dass sie einen Start bzw. zusätzlichen Start im Kugelstoßen von Vornherein ausschließt. (Die Quelle habe ich derzeit nicht vorliegen, aber es war definitiv auf leichtathletik.de erschienen.) RE: EM Zürich 2014 - Team Nominierungen - dominikk85 - 16.07.2014 (16.07.2014, 09:58)scouver schrieb:Ich würde auch keinen Sinn darin sehen Craft mitzunehmen. Klar sie ist jung, aber mit deutlich unter 18m hat sie IMO bei ner EM nichts verloren.(16.07.2014, 08:51)longbottom schrieb: Craft und Urbaniak sind außerdem die zweit- und drittjüngste Kugelstoßerin unter den Top 20, was auch für sie spricht. Wobei bei Craft natürlich Diskuswerfen sicher den Vorrang haben wird. Sie soll lieber ihre Kräfte für den Diskuswurf schonen, wo sie schon europäische spitze ist und mit ner PB vllt. sogar in Richtung Medaillen gehen könnte. [geteilt] EM Zürich 2014 - Team Nominierungen anderer Nationen - Pretender - 16.07.2014 (16.07.2014, 09:58)scouver schrieb:Du meinst den Artikel hier - ganz unten oder?(16.07.2014, 08:51)longbottom schrieb: Craft und Urbaniak sind außerdem die zweit- und drittjüngste Kugelstoßerin unter den Top 20, was auch für sie spricht. Wobei bei Craft natürlich Diskuswerfen sicher den Vorrang haben wird. https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/shanice-craft-ruettelt-am-deutschen-diskus-thron RE: EM Zürich 2014 - Team Nominierungen - scouver - 16.07.2014 (16.07.2014, 11:09)Pretender schrieb:(16.07.2014, 09:58)scouver schrieb:Du meinst den Artikel hier - ganz unten oder?(16.07.2014, 08:51)longbottom schrieb: Craft und Urbaniak sind außerdem die zweit- und drittjüngste Kugelstoßerin unter den Top 20, was auch für sie spricht. Wobei bei Craft natürlich Diskuswerfen sicher den Vorrang haben wird. Danke. Genau dieser war es. Ich war zu faul zu suchen. RE: EM Zürich 2014 - Team Nominierungen - Pretender - 16.07.2014 Die Quali fürs Kugelstoßen sowie den Diskuswurf der Frauen, finden tatsächlich fast zeitgleich statt. Wer hat das denn verbockt? Zumindest in de Jugend gibts doch einige Athlet(inn)en, die beide Disziplinen betreiben? RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - longbottom - 17.07.2014 Sebastian Ernst ist die B-Norm über 200m gelaufen: http://www.lg-wetzlar.de/LG_Wetzlar/Veranstaltungen_files/2014_07_16%20-%20Feriensportfest.pdf RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - alist - 18.07.2014 Schön, wir sehen also drei Dreispringerinnen bei der EM in Zürich - und alle drei mit guten Endkampfchancen, wenn sie ihre Leistungen bringen. Wer hätte das vor Jahren gedacht? Da sollten die Männer sich mal was abschauen. Dennis Krüger steigert sich Stück für Stück, jetzt auch mit A-Norm.. und zum Lernen sollte man auch Patrick Zwicker mitnehmen. Nur Yasmin Kwadwo macht weiter Sorgen, selbst auf der Mannheimer Bahn, auf der sie trainiert, schafft sie keine guten Zeiten. Elsler hingegen dürfte sicher dabei sein in Zürich, wenn wohl auch nur als Staffel-Ersatz.... Aber vielleicht darf sie zum Trost die 100m Einzel laufen, so groß ist ja der Andrang dort nicht RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - longbottom - 18.07.2014 (18.07.2014, 07:58)alist schrieb: Elsler hingegen dürfte sicher dabei sein in Zürich, wenn wohl auch nur als Staffel-Ersatz.... Aber vielleicht darf sie zum Trost die 100m Einzel laufen, so groß ist ja der Andrang dort nicht Ich glaube schon, sie hat die Norm ja nur um 1/100 verpasst. Haase zwar auch, aber die läuft dann eben 200m und alle sind zufrieden. Aber bei 800m würde ich mal abwarten, bevor die Plätze schon verteilt werden. Ich würde Schembera noch nicht abschreiben. Vor allem, weil er von allen B-Normerfüllern derjenige ist, der am dichtesten an der A-Norm vorbeigeschrammt ist. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - alist - 18.07.2014 (18.07.2014, 08:02)longbottom schrieb: Aber bei 800m würde ich mal abwarten, bevor die Plätze schon verteilt werden. Ich würde Schembera noch nicht abschreiben. Vor allem, weil er von allen B-Normerfüllern derjenige ist, der am dichtesten an der A-Norm vorbeigeschrammt ist. .... bei Schembera fehlen mir einfach Glaube und Hoffnung.... wann hat er zuletzt ein Rennen ins Ziel gebracht? RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - longbottom - 18.07.2014 Kann ich schon verstehen, wobei man die beiden Ausstiege nicht miteinander vergleichen kann. Der eine war völlig überflüssig und unverständlich, der zweite lag an einem Sturz, der immer passieren kann. |