Leichtathletikforum.com
Trainings der Forenuser (ehemals "Ich habe heute trainiert") - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Trainings der Forenuser (ehemals "Ich habe heute trainiert") (/showthread.php?tid=5772)



RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 20.12.2019

@Rolli: Probiere es doch (täglich) einmal aus.  Thumb_up
Macht 10-15km/Woche und 70min Extra-Sport.
Ich verspreche dir, dass sich dein Grundumsatz deutlich steigert.


RE: Ich habe heute trainiert - Rolli - 21.12.2019

(20.12.2019, 16:52)matthias.prenzlau schrieb: @Rolli: Probiere es doch (täglich) einmal aus.  Thumb_up
Macht 10-15km/Woche und 70min Extra-Sport.
Ich verspreche dir, dass sich dein Grundumsatz deutlich steigert.
Naja... ich habe schon mal 12x Training/Woche und 1000 kcal/Tag über mehrere Woche hinter mir.
Fazit... Ab gewissen Punkt fährt der Körper den Grundumsatz runter und man nimmt "0" ab.

... und "nein"! Untergewichtig, mit BMI 22, bin ich nicht. Dein Vorschlag ist vielleicht was für 120kg-Schreibtischtäter.


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 21.12.2019

Man kann es nicht pauschalisieren.
Dafür gibt es zuviele verschiedene Körpertypen (ekto-, endo-, mesomorph) und deren Mischformen.

Was bei dir nicht funktioniert (aus gutem Grund!), funktioniert wiederum bei einem anderen sehr gut.


RE: Ich habe heute trainiert - Rolli - 21.12.2019

(21.12.2019, 11:11)matthias.prenzlau schrieb: Man kann es nicht pauschalisieren.
Genau.


RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 22.12.2019

16.12.-22.12.
MO: 7km DL (flott)
DI: KT
MI: 9km DL (ruhig)
DO: KT
Fr: 7,2km DL mit 12x1' Tempo
SA: KT
SO: 6,5km DL (langsam)

Schlechter von Freitag erholt als gedacht, deswegen den DL heute abgekürzt, morgen geht's hoffentlich wieder besser.


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 22.12.2019

Lauf ABC, 10x Technik Flop aus Wettkampfanlauf (alle Höhen 1,70m), Sprung ABC


RE: Ich habe heute trainiert - Rolli - 22.12.2019

6x350m Bergan + 13km DL
20km wieder seit Monaten...  Wink


RE: Ich habe heute trainiert - aj_runner - 22.12.2019

(23.11.2019, 22:12)matthias.prenzlau schrieb: Gegen feste Waden wirkt Eiswasser wahre Wunder. Am besten direkt nach dem Training für ca. 2min.
Das reicht. Am nächsten Tag sind deine Waden jungfräulich. Versprochen.

Den Tip habe ich einmal von Herrn Schütze vom SC Neubrandenburg bekommen.
Der hat seinerzeit schon Volker Mai nach dem Sprungkrafttraining ins Eisbad geschickt.  Big Grin

Die Tipps haben leider nicht geholfen. Nach zwei Faszienbehandlungen geht es jetzt ganz ordentlich. Das Problem lag am Übergang von der Achillessehne zum Muskel und war sehr tief liegend. Die letzten zwei Wochen konnte ich endlich wieder jeweils 4 x die Woche trainieren (davon je 1 x MTB), ohne dass es nach dem Training schlechter war wie davor.
Priorität hat bei mir aber inzwischen ganz klar die Gesundheit. Das mit der Wade kam auch nur von einer Ausgleichsbewegung. Ich laufe nicht mehr gegen den Schmerz, vorher breche ich ab. Richtig Gift ist das viele Sitzen - vorallem im Auto, aber auch im Job. Deshalb mache ich zum Ausgleich zu jeder Laufeinheit zusätzlich 20 Min. Stabi.
Ganz ohne Ziele geht es aber nicht. Da ich meinem Sohn bei seinem Stadtlauf meine Uhr ausgeliehen habe, sind jetzt der schnellste KM, schnellste Meile und schnellste 5K in seinem Besitz Sad ‌. Zudem will ich in einer Stunde endlich mal wieder 12 Km laufen, ohne dass es anschließend zwickt.


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 23.12.2019

Schade! Wünsche dir für die Zukunft gute Besserung.


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 23.12.2019

Training etwas umstrukturiert, Mi+Fr Pause, dafür So Kraft statt Dauerlauf, und jetzt erstmal Pause
Plot twist: Interessant, was an der Treppe ohne Krafttraining am Vortag geht Big Grin

Frohes Fest und gute Erholung allen trainierenden Smile