Leichtathletikforum.com
Hallen EM 2015 - Tag 3 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Hallen EM 2015 - Tag 3 (/showthread.php?tid=829)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

RE: Hallen EM 2015 - Tag 3 - Gertrud - 09.03.2015

Kristin Gierisch schrieb:Zu Beginn der Saison habe ich gesagt: Ich habe keine Lust mehr auf 13-Meter-Sprünge. Jetzt habe ich schon keine Lust mehr auf 14,20 Meter. Ich will mehr.

Ich empfinde es als äußerst sympathisch, dass sie so voller Power ist! "Gierisch ist gierig nach MEHR", könnte das Motto sein. Kraftvoll und unerschrocken! Bei der Serie ist absolut mehr drin.

Gertrud

RE: Hallen EM 2015 - Tag 3 - gera - 09.03.2015

(09.03.2015, 10:38)Gertrud schrieb:
Kristin Gierisch schrieb:Zu Beginn der Saison habe ich gesagt: Ich habe keine Lust mehr auf 13-Meter-Sprünge. Jetzt habe ich schon keine Lust mehr auf 14,20 Meter. Ich will mehr.

Ich empfinde es als äußerst sympathisch, dass sie so voller Power ist! "Gierisch ist gierig nach MEHR", könnte das Motto sein. Kraftvoll und unerschrocken! Bei der Serie ist absolut mehr drin.

Gertrud
Immer weniger drin ist dagegen im Kugelstoßen der Frauen.
Ich würde Dir raten Gertrud , warte noch ein paar Jahre und dann wärest Du  mit Deinen Weiten von damals wieder mitten drin.Big Grin

RE: Hallen EM 2015 - Tag 3 - lor-olli - 09.03.2015

Ganz ehrlich: Nach der ganzen Dopingdiskussion, finde ich Leistungen im "Normalmaßstab" eigentlich ganz sympathisch. Die ständige Rekordehatz (und Prämien für Rekorde) sind doch auch ein Teil dieses Dopingproblems. Ist es wirklich schade, wenn die Leistungen einer Filbingerova (weil ich sie bei der Siegerehrung gesehen habe) nicht mehr erreicht werden? F: hat ja leider nicht "laut gedacht", dann wäre uns vielleicht das Lachen vergangen…

RE: Hallen EM 2015 - Tag 3 - dominikk85 - 09.03.2015

Giersch hat schon eine top Leistung gebracht. Gut zu sehen in einer problemdisziplin, auch danach gibt es ja noch 1-2 solide Athletinnen. Das da die Israelin mit Landesrekord Bronze wegschnappt ist dann einfach Pech.

Ansonsten fand ich die em nicht schlecht. Im kugelstoßen der Damen geht halt hinter schwanitz nicht viel. Ansonsten Medaillen im Sprint geholt, nur die Mittelstrecken waren etwas enttäuschend. Im Hochsprung haben wir leider nicht viel und stabhochhoch kann man den Ausfall von zwei Leuten einfach nicht wegstecken ( das ginge aber jedem Land so, ohne die Brüder hätte Frankreich auch nicht viel zu bieten).

RE: Hallen EM 2015 - Tag 3 - Robb - 09.03.2015

(09.03.2015, 12:16)dominikk85 schrieb: Im Hochsprung haben wir leider nicht viel und stabhochhoch kann man den Ausfall von zwei Leuten einfach nicht wegstecken ( das ginge aber jedem Land so, ohne die Brüder hätte Frankreich auch nicht viel zu bieten).

Ich finde in Deutschland die fehlende Entwicklung von Stabhochsprungtalenten bedenklich. Wenn ich sehe, wie sich Sobera und Lisek in den letzten Jahren konstant nach oben gearbeitet haben, frage ich mich, wieso das deutschen Talenten nicht gelingt. Sobera (Jahrgang 91) sprang 2011 5.40m und ist jetzt bei 5.80m, Lisek (Jahrgang 92) sprang 2011 5.00m und ist jetzt bei 5.90m. Dilla krebst seit vier Jahren bei 5.70 rum, Daniel Clemens ist wie Lisek Jhg. 92, sprang 2011 als Junior schon 5.50m und hat sich seitdem um 10cm verbessert. Marvin Caspari (91) seit 2011 von 5.32 auf 5.45 "gesteigert". Tom Konrad (91), 2012 5.56, seitdem keine Verbesserung. Florian Gaul (91) sprang 2010 als Junior 5.36 und hat sich seitdem um 14cm gesteigert. Carlo Paech hat diese Statistik diesen Winter etwas verbessert, aber das sind schon einige Talente, die sich kaum oder gar nicht weiterentwickeln.

RE: Hallen EM 2015 - Tag 3 - longbottom - 09.03.2015

(08.03.2015, 17:57)alist schrieb: So - Zeit für eine kleine Bilanz.
6 DLV-Medaillen - gerade noch mal mit 'nem blauen Auge davon gekommen - und nach der verkorksten Sommer-EM in Zürich schwant mir Ungemach für die WM. Wenn die Stabis ausfallen, bleibt eben nicht mehr viel.

Tolle Leistungen von Blum, Reus, Balnuweit, Storl, Dahm, Abele bei den Männern - und von Sailer, Burghardt, Roleder, Moguenara und Gierisch bei den Frauen. Das ist ok - aber nicht allzu viel.

Ganz ok fand ich dann noch Jacubczyk, Schembera, Ringer und Orth, Camara und Brugger sowie Haase, Krause, Bauschke und Hinrichs. Der ganz große Rest - Schweigen... 

So groß ist der Rest aber nicht mehr. Wink Okay, 400 Meter waren schwach, Hochsprung Herren auch. Stabhochsprung hätte man sich sicher auch etwas mehr erhofft, wobei ich Ryzich etwas herausnehmen will, wegen der Verletzung. Und von Bauer konnte man ja nun keine Medaille erwarten, zumindest war sie im Finale. Kock war enttäuschend, Tesfaye taktisch auch. Max Heß und Clemens Bleistein fand ich eigentlich ganz gut. Demut und Howard blieben sicher unter den Erwartungen, die anderen beiden Kugelstoßer weitenmäßig auch, wobei die sowieso nur Außenseiter waren. Schäfer ist entschuldigt.

Das waren sie doch schon.

RE: Hallen EM 2015 - Tag 3 - Diskusmann - 09.03.2015

(09.03.2015, 13:41)longbottom schrieb: Demut und Howard blieben sicher unter den Erwartungen, die anderen beiden Kugelstoßer weitenmäßig auch, wobei die sowieso nur Außenseiter waren.

Bzgl. Urbaniak gebe ich Dir recht: Außenseiterin und unter den Erwartungen geblieben.
Bei Dahm kann ich Dir nur darin zustimmen, dass er - natürlich - Außenseiter war. In der Quali hat er aber mit 19,97m Bestleistung gestoßen, im Finale mit 19,58m daran gemessen nicht versagt und ist ergo im Rahmen der Erwartungen geblieben. Daher alles im grünen Bereich bei Dahm!

edit admin: Thema geteilt! Zum Thema Kugelstoßen bei der Hallen-EM geht es hier weiter!

RE: Hallen EM 2015 - Tag 3 - Hellmuth K l i m m e r - 09.03.2015

Zeit für eine kleine Bilanz

Das Medaillenzählen, nicht nur bei den Funktionären, ist in der LA - weil alles  s o  schön messbar - natürlich vorrangig. Thumb_down

Man vergisst dabei, auch die Organisations-Qualität der Veranstalter einzuschätzen. Und da bin ich fürbass des Lobes voll für die Prager! Sie nutzten ihre tolle Halle für eine einzigartige Präsentation unser Sportart, sorgten für Pünktlichkeit der Starts, für zeitnahe Information durch 3 ... 4 Videowände (incl. des Rundum-Video-Bandes im Hallendach), eindrucksvolle Siegerehrungen (mit Replays der Sieger) und auch für strikte Einhaltung notwendiger Sicherheitsmaßnahmen im Innenraum und für die Sportler.

(Das erkannte ich zumindest bei der Übertragung der Britten, die ich - wie  h i e r  empfohlen - ansah. Danke!)

H. Klimmer / sen.

RE: Hallen EM 2015 - Tag 3 - Delta - 17.03.2015

(08.03.2015, 17:56)trackman schrieb:
(08.03.2015, 17:55)Oliver schrieb:
(08.03.2015, 17:50)trackman schrieb: Ich glaub' nicht an eine technische Panne, denn dafür ist das Wegschalten einfach zu systematisch.

Bei Eurosport ist sie zu hören.
Also eine eurovisionsports.tv-Eigenheit ... Tongue
Peter Wirz hat mir versprochen, der Sache nachzugehen. Erste Abklärungen laufen. Abgemacht war, dass die EAA das Originalsignal überträgt.

RE: Hallen EM 2015 - Tag 3 - trackman - 17.03.2015

Nach etwas Überlegen nachträglich mein Senf dazu: Ich glaube, dass der Mute-Button (um Gespräche zwischen den Kommentatoren auszublenden, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind) versehentlich auf das Hauptsignal gelegt wurde. So war dann immer nichts zu hören, wenn sich die Kommentatoren unterhalten haben. So weit meine Theorie. Wink