Leichtathletikforum.com
Verletzte DLV-Athleten 2019 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Verletzte DLV-Athleten 2019 (/showthread.php?tid=3149)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Verletzte DLV-Athleten 2019 - TranceNation 2k14 - 02.12.2019

(01.12.2019, 17:35)Sprunggott schrieb:
(30.11.2019, 23:53)dominikk85 schrieb: Vielleicht sollte sie sich Asphalt komplett sparen wenn sie eh anfällig ist und sich für hügelläufe eher einen Waldweg suchen.
bergan, waldweg, dort ... ich schmeiß mich weg  Big Grin

Hey, ich hab in Orlando ne Autobahn-Brücke gesehen, wo seitlich Gras beim Anstieg war...das zählt ja schon fast Big Grin


RE: Verletzte DLV-Athleten 2019 - Gertrud - 23.12.2019

Mich interessieren die Umstände des Komplettrisses der Hamstringanteile im linken Oberschenkel von Gavin Claypool. Bei welcher Bewegung ist das passiert? War er schon vorgeschädigt? Lagen Strukturergebnisse vorher schon vor? Eine derartige schwerwiegende Verletzung wieder hinzubekommen, ohne dass Rezidive passieren, erfordert eine unglaublich starke individuelle Einflussnahme mit eingrenzenden Kriterien für das neue Übungspotential. "Trainer von der Stange" bringen es in dem Fall nicht. Die Spezifika müssen den Trainern absolut vertraut sein.

Gertrud


RE: Verletzte DLV-Athleten 2019 - MZPTLK - 24.12.2019

(23.12.2019, 22:44)Gertrud schrieb: Mich interessieren die Umstände des Komplettrisses der Hamstringanteile im linken Oberschenkel von Gavin Claypool. 
Gertrud

Mit Verlaub, das interessiert mich einen feuchten Kehricht.
Ich kann es nicht mehr hören: Hamstringmist ohne Ende, ASProbleme, usw.  Angry
Trainiert mal schön so weiter!
Thumb_down


RE: Verletzte DLV-Athleten 2019 - Gertrud - 24.12.2019

(24.12.2019, 12:15)MZPTLK schrieb:
(23.12.2019, 22:44)Gertrud schrieb: Mich interessieren die Umstände des Komplettrisses der Hamstringanteile im linken Oberschenkel von Gavin Claypool. 
Gertrud

Mit Verlaub, das interessiert mich einen feuchten Kehricht.
Ich kann es nicht mehr hören: Hamstringmist ohne Ende, ASProbleme, usw.  Angry
Trainiert mal schön so weiter!
Thumb_down

Es ist heftig, wenn jetzt schon so junge AuA "über die Wupper gehen". Im Prinzip sind diese Probleme eigentlich recht gut nach meinen Recherchen zu lösen.

Solange man meint, mit den NHC die vorrangige vulnerable Hamstringstelle prophylaktisch zu behandeln, so weit geht man am eigentlichen Problem vorbei. Das ist aus den Köpfen vieler TuT und AuA nicht zu eliminieren. Man sollte als TuT alle Anzeichen, Ursachen und Verhinderungsübungen für diese Verletzungen kennen. Außerdem sollte man als TuT intuitiv und wissensmäßig die Schwachstellen der AuA orten können. 

Gertrud

Wie sagte Prof. Klümper immer zu mir: "Viele Mediziner kennen die Wein- und Autosorten besser als die Krankheiten."  Wink


RE: Verletzte DLV-Athleten 2019 - MZPTLK - 24.12.2019

Zitat: 
Zitat: 
Zitat:Wie sagte Prof. Klümper immer zu mir: "Viele Mediziner kennen die Wein- und Autosorten besser als die Krankheiten."  Wink
Mir erzählte mal ein bekannter Allgemeinarzt, dass er täglich mindestens 50 Patienten durch seine Praxis hecheln müsste, um seine Fixkosten und seine 20 in Deutschland verstreute Eigentumswohnungen abbezahlen zu können.
Garantiert kein Einzelfall!



RE: Verletzte DLV-Athleten 2019 - dominikk85 - 24.12.2019

Kompletter abriss ist schon krass. Ist das beim sprinten passiert?


RE: Verletzte DLV-Athleten 2019 - Gertrud - 24.12.2019

(24.12.2019, 15:20)dominikk85 schrieb: Kompletter abriss ist schon krass. Ist das beim sprinten passiert?

Kompletter Abriss ja, beim Sprinten ist hier nicht bekannt. 
https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/72825-flash-news-des-tages

Gertrud


RE: Verletzte DLV-Athleten 2019 - Küstenkrebs - 01.01.2020

Ringer konnte nicht in Trier starten wegen Achillessehnenprobleme:

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/72829-silvesterlaeufe-2019-national-katharina-steinruck-und-hanna-klein-ueberraschen

Wie schafft es sein Trainer Wolfgang Heinig nur mit Gesa scheinbar ohne Verletzungsprobleme durch zu kommen?

(war ja noch 2019)


RE: Verletzte DLV-Athleten 2019 - Jo498 - 02.01.2020

Also dass Gesa kaum je Verletzungsprobleme hatte, ist ja nicht nur scheinbar, sondern in Wirklichkeit so Wink
Ringers Wehwehchen nach höchstens zwei Monaten? oder so mit Heinig würde ich nun auch nicht zu hart dem Trainer anlasten.


RE: Verletzte DLV-Athleten 2019 - dominikk85 - 02.01.2020

(02.01.2020, 10:18)Jo498 schrieb: Also dass Gesa kaum je Verletzungsprobleme hatte, ist ja nicht nur scheinbar, sondern in Wirklichkeit so Wink
Ringers Wehwehchen nach höchstens zwei Monaten? oder so mit Heinig würde ich nun auch nicht zu hart dem Trainer anlasten.

es gibt halt auch ab und zu Athleten die quasi unzerstörbar sind und sehr viel abkönnen (zumindest wenn sie noch jung sind - später kann sich das schon rächen). Richtiges Training und Regeneration ist wichtig, aber es gibt eben auch eine genetische Komponente.

In Afrika oder China wird da einfach geknüppelt und die "schwachen" aussortiert, aber wir haben natürlich nicht genug Talente die auch an der LA interessiert sind um uns "survival of the fittest" erlauben zu können.