Leichtathletikforum.com
Unterschiedliche Anreiseflüge - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Unterschiedliche Anreiseflüge (/showthread.php?tid=875)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Unterschiedliche Anreiseflüge - beity - 28.03.2015

@w.k
Das eine Erklärung der Eltern zu ihren Kindern in solchen Berufen wie Pilot, über die psychisch-geistigen Zustand in der Kindheit, nicht verlangt wird wundert mich aber sehr!!!!!!. 

Ich möchte von Dir genau wissen, wie Du Dir so eine Überprüfung vorstellst.
Sollen die Eltern einfach nur eine schriftliche Stellungnahme abgeben?
Oder werden die beim Vorstellungsgespräch mit eingeladen?

Aber mir fallen noch andere Berufsgruppen ein, die, geht man Deine Gedanken weiter, eine ganz besondere Überprüfung benötigen.

Wer überprüft Kranken-und Altenpfleger?
Ist da nicht einer gerade vor Gericht, der mehrere Duzend ins Jenseits befördert hat?
Wer überprüft den Gas- und Elektroinstallateur?
Der könnte, sich mit eingeschlossen, ganze Gebäude mit hochgehen lassen?
Dann gibt es noch Zugführer, die Busfahrer, klar, der kann ja auch den vollbesetzten Reisebus über die Brücke lenken
und all die, die beruflich mit Sprengstoff in Berührung kommen,
Chemiker....die könnten das Trinkwasser verseuchen, jeder der in der Lebensmittelfertigung sitzt....könnte mit ein wenig Phantasie hunderte von Konserven kontaminieren.
oder im "kleinen"
alle Übungsleiter im Sport, wegen pädophiler Neigungen, also da fragen wir mal auch besser mal die Eltern des angehenden Übungsleiters....die Priesteranwärter......
Und wenn zu Weihnachten ein Kind verzückt in die flackernden Kerzen schaut, Eltern fragen, die sollten das melden!, das könnte mal ein Feuerteufel werden, der nachts ganze Wohnhäuser abfackelt.

Quasi jeder, der hier rumläuft, egal welchen Beruf, egal welche Hobbies, hat, wenn er es drauf anlegt, die Möglichkeit, viele in den Tod zu reißen (nicht nur die Gruppe der Piloten).
Da hilft nur eins, Du musst die Hirne scannen und kannst das Verbrechen schon vor der Entstehung verhindern.
Dann vorsorgliche Inhaftierung.
Gab es da nicht einen Film mit dieser Thematik, Tom Cruise in der Hauptrolle?

RE: Unterschiedliche Anreiseflüge - Delta - 28.03.2015

(27.03.2015, 19:12)Gertrud schrieb: Es wäre zu empfehlen, eine Nationalmannschaft grundsätzlich nicht mehr mit einem Flugzeug zu befördern, sondern die Anreise zu splitten, was teilweise auch bei OS geschieht. Man sollte grauenvollen Flugzeugkatastrophen vorbeugen. Die Tochter einer Schulkollegin war unter den Toten. In meinem ehemaligen Kollegium herrscht eine sehr gedrückte Stimmung. 
Im Gegensatz zu früher reisen Nationalteams nur noch selten komplett in einem Flugzeug an. Katastrophen gibt es immer wieder mal auch wenn sehr selten wie z.B der Absturz der Hockey Mannschaft von Jaroslwal aus der KHL.
Früher reisten Teams z.B per Schiff 7 Euro Nationen nach Uruguay an die Fussball WM 1930.

RE: Unterschiedliche Anreiseflüge - W. Kronhard - 28.03.2015

(28.03.2015, 14:24)beity schrieb: Ich möchte von Dir genau wissen, wie Du Dir so eine Überprüfung vorstellst.
Sollen die Eltern einfach nur eine schriftliche Stellungnahme abgeben?
Oder werden die beim Vorstellungsgespräch mit eingeladen?

Aber mir fallen noch andere Berufsgruppen ein, die, geht man Deine Gedanken weiter, eine ganz besondere Überprüfung benötigen.
[...]
Quasi jeder, der hier rumläuft, egal welchen Beruf, egal welche Hobbies, hat, wenn er es drauf anlegt, die Möglichkeit, viele in den Tod zu reißen (nicht nur die Gruppe der Piloten).
Da hilft nur eins, Du musst die Hirne scannen und kannst das Verbrechen schon vor der Entstehung verhindern.
Dann vorsorgliche Inhaftierung.
Gab es da nicht einen Film mit dieser Thematik, Tom Cruise in der Hauptrolle?

Man soll nicht übertreiben und sich selbst in Angst und Schrecken versetzen. 100% Schutz gibt es nicht. Weitgehend ausschließen kann man doch einiges. 
Schon mal von einem Polizeiführungszeugnis was gehört. Da kann man auch so nebenbei eine Spalte wie: psychisch-seelische Auffälligkeit in der Kindheit und weiteren Entwicklungsstufen einführen. Das werden dann nur Menschen sehen, die dazu auch befugt sind. Sogar mit dieser Eintragung können solche Menschen viele Berufe ausüben, aber notfalls niemals alleine. Und schon ist das Thema Diskriminierung vom Tisch, die Einschränkung ist ja begründet. 

Was Kinder betrifft: Wenn ich ein Kind auf den Schoß nehme, empfinde ich nur normale Freude. Einer mit geistigen Abweichung wird eine gewisse Aufregung spüren, ähnlich wie ich immer noch bei einer guten Frau. "ggg" So schwer ist es auch nicht zu kapieren. Man soll die Menschen so erziehen, dass solche sich den Spezialisten freiwillig anvertrauen, und nicht dafür noch bloßgestellt werden. Es ist auch eine Art von gefährlichen Krankheit, und sollte, zum Schutz der Kinder, meldepflichtig sein.  

Na ja, ich habe, Gott sei Dank (glaubst du an Gott? Ich, Gott sei Dank, nicht!), die Aufgabe nicht die dumme Welt zu verbessern, das ist sicher zum Scheitern verurteilt. 

RE: Unterschiedliche Anreiseflüge - lor-olli - 28.03.2015

Logik!

- Jedes vermeidbar verloren gegangene Menschleben ist eine Tragödie, je näher der Mensch zu uns selbst steht desto größer die Tragödie.
- Eine tote Nationalmannschaft ist dramatischer als ein Bus voller "Rentner"…
- Mein Kind (Frau, Freund, Lebensgefährtin etc.) wiegt die halbe Menschheit auf…
- 10 tote Deutsche sind wichtiger als 100 "Chinesen"…
- Ein Drama mit deutschen Schülern wiegt allemal die ca. 540 getöteten Syrer am gleichen Tag auf - medial definitv…

Logik?

Leben, auch unser wohlbehütetes ist ein "Risikounternehmen", Unglücke, Morde, Krankheiten (auch Epedemien), Selbstmorde, technische Defekte sind mit keiner Methode vollständig zu eliminieren. Das heißt nicht, dass man nicht alles zur Risikominimierung tun sollte, nur bitte mit Verstand! Die Hype einer sich aufschaukelnden Tragödie in der Berichterstattung, steht oft in keinem Verhältnis zu den Gegebenheiten.

Beispiel? In einer Massenkarambolage bei Glatteis sterben 50 Menschen, gleichzeitig sterben bei einem Amoklauf 5 Schüler, wer schafft es in den Medien auf die Titelseite?

Mir ist die "Aufrechenerei", oder auch "Bedeutung" genannt, zuwider, eine klare, neutrale Berichterstattung ist mir lieber als 10 Reporter die bedeutungsschwanger vor irgendwelchen nichtssagen Orten stehen (ich weiß wie ein Rettungswagen  mit Blaulicht aussieht)  und 10 Minuten lang nichts zu sagen haben…

Nebenbei, einen entschlossenen Täter wird man nicht einmal mit den Methoden eines "Tom Cruise" beikommen, denn wenn wir eins begriffen haben: mit jeder Maßnahme zur Verhinderung einer Tat gibt es eine neue Methode diese Maßnahme auszuhebeln. Hätte man etwa die Männer aufhalten können, die die Flugzeuge in die New Yorker Tower flogen aufhalten können? Hätte man einen Anders Behring Breivik aufhalten können? Wir WÜNSCHEN uns das, aber NIEMAND glaubt an eine 100%ige Sicherheit - die Frage ist doch wie wir damit umgehen. Hysterie ist die denkbar dümmste Methode, spielt sie doch immer den Extremen in die Hände, die oftmals dann in Wirklichkeit ganz andere Ziele verfolgen. (Wenn ich an die Maßnahmen denke die nach dem 9.November folgten…)

Lassen wir uns die Entscheidung wie wir mit einem Risiko umgehen wollen nicht unnötig vorschreiben - warum soll z.B. eine Mannschaft nicht gemeinsam fliegen? Nur weil die Wahlscheinlichkeit, dass zwei Flugzeuge gleichzeitig abstürzen geringer ist? Wenn ich da an den 9.ten November in den USA denke, in welchem Flugzeig hätte man da sitzen wollen…

Sehr gut Lor-olli,

Du hast uns die Doppelmoral unserer Politik und Medien, diktatorisch geführt von der geisteskranken Politik, mit deutlicher Logik dargestellt. Mir ist die Zukunft trotzdem wichtiger, dazu gehören auch die Deutsche Kinder in diesem Flugzeug, genau so wie die noch größere Zahl in der Ostukraine. Nur von den Russischen Kindern in Donbas kann unsere Pressen nicht berichten, das erlauben unsere westlichen Werte nicht. Doppelmoral ist immer verbrecherisch und wird an solchen Traurigkeiten manchen erst richtig sichtbar.  

RE: Unterschiedliche Anreiseflüge - MZPTLK - 28.03.2015

(28.03.2015, 19:37)W. Kronhard schrieb: Sehr gut Lor-olli,

Du hast uns die Doppelmoral unserer Politik und Medien, diktatorisch geführt von der geisteskranken Politik, mit deutlicher Logik dargestellt.
Abgesehen davon, dass du Lor-Olli offensichtlich missverstanden hast, würde ich Dir raten,
so einen  Schwachsinn in bestimmten Foren zu verbreiten, wo Du mehr Fans findest.

Erstens rate ich dir höflich mir nichts zu raten, wie ich das auch mir dir mache.
Zweitens du meinst die Foren wo Konstantin Wecker schreibt: Den Deutschen wird zum dritten Mal der Weltkrieg ins Land geschleppt, und der Deutsche wacht immer noch nicht auf.

Ich persönlich wurde von dem Deutschen Lande Finanziell für den zweiten Weltkrieg entschädigt. Ich kann nicht wie du, vom zweiten nichts mitbekommen und den dritten erst zu spät gemerkt. 
Denn, dann ist auch meine Freude am Sport im A...

Von dir habe ich Propagandakrank nicht erwartet.
Jetzt rate Mal wer Schwachsinn verbreitet.

RE: Unterschiedliche Anreiseflüge - Halloo - 29.03.2015

(27.03.2015, 20:13)W. Kronhard schrieb: Mal zur Sache.
Mich wundert die Haltung der Behörde, und auch der Presse, zu solchen Berufen. Wird geredet, dass solche verheimlichte psychisch-seelische Abweichungen wie depressive Verstimmungen schwer zu erkennen sind. Aber die Eltern in solchen Fallen wissen immer Bescheid. Ist einfach so, denn diese Erscheinungen sind schon in der Kindheit zu sehen.

Das eine Erklärung der Eltern zu ihren Kindern in solchen Berufen wie Pilot, über die psychisch-geistigen Zustand in der Kindheit, nicht verlangt wird wundert mich aber sehr!!!!!!. 
Niemand kann ernsthaft behaupten dass seine Eltern nichts davon gewusst haben. 
Eine Einbeziehung der Eltern in die medizinische Kontrolle hätte eventuell allen diese mehrfache menschliche Katastrophe erspart, auch den Eltern dieses Piloten.

Alles ist in Deutschland überreguliert, nur das Wichtigste nicht mal richtig reguliert.
Lieber Herr Kronhard,
was sind denn das für Gedanken?
Wenn Sie das so sehen, sollte die Einbeziehung und Befragung der Eltern bei vielen Berufsgruppen Vorschrift sein - überall, wo  Schäden oder Unheil verursacht werden können.
Haben sie z.B. auch mal an den Geistheiler-Beruf gedacht?

RE: Unterschiedliche Anreiseflüge - MZPTLK - 29.03.2015

(28.03.2015, 21:36)W. Kronhard schrieb:
(28.03.2015, 20:21)undefined schrieb: W. KronhardSehr gut Lor-olli,

Du hast uns die Doppelmoral unserer Politik und Medien, diktatorisch geführt von der geisteskranken Politik, mit deutlicher Logik dargestellt.
Von dir habe ich Propagandakrank nicht erwartet.
Jetzt rate Mal wer Schwachsinn verbreitet.
Mal ein bisschen englische 'Propaganda', die tut einigen Deutschen auch im 21. Jahrhundert bestimmt ganz gut:

'Die Deutschen haben natürlich viele gute Eigenschaften.
Sie sind sehr fleissig und sehr gründlich.
Sie sind gehorsam und lieben Sauberkeit und Ordnung über alles.
Sie sind sehr an formeller Erziehung interessiert
und sind stolz auf ihre Kultur und ihre Wertschätzung der Musik, Kunst und Literatur.

Doch seit Jahrhunderten sind sie gewohnt, sich Autoritäten zu fügen..
Das ist einer der Gründe, warum sie Hitler akzeptierten.
Er kommandierte sie herum, und das gefiel den meisten.

Er ersparte ihnen die Mühe des Nachdenkens.
Sie mussten lediglich gehorchen und konnten das Denken ihm überlassen.
Sie glaubten, dass es sie auch von der Verantwortung befreite.

...Es ist jedoch gut für die Deutschen, wenn sie sehen, dass Soldaten der britischen Demokratie(nicht: Armee!/MZPTLK)
gelassen und selbstbewusst sind, dass sie im Umgang mit einer besiegten Nation streng,
aber zugleich auch fair unsd anständig sein können.
Die Deutschen müssen selber fair und anständig sein, wenn wir später mit ihnen in Frieden leben wollen.'

(Leitfaden für britische Soldaten 1944)

'Freiheit bedeutet Verantwortung.
Das ist der Grund, warum sich die Meisten davor fürchten.'

(George Bernard Shaw)

'We are the System.
We are the law.
We are Corruption.'

(Lemmy von Motorhead 1990)

Wir können uns aber auch - nach Wlad, s.o. - von der 'Diktatur der geisteskranken Politik' (ver-)führen lassen.

RE: Unterschiedliche Anreiseflüge - W. Kronhard - 29.03.2015

(29.03.2015, 10:41)Halloo schrieb: Lieber Herr Kronhard,
was sind denn das für Gedanken?
Wenn Sie das so sehen, sollte die Einbeziehung und Befragung der Eltern bei vielen Berufsgruppen Vorschrift sein - überall, wo  Schäden oder Unheil verursacht werden können.
Haben sie z.B. auch mal an den Geistheiler-Beruf gedacht?

Von mir aus wenn es Menschenbeerdigungen vermeidet.

Warum soll ich mich mit Geistheilern beschäftigen. Das ist für mich weite Vergangenheit. 
Meine persönliche angeborene Kraft habe ich einem Staat zur Kontrolle und Forschung 1990 gestellt. 
Das Egebnis: Staatliche Anerkennung und Zulassung in den Kliniken. 
Auch Sie können die Natur nicht verbieten, Sie können die nur nicht kennen.
Das Verfassungsgericht Deutschlands hat sich auch mit dem Thema Geistheilung auch beschäftigt und hat 02.03.2004 das Urteil gesprochen. Sie können es auch nachlesen. Informieren Sie sich mal was da steht. Handauflegen als eine angebliche Heilung kann nicht schaden und ist somit  nicht verboten. 
Ich habe mehr eingerichteten Schaden praktisch von manchen Heilpraktikern erlebt. 
Heilpraktikergesetz war das Gesetz was früher zur Verfolgung der Geistheiler benutzt wurde, $1.
Heilpraktikergesetz wurde von den Nazis, nämlich vom Hess, eingeführt. 
Jetzt besser informiert?

Übrigens ich steige in ein Flugzeug immer ganzheitlich ein, mit meinem Körper, Geist, Seele und Körperenergie. Manchmal benutze ich die Körperenergie zum Spaß. 
Beim letzten Flug nach Spanien Ende Oktober 2014 fragte ich eine Stewardess wie die geplante Flugzeit ist. Sie sagte 2.55 Ich fragte, ob ich die verkürzen darf. Sie lachte und sagte ja. Hab mich konzentrieret, das Ergebnis war die auf 10 min verkürzte Flugdauer. Viele im Flugzeug haben das mitbekommen.
In Spanien fragte ich wie die Wetterprognose sei. Nicht gut! Ich habe mich wieder konzentriert. Das Ergebnis ab dem nächsten Tag nur schönes Wetter, und auf Mallorca, konnte man direkt abends im Meer gegenüber sehen, Blitze. An einem Tag Ende Oktober war es sogar 34 Grad. 
Auf dem Flug zurück waren wieder Menschen an Bord die das Spiel beim Hinflug miterlebt haben. Das Spiel mit dem Energieeinsatz haben wir wiederholt, Ergebnis 15 Minuten kürzerer Flug. Alles Zufall natürlich. Wir haben in 2 Richtungen 25 Minuten Flugzeit gesparrt. Eine Stewardess hat im Cockpit nachgefragt wie viel Sprit dadurch die Fluggesellschaft AirBerlin gespart hat. Aber die Piloten konnten nicht rechnen. "ggg"
Was der Zufall so alles zum Spaß anstellen kann, und das noch mit vielen Zeugen! 
Offne dein Geist und du hast ein anderes Leben.

Fazit: Ich werde weiterhin keine Angst zu Fliegen zulassen! 
Wem das Schicksal einen anderen Abgang vorgesehen hat, der stürzt mit einem Flugzeug nicht ab.