![]() |
|
Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? (/showthread.php?tid=860) |
RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Oliver - 21.03.2015 Eine Frage an die Kampfrichter: Wieviele Werfer müssen im Wettkampf sein, damit das Ergebnis in die Bestenliste aufgenommen werden darf? Er war der Einzige, der mit der schweren Kugel gestoßen hat. RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Atanvarno - 21.03.2015 (21.03.2015, 21:16)MZPTLK schrieb: Hier sieht man mal wieder, was in der Drehstosstechnik für Potential steckt. Hmm, ich weiß nicht. Bei dir hört sich das so an, als wären 19m eine Weite, die man auch als unathletischer Freizeitsportler erreichen kann und somit riesiges athletisches Verbesserungspotential bei Schmitt vorhanden gewesen. Wie gesagt, ich möchte ja auch gerne glauben, dass bei dieser Steigerung alles mit Rechten Dingen zugeht, aber wenn ich mit ähnlichen Argumenten die Leistungssteigerung von Nicht-Deutschen erklärt habe, war hier und im alten Forum Naivität noch der netteste Vorwurf ![]() Es wäre ja hilfreich, wenn bei dem Wettkampf jemand ein Video gedreht hat, damit Experten (Du, Diskusmann, solos, Gertrude) mal was zur technischen Qualität des Stoßes sagen könnten. RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Sergej Litvinov - 21.03.2015 (21.03.2015, 22:42)MZPTLK schrieb: Das sehe ich völlig anders. Das ist schon komisch wie das Gehirn des Menschen funktioiert ![]() Wen es um einen deutschen geht findet man gleich Moeglichkeiten wie dies und jenes geschehen kann. RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Atanvarno - 21.03.2015 (21.03.2015, 22:54)Oliver schrieb: Eine Frage an die Kampfrichter: Wieviele Werfer müssen im Wettkampf sein, damit das Ergebnis in die Bestenliste aufgenommen werden darf? Er war der Einzige, der mit der schweren Kugel gestoßen hat.Für die Leistungsanerkennung ist bei ordnungsgemäßer Durchführung des Wettkampfs die Anzahl der Teilnehmer irrelevant. RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - MZPTLK - 21.03.2015 (21.03.2015, 22:57)Atanvarno schrieb: Hmm, ich weiß nicht. Bei dir hört sich das so an, als wären 19m eine Weite, die man auch als unathletischer Freizeitsportler erreichen kann und somit riesiges athletisches Verbesserungspotential bei Schmitt vorhanden gewesen.Ich meinte das genauso, wie ich es geschrieben habe. Ich habe ihn in den letzten Jahren gesehen. Wer von Euch? Austrainiert im Storlschen Sinne ist was ganz anderes. Ich kann verstehen, dass sofort an Hustensaft gedacht wird, aber bedenkt bitte erstmal auch, dass er vor 1 Jahr eine neue Trainerin von der DSHS Köln bekommen hat, die u.a. viele Erkenntnisse vom IAT Lepzig eingebracht hat. Ich freue mich darauf, den Brocken in der Hauptsaison zu sehen. RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Robb - 21.03.2015 (21.03.2015, 22:42)MZPTLK schrieb: Viele in Deutschland haben wirklich noch nicht das Steigerungspotential der Drehstosstechnik erkannt.Was hat das mit Schmitt zu tun? Letztes Jahr wurde er bei den DM in Ulm zehnter mit 16.85m, hat er jetzt acht Monate wie ein blöder trainiert und ist mitten in der Weltklasse? Wenn es so einfach wäre, würde es andere Beispiele dafür geben, die gibts aber weltweit nicht, Schmitt ist einzigartig. Niemand ist nach einem halben Jahr professionellem Training (und selbst das Training ist ja nur eine Vermutung) imstande, Weltklasseleistungen in einer Wurfdisziplin zu bringen. RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Robb - 21.03.2015 (21.03.2015, 23:06)MZPTLK schrieb: Ich meinte das genauso, wie ich es geschrieben habe.Hast du ihn die 21m stossen sehen, oder woher weißt du, dass er jetzt austrainiert ist? RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - MZPTLK - 21.03.2015 (21.03.2015, 23:12)Robb schrieb:Frag mal Diskusmann, wie schnell man sich umgekehrt 'verändern' kann....(21.03.2015, 22:42)MZPTLK schrieb: Viele in Deutschland haben wirklich noch nicht das Steigerungspotential der Drehstosstechnik erkannt.Was hat das mit Schmitt zu tun? Letztes Jahr wurde er bei den DM in Ulm zehnter mit 16.85m, hat er jetzt acht Monate wie ein blöder trainiert und ist mitten in der Weltklasse? Wenn es so einfach wäre, würde es andere Beispiele dafür geben, die gibts aber weltweit nicht, Schmitt ist einzigartig. Niemand ist nach einem halben Jahr professionellem Training (und selbst das Training ist ja nur eine Vermutung) imstande, Weltklasseleistungen in einer Wurfdisziplin zu bringen. Ich gehe jetzt ins Heiabettchen und träume von der Dreh-Stosstechnik.... RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Robb - 21.03.2015 (21.03.2015, 22:58)Sergej Litvinov schrieb:Ja komisch, dein Gehirn ist aber genauso gepolt, die kritischen Stimmen, die die Leistung hinterfragen, überliest du.(21.03.2015, 22:42)MZPTLK schrieb: Das sehe ich völlig anders. RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Sergej Litvinov - 21.03.2015 Da war mein Post auch auf eine Person begrenzt. Dabei finde ich MZPTLK Meinung noch ganz ok und kann damit Leben, passieren kann alles im Sport. |