![]() |
|
Luca Wieland - NCAA Indoor Championships 2015 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Luca Wieland - NCAA Indoor Championships 2015 (/showthread.php?tid=846) |
RE: Luca Wieland - NCAA Championships - Atanvarno - 14.03.2015 Vor allem hat er jetzt eine reale Titelchance. Er darf sich ca. 1s Rückstand auf Scantling erlauben und die beiden haben ähnliche Bestzeiten (Wieland 2:49, Scantling 2:47) --edit ich find ja den Ergebnisdienst genial. Die liefern aktuelle 200m-Zwischenzeiten! RE: Luca Wieland - NCAA Championships - Atanvarno - 14.03.2015 Herzlichen Glückwunsch dem NCAA Indoor Champion 2015: Luca Wieland. Er gewinnt mit 6070 Punkten vor Garrett Scantling (6068) RE: Luca Wieland - NCAA Indoor Championships 2015 - Robb - 14.03.2015 Damit ist Wieland mit Abstand der beste deutsche U23-Mehrkämpfer, die schlechte Nachricht für ihn, für die U23-EM gelten die gleichen schwachsinningen Nominierungsrichtlinien wie für die WM. RE: Luca Wieland - NCAA Indoor Championships 2015 - Robb - 14.03.2015 Xenia Rahn hat sich um 180 Punkte auf 4450 gesteigert. Die alte Bestleistung war zwei Wochen alt, davor stand sie bei 4191 Punkten, mit ihren Steigerungen könnte sie draußen um die 6000 Punkte schaffen. RE: Luca Wieland - NCAA Indoor Championships 2015 - Oliver - 15.03.2015 Ich denke auch, dass sie die 6000 Punkte im Sommer angreifen wird. Gelingt ihr auch eine deutliche Steigerung über 200m, dann kann sie sogar die WM-Quali erreichen. Bislang hat sie eine Bestzeit von 25,93 bei 1,9m Gegenwind. Die tolle Hürdenzeit von ihr macht mich optimistisch, dass sie auch eine 25,0 laufen wird. Bei der WM werden wir sie aber nicht sehen, da hier der Qualifikationsmodus gegen sie spielt und die Konkurrenz mit Rath, Schäfer, Schwarzkopf, Öser, Mächtig und Biesenbach in Deutschland sehr stark ist. RE: Luca Wieland - NCAA Indoor Championships 2015 - longbottom - 15.03.2015 Wie ist eigentlich Wieland im Diskuswerfen, Speerwerfen und über 400m einzuschätzen? Sein Profil in der Leichtathletik-Datenbank ist drei Jahre alt, und bei der IAAF finde ich gar keins. RE: Luca Wieland - NCAA Indoor Championships 2015 - Robb - 15.03.2015 (15.03.2015, 11:28)longbottom schrieb: Wie ist eigentlich Wieland im Diskuswerfen, Speerwerfen und über 400m einzuschätzen? Sein Profil in der Leichtathletik-Datenbank ist drei Jahre alt, und bei der IAAF finde ich gar keins.Tilastopaja hat für 2013 gar keine Ergebnisse für ihn, für 2014 ein einziges, ein Speerwurf aus dem März allerdings ohne gültige Weite (NM). Es gibt nur Junioren-Resultate von vor drei Jahren, die wohl keine Rückschlüsse zulassen. RE: Luca Wieland - NCAA Indoor Championships 2015 - Robb - 16.03.2015 Interview mit Luca Wieland nach den NCAAs, unter anderem werden Verletzungen erwähnt, darunter die Achillessehne, das könnte die fehlenden Resultate der letzten zwei Jahre erklären: RE: Luca Wieland - NCAA Indoor Championships 2015 - alist - 16.03.2015 Das ist doch das Tolle an der Leichtathletik, dass manchmal Athleten wie aus dem 'Nichts' auftauchen, so wie damals zb. Ingo Schulz oder Nico Motchebon .... Superleistung von Wieland!! Was die U23-EM im Sommer angeht: so viele Spitzenkandidaten im Zehnkampf gibt es da in diesem Jahr außer Tim Nowak nicht. Ich denke mal, dass der DLV seine Nominierungskriterien ggfs. mal wieder etwas großzügiger auslegen wird. RE: Luca Wieland - NCAA Indoor Championships 2015 - Robb - 16.03.2015 (16.03.2015, 12:45)alist schrieb: Das ist doch das Tolle an der Leichtathletik, dass manchmal Athleten wie aus dem 'Nichts' auftauchen, so wie damals zb. Ingo Schulz oder Nico Motchebon .... Superleistung von Wieland!!So einfach ist das nicht, die Norm für die U23-EM von 7600 Punkten können einige schaffen, die dieses Jahr noch Junioren waren, Nowak, Christ, Hosten, Menn. Wenn von denen drei die Norm bei den Nominierungswettbewerben schaffen, kann Wieland in den USA 8500 Punkte machen und darf trotzdem nicht mit, weil die einen sich eben an die Richtlinien gehalten haben, er aber nicht. Das Szenario finde ich sogar wahrscheinlicher als Hock bei den Aktiven. |