![]() |
|
18jähriger Max Heß springt 8.03m weit ! - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: 18jähriger Max Heß springt 8.03m weit ! (/showthread.php?tid=735) |
RE: 18jähriger Max Heß springt 8.03m weit ! - Oliver - 18.01.2015 Wer hat den die Kampfrichter eingekleidet? Mit diesen Outfit möchte doch keiner mehr Kampfrichter sein. Edit: Im Dreisprung könnte er mit 16,10m nicht ganz an die Weitsprungleistung anknüpfen RE: 18jähriger Max Heß springt 8.03m weit ! - Robb - 18.01.2015 (18.01.2015, 19:50)Oliver schrieb: Wer hat den die Kampfrichter eingekleidet? Mit diesen Outfit möchte doch keiner mehr Kampfrichter sein.Die 16,10m waren allerdings sein einziger gültiger Versuch, drei hatte er ausgelassen, zwei waren ungültig. RE: 18jähriger Max Heß springt 8.03m weit ! - Hellmuth K l i m m e r - 18.01.2015 Dieser Sprung, der hier im Video gezeigt wurde, ist "die reine Sahne." Er ähnelt sehr der Technik seines Karl-Marx-Städter Vorgängers Lutz Dombrowski. Beide beenden/beendeten den 2 1/2-Schritt-Laufsprung nicht ganz. Eigentlich könnte er schon 3 1/2 Schritte machen, auch um das Drehmoment nach vorn in der Zeit vom Gipfelpunkt der Flugkurve bis zur Landung zu mindern. Allerdings ist die Landung beim gezeigten Sprung ganz gut ... weil er mit Rücklage beginnt abzuspringen und nicht "nach vorn rein geht". Dann allerdings wäre eine weiträumigere und komplette Laufbewegung in der Luft unabdingbar. H. Klimmer / sen. RE: 18jähriger Max Heß springt 8.03m weit ! - MZPTLK - 18.01.2015 (18.01.2015, 22:03)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Dieser Sprung, der hier im Video gezeigt wurde, ist "die reine Sahne."Warum ist der reine Sahne? Weil er mit Rücklage abspringt und nicht nach vorn reingeht. Stemmen soll manchmal ja doch helfen. Die Flughöhe ist nicht ohne.Er trifft sich voll und ist sehr ausbalanciert in der Luft, keine oder kaum sichtbare Rotationen. Daher auch die gute, vielleicht nicht perfekte Landung, die man oft nicht 100%ig hinbekommt wegen der ungewohnt langen Flugphase bei solch gelungenen Sprüngen. RE: 18jähriger Max Heß springt 8.03m weit ! - Gertrud - 18.01.2015 (18.01.2015, 22:03)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Dieser Sprung, der hier im Video gezeigt wurde, ist "die reine Sahne." Mir fehlt bei diesem Sprung ein wesentlicher Teil im Video - nämlich der letzte Teil des Anlaufes in Zeitlupe. Gertrud RE: 18jähriger Max Heß springt 8.03m weit ! - highjumper83 - 19.01.2015 (17.01.2015, 21:51)alex72 schrieb: das ist fast zu gut um wahr zu sein. Der erste Versuch war weit vor dem Brett. Irgendwie müssen die nach dem Einspringen das Brett um einen Meter nach vorne gesetzt haben, ich hab beim ersten Sprung das Brett auch nicht getroffen. ![]() Der 8 Meter Sprung war aber auch wirklich klasse. Ordentlich Zug im Anlauf und völlig unbekümmert auf auf den Sprung drauf gegangen. Gestern beim Dreisprung sah das etwas anders aus. Das war aus meiner Sicht nicht ganz so locker. Aber so eine Weite muss man auch erst mal verdauen. Ich denke im Dreisprung kommt dieses Hallensaison auch noch mehr. RE: 18jähriger Max Heß springt 8.03m weit ! - Mockauer - 22.01.2015 (18.01.2015, 19:50)Oliver schrieb: Wer hat den die Kampfrichter eingekleidet? Mit diesen Outfit möchte doch keiner mehr Kampfrichter sein. Du sagst es. Die wurden nicht eingekleidet, wir müssen es schön selber kaufen. Das ist in Sachsen Gang und Gebe Weiß/weiß anzutanzen. Ich persönlich finde es pervers, bekomm mal weiße Sachen immer wieder Weiß, vorallem auf der Asche bei Hammerplätzen oder roter Tartan nach Regen. Die Kampfrichter die am Brett steht kenne ich sogar, hehe. RE: 18jähriger Max Heß springt 8.03m weit ! - Oliver - 22.01.2015 (19.01.2015, 10:58)highjumper83 schrieb: Der erste Versuch war weit vor dem Brett. Irgendwie müssen die nach dem Einspringen das Brett um einen Meter nach vorne gesetzt haben, ich hab beim ersten Sprung das Brett auch nicht getroffen. Hellmuth freut sich immer, wenn jemand seinen wahren Namen verrät. Ich habe mich letztes Jahr auf ähnliche Art und Weise geoutet
RE: 18jähriger Max Heß springt 8.03m weit ! - Hellmuth K l i m m e r - 22.01.2015 (19.01.2015, 10:58)highjumper83 schrieb: Der erste Versuch war weit vor dem Brett. Irgendwie müssen die nach dem Einspringen das Brett um einen Meter nach vorne gesetzt haben, ich hab beim ersten Sprung das Brett auch nicht getroffen.Hallo Weitspringer higjumper83, meist du bei "nach vorn gesetzt" ----> in Richtung Balken? oder - was mir wegen der zu erwartenden 8.00-m-Weite logischer erscheint - nach hinten? (Bei Turnern wird gelegentlich das Vorne und Hinten anders gesehen, z. B. beim Armkreisen) ![]() Apropos Outing: Oliver ich bin schon auf der Suche im Erg.protokoll, wer beim 1. V. den Balken nicht traf, einen Ungültigen fabrizierte. Kann mir aber nicht vorstellen, dass überhaupt die Position des Balkens verändert werden konnte - dass hättest du doch als 7.00-m-Springer gemerkt. (Noch vor 10 ... 15 Jahren war das bei meinen mickrigen Sprüngen an gleicher Stelle nicht gemacht worden, ja, nicht möglich ...) ![]() H. Klimmer / sen. RE: 18jähriger Max Heß springt 8.03m weit ! - Mockauer - 23.01.2015 Ich kenne den Highjumper persönlich ;D ;P |