![]() |
Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? (/showthread.php?tid=725) |
RE: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - Oliver - 07.05.2015 Auf der Suche nach Neuigkeiten von Pascal Behrenbruch habe ich festgestellt, dass er die ersten sieben Disziplinen des Zehnkampfs bei den SAC Relays in Azusa am 16.04. bestritten hat. Ich versuche meistens die Dinge schön zu reden und Pascal hat bei mir einen hohen Bonus. Aber mit der gezeigten Leistung, wird er keine Chance haben, die geforderte Norm zu überbieten. Mein einziger Trost ist, dass ich mich oft irre. 100: 11.22 (+2.2) Weit: 6.81m Kugel: 14.96m Hoch: 1,81m 400: 51,60 110: 15.27 Diskus: 41.69m Quelle: http://www.apu.edu/athletics/data/trackandfield/boxscores/trackandfield_20150416.html RE: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - elzero - 08.05.2015 Das sieht in der Tat eher nach Freizeitsport und 7500-7800 Punkten aus. Naja sind noch ein paar Wochen bis Götzis, aber für 8300-8500 Pkt müsste er dennoch schon erheblich weiter sein. Lassen wir uns überraschen... RE: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - Robb - 25.05.2015 Behrenbruch hat am Wochenende in Chula Vista an einem Zehnkampf teilgenommen, aber auf den Hochsprung, 400m und die 1500m verzichtet, hier seine Resultate: 11,57s (1.9) 6,41m (3.7) 14,48m - - 14,29s (4.0) 44.84m 4.55m 65,72m - RE: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - Sunrise - 25.05.2015 Das sind aber ein bisschen mau aus! Hoffe für ihn, dass er das aus dem vollen Training gemacht hat! Ansonsten brauch er die Reise über den Atlantik nicht antreten! RE: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - Sebastian - 26.05.2015 Huch...das ist ja auch aus dem vollen Training heraus ein ziemliches Desaster. Kann hier eigentlich jemand der besser Informierten mal etwas mehr zu Behrenbruchs Plänen/Trainingsgestaltung sagen? Es wirkte für mich schon im letzten Jahr so, dass sein früher überragendes Kugelstoßen doch sehr mau geworden ist, ebenso, Diskus und Speer (wobei er im Diskus ja für seine Statur eh schon immer eher "schlecht" war) Sowas kennt man ja oft z.b. von Nordisch Kombinieren, die dann entweder Sprung oder Langlauf forcieren um sich da zu verbessern, dann aber in ihrer eigentlich starken Disziplin überproportional schlechter werden...kann das auch bei Behrenbruch der Fall sein? Von irgendeiner subsatntiellen Verbesserung im Sprint/Weit kann bei ihm ja absolut keine Rede sein. Fände ich sehr schade, da ich schon immer ein großer Behrenbruch-Fan war. So ein Körper und dazu relativ verletzungsfrei...ach, wenn der doch nur den Biss eines Schraders oder Abeles hätte:-) RE: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - hkrueger - 27.05.2015 (26.05.2015, 10:03)Sebastian schrieb: Huch...das ist ja auch aus dem vollen Training heraus ein ziemliches Desaster.Welche Unterschiede wären akzeptabel? 5 % vom Optimum? oder evtl. sogar 10%? Mir erscheinen die Leistungen auch etwas schwach, aber ich kann nicht einschätzen, welche Auswirkungen es hat, wenn man aus vollem Training einen Wettkampf bestreitet. Vermutlich ist die Verzerrung auch abhängig von der Disziplin, daher ganz konkret gefragt: Welche Leistungen hätte Behrenbruch im ausgeruhten Zustand erreicht im 100m, Weit, Kugel etc.? RE: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - Flitzer - 27.05.2015 (27.05.2015, 10:54)hkrueger schrieb:(26.05.2015, 10:03)Sebastian schrieb: Huch...das ist ja auch aus dem vollen Training heraus ein ziemliches Desaster. Kann man nicht genau sagen aber es ist weniger als einem die meisten Athleten weismachen wollen wenns mal net läuft. ![]() RE: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - hkrueger - 27.05.2015 (27.05.2015, 13:37)Flitzer schrieb: Kann man nicht genau sagen aber es ist weniger als einem die meisten Athleten weismachen wollen wenns mal net läuft. Das denke ich mir auch! Aber sind 0,5 sek im 100m Lauf oder z.B. 50cm im Weitsprung vorstellbar oder eher mehr? Dann wäre Behrenbruch bei 11,07s bzw. 6,91m. Nicht überragend, aber aus meiner Sicht im Rahmen von Behrenbruchs Leistungsvermögen. RE: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - alex72 - 27.05.2015 Das ist wirklich lesen im Kaffeesatz : Niemand von uns weiss ob er "aus dem Training " heraus gestartet ist. Und was würde das denn heißen: hat er am tag vorher heftige tempolaeufe gemacht? oder nur kraft? Wie verträgt er so etwas? Es gibt Leute die ihre Bestzeit aus dem Training heraus gelaufen sind. Jeder ist da anders Das kann alles nur ein Insider beantworten und wir raten hier nur im luftleeren Raum... RE: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - hkrueger - 27.05.2015 (27.05.2015, 14:28)alex72 schrieb: Das kann alles nur ein Insider beantworten und wir raten hier nur im luftleeren Raum... Wie so oft... Habe schon zigmal gelesen, dass der Athlet xy aus dem Training herausgestartet ist. Da mir diese Information nicht sagt, wie sich das auf die Leistung auswirkt, frage ich hier nach. Wenn die Aussage jedoch keinen Wert hat, kann man diese folglich auch weglassen... (Es geht nicht speziell um Pascal Behrenbruch, sondern allgemein) |