Leichtathletikforum.com
Statement von Smilla Kolbe - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: EM 2026 in Birmingham (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Statement von Smilla Kolbe (/showthread.php?tid=6642)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Statement von Smilla Kolbe - diwa - 13.08.2026

(13.08.2026, 17:14)mark1967 schrieb: Das Pack kam halt früher nicht zu Wort, als es kein Internet gab, bzw. nur in der Kneipe.

Aber wenn man den Meinungsumfragen glauben mag, wird „dieses Pack“ bald in mehreren Bundesländern ihre Meinung in der Regierung vertreten sehen…

RE: Statement von Smilla Kolbe - mark1967 - 13.08.2026

(13.08.2026, 17:25)diwa schrieb:
(13.08.2026, 17:14)mark1967 schrieb: Das Pack kam halt früher nicht zu Wort, als es kein Internet gab, bzw. nur in der Kneipe.

Aber wenn man den Meinungsumfragen glauben mag, wird „dieses Pack“ bald in mehreren Bundesländern ihre Meinung in der Regierung vertreten sehen…

Ja, das macht es natürlich nicht besser, im Gegenteil. Aber das wäre jetzt hier off-topic.

RE: Statement von Smilla Kolbe - aj_runner - 14.08.2026

(13.08.2026, 16:15)Freaky schrieb: ist leider nichts neues
man findet quasi unter allen Beiträgen rund um das Thema Owen Ansah Kommentare nach dem Motto:
klar, der ist ein "Deutscher" Sprinter
oder bei den Beiträgen zu Yemisis Medaille bzw. auch Finaleinzug: aber klar, ist die eine "Deutsche"

Ich bin da nicht so in der Bubble drin, aber die Kommentierungen seiner Zeit, als er die 9,99 gelaufen ist, da hat es mir den Magen rumgedreht. Amanal bekommt das auch zu spüren. 
An andere Stelle hatte ich ja bereits geschrieben, dass am Rande einer Staffel-DM jemand über einen farbigen Sprinter meinte, dass so jemand früher nicht hätte teilnehmen dürfte. Das hätte ich von dieser Person nie erwartet. Ich hatte sie dann zur Rede gestellt. Todschweigen, löschen etc. wird nix bringen, aber zumind. konfrontieren.

RE: Statement von Smilla Kolbe - Läufer 800m - 14.08.2026

bei deiner Wortwahl, "das Pack" bist du leider kein Stück besser.  So baut man keinen Rassismus ab sondern baut Fronten auf. Mit einer solchen Einstellung ist es egal auf welcher Seite man steht...

RE: Statement von Smilla Kolbe - mark1967 - 14.08.2026

(Gestern, 08:49)Läufer 800m schrieb:

bei deiner Wortwahl, "das Pack" bist du leider kein Stück besser.  So baut man keinen Rassismus ab sondern baut Fronten auf. Mit einer solchen Einstellung ist es egal auf welcher Seite man steht...

Die Front ist da und ich habe auch nicht die Absicht, sie abzubauen. Ich muss über Rassismus nicht diskutieren, sondern ich will ihn bekämpfen. Moral ist nicht verhandelbar.

RE: Statement von Smilla Kolbe - Reichtathletik - 14.08.2026

(Gestern, 08:55)mark1967 schrieb:

Die Front ist da und ich habe auch nicht die Absicht, sie abzubauen. Ich muss über Rassismus nicht diskutieren, sondern ich will ihn bekämpfen. Moral ist nicht verhandelbar.

Bin ich auch dabei, da hilft nur klare Kante. Und selbst wenn es nicht hilft, so ist es wenigstens moralisch korrekt. Rassimus gehört ständig widersprochen und verbannt. Schluss aus, da gibt es nichts zu diskutieren.
Das ist aber übrigens nicht immer leicht, weil Personen, die sich wie von aj_runner beschrieben entsprechend auf Sportplätzen äußern, eben nicht immer die sterotypen dummen Glatzen sind. Sowas kommt manchmal von (vermeintlich) anerkannten Personen, die in anderem Kontext dir dann noch empört vorwerfen, du würdest ihnen Rassismus unterstellen. Es gibt Leute die treiben das Spiel beinah schon hochintelligent und offenbar mit großer Lust und würgen noch denen eins rein, die versuchen, dagegen anzugehen.

Na dann, wenn du ihn bekämpfen willst, dann solltest du anfangen zu denken.  So gewinnst du den Krieg nicht. Was glaubst du denn was "das Pack" ist. Das sind nicht nur die Glatzen die in Kampfstiefeln auf der Straße rumpöpeln, wir finden dort Menschen aus allen Lebensbereichen, auch Krankenpfleger, Adlige, Konzernbosse Lehrer, Sportler usw.... Und wer sagt hier wird etwas verhandelt. Du versteckst dich hinter Phrasen und fühlst die gut dabei, was die andere Seite auch macht. Nur mal als Hinweis, die vermeintliche Moral auf der eigen Seite zu haben, meinen übrigens die anderen auch.
Also wie gehst du damit um. Auf jeden Fall hat deine Art und Weise die letzten Jahre eher zum Anstieg als zu Abbau von Rassismus geführt. Rassismus fällt nicht vom Baum sondern ist ein Produkt von Sozialisation, wenn du dies nicht korrigierst in angemessener Weise wirst du noch noch mehr Radikale erzeugen. Nicht umsonst versagen solche großspurigen Aussagen wie von Merz die Brandmauer gegen die komisch verwirrten die wohl in einigen Landtagen die Mehrheit bekommen werden.  
Was zu verhindern ist, ist es diesen Leuten eine ständige Plattform zu geben, und selbst wenn wir das nicht verhindern können, sollte alt dann die Rechtsprechung hier mal aktive werden. 
Also ich bleibe dabei, deine Kampftaktik ist Müll, und in den Konsequenzen wie du mit Menschen umgehst, sie pauschal als Pakt bezeichnest ist auch Müll. Um ganz ehrlich zu sein, deine ganze Sprache ist Scheiße, du willst die Fronten bekämpfen, was denkst du denn was passiert mit einer solchen Kriegssrethorik. Die Art und Weise wie du darüber sprichst, zeugt auch nicht von besonders hoher Intelligenz.   
Jetzt habe ich gerade eben so geschrieben wie deine Tonalität so rüberkommt. Hat das irgendetwas bei dir bewirkt, sicher nicht. Ist halt genausoo wie bei dir und deiner Art mit dem Problem umzugehen,es wird dann halt nichts bewirken außer einer Eskalation in einer Art die du hoffentlich nicht willst

RE: Statement von Smilla Kolbe - muffman - 14.08.2026

Plattform

(Gestern, 09:03)Reichtathletik schrieb:

Bin ich auch dabei, da hilft nur klare Kante. Und selbst wenn es nicht hilft, so ist es wenigstens moralisch korrekt. Rassimus gehört ständig widersprochen und verbannt. Schluss aus, da gibt es nichts zu diskutieren.
Das ist aber übrigens nicht immer leicht, weil Personen, die sich wie von aj_runner beschrieben entsprechend auf Sportplätzen äußern, eben nicht immer die sterotypen dummen Glatzen sind. Sowas kommt manchmal von (vermeintlich) anerkannten Personen, die in anderem Kontext dir dann noch empört vorwerfen, du würdest ihnen Rassismus unterstellen. Es gibt Leute die treiben das Spiel beinah schon hochintelligent und offenbar mit großer Lust und würgen noch denen eins rein, die versuchen, dagegen anzugehen.

Reichtathletik, ich bin auch gegen Rassismus, und finde auch das man diesen Leuten nicht die Plattformen bieten darf.  Aber wenn du diese Menschen pauschal als Pakt bezeichnest verfolgt man den falschen Ansatz. Wer sich auf die Moral bezieht mag zwar einen Rechtfertigung haben, aber leider keinen Taktik und schon gar keine Mechanismus irgendjemand zur Veränderung zu bewegen. Abgesehen das Moral nicht unbedingt absolut ist.

(Gestern, 09:53)muffman schrieb: Plattform

damit liegst du richtig