| Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.4.26 (Linux)
|
![]() |
|
Gemischte Rennen - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Gemischte Rennen (/showthread.php?tid=6614) |
RE: Laufsaison 2026 - diwa - 30.07.2026 (30.07.2026, 08:24)Kari_Hans schrieb: Aus meiner Sicht darf so etwas nicht vom LV genehmigt werden. Also auch keine Bestenlisteneinträge. Spätestens der Verbandsaufsicht sollte das auffallen. Dann schau' doch mal, auf wie vielen NON-WRC-Wettkämpfen eine unabhängige Verbandsaufsicht vorhanden ist. Da gibt es LV, die darauf achten - und andere, denen das egal ist... RE: Gemischte Rennen - alex72 - 31.07.2026 Heute in Düsseldorf hat es offensichtlich auch gemischte 800m Läufe mit Füllgraf 2.02.50min gegeben RE: Gemischte Rennen - felolino - 31.07.2026 Läufe mehrerer AKs eines Geschlechts sind auch kein Problem. Problematisch wird es, wenn in den Läufen männliche und weibliche TN zusammen laufen, wie dort über 5.000m geschehen, was bei 118 TN aber definitiv hätte passieren müssen, ansonsten hat der LV darauf zu achten, dass diese Ergebnisse nicht bestenlistenfähig sind. Viel spannender finde ich die Laufeinteilung bei den 800m: 1. Lauf 5 TN (1 abg.) und 2. Lauf 12 TN RE: Gemischte Rennen - Atanvarno - 31.07.2026 Ich frage nochmal: wo genau steht, dass diese Ergebnisse nicht bestenlistenfähig sind, wenn kein unerlaubtes Pacemaking stattgefunden hat? RE: Gemischte Rennen - Reichtathletik - 31.07.2026 (31.07.2026, 20:49)alex72 schrieb: Heute in Düsseldorf hat es offensichtlich auch gemischte 800m Läufe mit Füllgraf 2.02.50min gegeben Wie kommst du drauf dass die 800m gemischt waren? RE: Gemischte Rennen - tsg78hd - 31.07.2026 (31.07.2026, 21:32)Atanvarno schrieb: Ich frage nochmal: wo genau steht, dass diese Ergebnisse nicht bestenlistenfähig sind, wenn kein unerlaubtes Pacemaking stattgefunden hat? habe das hier gefunden: https://blv-sport.de/wettkampf/regeln-beschluesse/gemischte-laeufe RE: Gemischte Rennen - Atanvarno - 31.07.2026 Aha, demnach sind also entgegen aller bisher in diesem Thread getroffenen Aussagen Ergebnisse aus gemischten Rennen in Non-WRC Wettkämpfen bestenlistenfähig. RE: Gemischte Rennen - runner5000 - 31.07.2026 Da bei uns die allermeisten VA sowieso WRC sind, stellt sich die Frage meistens nicht. Bei allen anderen VA gab es immer eine klare Aussage unseres LV, dass gemischte Rennen nicht erlaubt sind und Ergebnisse für nichts anerkannt werden. Und außerdem steht beim BLV auch: Zitat:Es sind nicht genügend Athlet:innen des einen oder beider Geschlechter gemeldet, um die Durchführung getrennter Läufe zu rechtfertigen. D.h. sobald ich in jedem Geschlecht einen Lauf (in sinnvoller Größe) zusammen bekomme, ist es sowieso schon nicht mehr erlaubt. Und bei dieser VA in Düsseldorf ist die Ausschreibung und die Durchführung schon mal nicht DLO konform. Zitat:- Alle ausgeschriebenen Strecken sind DLV-bestenlistenfähig Die VA ist als 6.2.4 landesoffen angemeldet und es nehmen Leute ohne Verein und Startpass teil. Das ist nicht zulässig. Das hätte nur als 6.2.6 Stadionnahe Erlebnisveranstaltung angemeldet werden dürfen. RE: Gemischte Rennen - Jakob94 - 01.08.2026 (31.07.2026, 22:15)runner5000 schrieb: Da bei uns die allermeisten VA sowieso WRC sind, stellt sich die Frage meistens nicht. Bei allen anderen VA gab es immer eine klare Aussage unseres LV, dass gemischte Rennen nicht erlaubt sind und Ergebnisse für nichts anerkannt werden. Formell sicherlich richtig, gerade im Laufbereich aber ein Problem, weil es viele Veranstaltungen gib, die diese Brücke zwischen Starts von jedem und eben Startpassinhabern ermöglichen. Ich kenne es teilweise auch so, dass das nicht so eng gesehen wird und finde das zu 100% richtig! Wenn wir als Leichtathletik da auf Formalia beharren, tun wir uns keinen Gefallen! RE: Gemischte Rennen - tsg78hd - 01.08.2026 (31.07.2026, 22:15)runner5000 schrieb: Da bei uns die allermeisten VA sowieso WRC sind, stellt sich die Frage meistens nicht. Bei allen anderen VA gab es immer eine klare Aussage unseres LV, dass gemischte Rennen nicht erlaubt sind und Ergebnisse für nichts anerkannt werden. welchem LV gehörst du an? |