Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.4.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Leichtathletikforum.com
Das Forum geht in seine finale Saison? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Das Forum geht in seine finale Saison? (/showthread.php?tid=6605)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 (Craft 66,18 - Batz 8,29) - Barnie - 27.07.2026

(26.07.2026, 06:49)mariusfast schrieb:
(25.07.2026, 22:28)TranceNation 2k14 schrieb:
(25.07.2026, 21:48)mariusfast schrieb:
(25.07.2026, 20:56)Straßenläufer schrieb:
(25.07.2026, 20:19)Oliver schrieb: Eins haben das Forum und Max gemeinsam. Dies ist unsere letzte Saison.

Ist das wahr ?
Gibt's dafür einen Anlass oder irgendwo bereits eine Erklärung ?
Und was heißt Saison ? Ende 2026 ?
Ende 2026 wurde mal geschrieben. 

Der Supermod hört auf und die anderen Mods wollten es auch nicht mehr machen. Sie waren u.a. unzufrieden mit den neuen Foristen, weil ihnen der Lauf zu sehr priorisiert wurde.

Das ist deine Interpretation und die stimmt so nicht! Wie so oft bei dir: erst denken, dann schreiben!
Ich habe es so aufgefasst. Also habe verstanden, dass sich das Forum negativ entwickelt hätte und das stand im Zusammenhang mit dem Ende des Forums. Das war ein Text von Oliver auf den ich mich bezog. Du hast recht es wurde nicht explizit geschrieben, dass das dann der Beweggrund war. Aber habe es so verstanden, dass er jetzt auch nicht traurig darüber ist. 

Vllt. einfach mal einen eigenen Thread aufmachen.

Hier würde ich gerne noch einmal einhaken. Es ist doch so, dass auch den Moderatoren daran gelegen sein sollte (oder nicht?!), dass dieses Leichtathletikforum nicht ersatzlos wegfällt. Und dann wäre es m.M. eine gute Idee, in einem eigenen Thread ein bisschen über die eigene Arbeit und den damit in Verbindung stehenden Aufwand zu sprechen. Und ein paar positive Dinge wird es bestimmt auch gegeben haben. Ansonsten hätte man das ja nicht über zehn Jahre gemacht?!
Wenn man ein bisschen mehr darüber weiß, dann würden sich vielleicht auch leichter ein oder mehrere Nachfolger finden lassen, die das Forum fortführen würden?! Was meint ihr dazu? Wink

RE: Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 (Craft 66,18 - Batz 8,29) - mariusfast - 27.07.2026

(27.07.2026, 12:48)Barnie schrieb:
(25.07.2026, 20:19)Oliver schrieb: Eins haben das Forum und Max gemeinsam. Dies ist unsere letzte Saison.

Ist das wahr ?

Der Supermod hört auf und die anderen Mods wollten es auch nicht mehr machen. Sie waren u.a. unzufrieden mit den neuen Foristen, weil ihnen der Lauf zu sehr priorisiert wurde.

Das ist deine Interpretation und die stimmt so nicht! Wie so oft bei dir: erst denken, dann schreiben!
Ich habe es so aufgefasst. Also habe verstanden, dass sich das Forum negativ entwickelt hätte und das stand im Zusammenhang mit dem Ende des Forums. Das war ein Text von Oliver auf den ich mich bezog. Du hast recht es wurde nicht explizit geschrieben, dass das dann der Beweggrund war. Aber habe es so verstanden, dass er jetzt auch nicht traurig darüber ist. 

Hier würde ich gerne noch einmal einhaken. Es ist doch so, dass auch den Moderatoren daran gelegen sein sollte (oder nicht?!), dass dieses Leichtathletikforum nicht ersatzlos wegfällt. Und dann wäre es m.M. eine gute Idee, in einem eigenen Thread ein bisschen über die eigene Arbeit und den damit in Verbindung stehenden Aufwand zu sprechen. Und ein paar positive Dinge wird es bestimmt auch gegeben haben. Ansonsten hätte man das ja nicht über zehn Jahre gemacht?!
Wenn man ein bisschen mehr darüber weiß, dann würden sich vielleicht auch leichter ein oder mehrere Nachfolger finden lassen, die das Forum fortführen würden?! Was meint ihr dazu? Wink

Letztlich wollen  die Mods es offenbar nicht übernehmen. Wieso auch immer ist ja zweitrangig. Wir sollten eher einen eignen Thread eröffnen, um einen Nachfolger zu finden

RE: Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 (Craft 66,18 - Batz 8,29) - Reichtathletik - 27.07.2026

(27.07.2026, 13:03)mariusfast schrieb:

Ist das wahr ?

Letztlich wollen  die Mods es offenbar nicht übernehmen. Wieso auch immer ist ja zweitrangig. Wir sollten eher einen eignen Thread eröffnen, um einen Nachfolger zu finden

Schön wäre ein offizielles Forum mit Klarnamen an dem auch offizielle Funktionsträger offiziell teilnehmen und bei dem vielfältige Meinungen erlaubt sind. Solche hinter denen man mit seinem Namen stehen kann, aber für die man auch nicht Sanktionen an anderer Stelle befürchten muss.

RE: Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 (Craft 66,18 - Batz 8,29) - Barnie - 27.07.2026

(27.07.2026, 13:11)Reichtathletik schrieb:
(27.07.2026, 13:03)mariusfast schrieb:

Ist das wahr ?

Schön wäre ein offizielles Forum mit Klarnamen an dem auch offizielle Funktionsträger offiziell teilnehmen und bei dem vielfältige Meinungen erlaubt sind. Solche hinter denen man mit seinem Namen stehen kann, aber für die man auch nicht Sanktionen an anderer Stelle befürchten muss.

Ja, grundsätzlich Zustimmung. Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, warum die Moderatoren ausgerechnet bei diesem Thema (Fortführung des Forums) so wortkarg sind?! Potentiell Interessierte schreckt das eher ab.

RE: Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 (Bredau 44,72) - muffman - 27.07.2026

Welchen Sinn sollen Klarnamen haben? Diese sind in einem Forum dieser Form eh komplett unangebracht. Die Anonymität schützt u.a. auch vor Diskriminierung. Natürlich gibt es auch Nachteile. Die Mods sind ja u.a. auch dafür da, dass hier ein zivilisierter Umgangston herrscht. Ganz generell wird hier außerdem schon sehr viel toleriert, was in anderen Foren direkt wegmoderiert werden würde.

RE: Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 (Craft 66,18 - Batz 8,29) - Atanvarno - 27.07.2026

(27.07.2026, 13:39)Barnie schrieb: Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, warum die Moderatoren ausgerechnet bei diesem Thema (Fortführung des Forums) so wortkarg sind?! Potentiell Interessierte schreckt das eher ab.

Weil wir Diskusmann, der sich dazu zu gegebener Zeit äußern will, nicht vorgreifen wollen. Aber in Kürze  - es geht um die technische Fortführung (Hosting) und die inhaltliche Verantwortung (ein Name, der im Impressum steht). Moderierend wäre ich hier vermutlich auch unter neuer Führung weiter tätig (wenn gewollt)

Zum Thema Klarnamen gibt es einen langen Thread in der Plauderecke  NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage

RE: Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 (Bredau 44,72) - Reichtathletik - 27.07.2026

(27.07.2026, 14:03)muffman schrieb: Welchen Sinn sollen Klarnamen haben? Diese sind in einem Forum dieser Form eh komplett unangebracht. Die Anonymität schützt u.a. auch vor Diskriminierung. Natürlich gibt es auch Nachteile. Die Mods sind ja u.a. auch dafür da, dass hier ein zivilisierter Umgangston herrscht. Ganz generell wird hier außerdem schon sehr viel toleriert, was in anderen Foren direkt wegmoderiert werden würde.

Verstehe auch dass einiges besser als Pseudonym ist. In meiner idealen Welt würden aber halt Bundestrainer und Funktionäre auch offen mitreden und nicht nur mitlesen und sich aufregen darüber dass Informationen unvollständig diskutiert werden.

RE: Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 (Craft 66,18 - Batz 8,29) - TranceNation 2k14 - 27.07.2026

(27.07.2026, 14:34)Atanvarno schrieb: Moderierend wäre ich hier vermutlich auch unter neuer Führung weiter tätig (wenn gewollt)

Dito

Im Übrigen würde ich gern ein Forum sehen, das Atanvarno zu lauflastig ist Wink

RE: Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 (Craft 66,18 - Batz 8,29) - mariusfast - 27.07.2026

(27.07.2026, 14:34)Atanvarno schrieb:
(27.07.2026, 13:39)Barnie schrieb: Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, warum die Moderatoren ausgerechnet bei diesem Thema (Fortführung des Forums) so wortkarg sind?! Potentiell Interessierte schreckt das eher ab.

Weil wir Diskusmann, der sich dazu zu gegebener Zeit äußern will, nicht vorgreifen wollen. Aber in Kürze  - es geht um die technische Fortführung (Hosting) und die inhaltliche Verantwortung (ein Name, der im Impressum steht). Moderierend wäre ich hier vermutlich auch unter neuer Führung weiter tätig (wenn gewollt)

Zum Thema Klarnamen gibt es einen langen Thread in der Plauderecke  NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage

Heißt es könnte doch noch weitergehen? Dann stimmt ja der Titel hier nicht mehr.

RE: Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 (Schuster 12,69,Batz 8,29) - diwa - 27.07.2026

(26.07.2026, 06:58)lor-olli schrieb: Ich habe eine ganze Zeit lang ein anderes Forum betreut (> 150 000 User), das ist teilweise VIEL Arbeit, die da investiert werden muss und es gilt bei so einer großen Teilnehmerzahl auch immer bestimmte Entwicklungen zu bremsen (social media lässt grüßen …). Hier ist es bisher sehr zivilisiert zugegangen, aber die aktive Beteiligung wird von immer weniger Usern mitgetragen. Woran liegt das? Abnehmendes Interesse an der Leichtathletik, zunehmende Nutzung von Insta und Co.? Schließlich sind ja dort auch die meisten Athleten aktiv, bei manche fragt man sich, wann die eigentlich trainieren … Teufel

Vielleicht bin ich da zu alt für - aber wie kann Social Media im Allgemeinen und Instagram im Besonderen ein Forum ersetzen?

Für ernsthafte Diskussionen und Meinungsaustausch sind diese Medien doch weder gedacht noch geeignet.