| Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.4.26 (Linux)
|
![]() |
|
Et Ceterum Censeo - DM-Teilnehmerlimits, unfaires (Ab)Meldeverhalten - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Et Ceterum Censeo - DM-Teilnehmerlimits, unfaires (Ab)Meldeverhalten (/showthread.php?tid=6603) |
RE: Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 - Mattili - 24.07.2026 (23.07.2026, 20:31)Reichtathletik schrieb:(23.07.2026, 20:08)tobitobs schrieb: 5000m Mitfavoritin Blanka Dörfel startet nicht laut auslaufenpodcast Dörfel hat ihren Platz durch Leistungen verdient und selbstverständlich das Recht, bis kurz vor dem STart mit einer Absage zu warten, wenn es in der Schwebe ist, ob sie starten kann. Die Aussage, Dörfel wäre Schuld, dass Martsch nicht starten darf, halte ich für falsch. Sie hätte sich qualifizieren können. RE: Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 - Reichtathletik - 24.07.2026 (24.07.2026, 00:17)Mattili schrieb:(23.07.2026, 20:31)Reichtathletik schrieb:(23.07.2026, 20:08)tobitobs schrieb: 5000m Mitfavoritin Blanka Dörfel startet nicht laut auslaufenpodcast Sie hat eine Quali erbracht. Es heißt auch maximal 30 Teilnehmer. Es gibt also einen Verband der durch ungeeignete Regeln dafür sorgt, dass Athleten ihren verdienten Lohn nicht erhalten. Und übrigens auch Vereine, denen damit die Präsenz bei Deutschen Meisterschaften entgeht. Von unseren Spitzenathleten erwarte ich vorbildliches Verhalten. "Mit großer Macht kommt große Verantwortung." Eigentlich erwarte ich sie sogar von allen Athleten. Das wäre nicht nötig, wenn der Verband solche Regeln nicht aufbauen würde und dadurch bewusst Athleten aufeinander jetzt. Solange das der Fall ist müssen Sportler zusammenhalten und Abmelden! Was passiert denn wenn mal ein Verein alle qualifizierten und Verletzten einfach dennoch meldet. Sagt man dann "der hatte das Recht dazu"? Wo ist die Grenze zum unsportlichen Verhalten? Meine Befürchtung ist, dass die Regeln nur geändert werden wenn der DLV droht dass seine zwei-drei Spitzenathleten, also die einzigen die man eigentlich am Start haben will, geschützt werden müssen. Auf die Idee zu kommen, die Athleten auf den Plätzen 15-30 zu schützen, kommt man ja nicht. Und natürlich bin ich nicht dafür tatsächlich Athleten anzugehen. Das machen aber traurigerweise andere Leute, um Leute wie mich ruhig zu stellen. RE: Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 - mariusfast - 24.07.2026 (24.07.2026, 06:28)Reichtathletik schrieb:(24.07.2026, 00:17)Mattili schrieb:(23.07.2026, 20:31)Reichtathletik schrieb:(23.07.2026, 20:08)tobitobs schrieb: 5000m Mitfavoritin Blanka Dörfel startet nicht laut auslaufenpodcast Allerdings bist du nicht auf sein Argument eingegangen, dass ein qualifizierter Sportler das Recht hat bis kurz vor Schluss abzuwarten. Es ist immerhin eine DM und teilweise wichtig eine Medaille zu holen für die Athleten. Manchmal kann man das wirklich erst kurz vorher sagen ob es geht RE: Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 - Reichtathletik - 24.07.2026 (24.07.2026, 06:34)mariusfast schrieb:(24.07.2026, 06:28)Reichtathletik schrieb:(24.07.2026, 00:17)Mattili schrieb:(23.07.2026, 20:31)Reichtathletik schrieb:(23.07.2026, 20:08)tobitobs schrieb: 5000m Mitfavoritin Blanka Dörfel startet nicht laut auslaufenpodcast Genau das gilt es doch Mal zur Not juristisch zu prüfen. Hat man wirklich das Recht pro Forma zu melden, wenn man dadurch Leuten den Start verweigert. Wie sehr muss ein ernsthaftes Interesse, den Wettkampf zu bestreiten, wirklich vorliegen? Wie sehr muss es realistisch sein? Ab wann ist eine Meldung Schein, ab wann fahrlässig? Ich erinnere an den Dreifach-Start.. ach ne, Meldung von Lea Meyer im Vorjahr. Das wurde nie aufgearbeitet und das wäre mal nötig. Stattdessen macht man einfach weiter und hat den Salat erneut. RE: Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 - Jakob94 - 24.07.2026 Es weiß doch niemand hier, wie es Blanka Dörfel geht (Zitat „due to dizziness and weakness this week“) und wie genau ihre Probleme aussehen. Wie kann man sich da bitte anmaßen, ihr Vorwürfe zu machen? Sie wird wohl die Hoffnung gehabt haben, dass es bis Samstag wieder besser ist! RE: Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 - Reichtathletik - 24.07.2026 (24.07.2026, 06:52)Jakob94 schrieb: Es weiß doch niemand hier, wie es Blanka Dörfel geht (Zitat „due to dizziness and weakness this week“) und wie genau ihre Probleme aussehen. Wie kann man sich da bitte anmaßen, ihr Vorwürfe zu machen? Sie wird wohl die Hoffnung gehabt haben, dass es bis Samstag wieder besser ist! Ich finde den Zeitpunkt für die dadurch betroffenen Athleten halt denkbar unschön. Ein paar Stunden eher hätte man nachrücken können. Wenn man es da noch nicht wusste sondern weiter "hofft" hätte ich wiederum erwartet, dass man bis Samstag abwartet und hofft. Ich würde leider vermuten es ist wieder mal ein Fall wo eine Spitzenathletin gar nicht wusste, was sie anrichtet und im Gespräch sagen würde: Oh, ich dachte da rückt auf jeden Fall jemand nach, hätte ich das gewusst, hätte ich schon Mittwoch abgemeldet. RE: Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 - Jakob94 - 24.07.2026 (24.07.2026, 07:20)Reichtathletik schrieb:(24.07.2026, 06:52)Jakob94 schrieb: Es weiß doch niemand hier, wie es Blanka Dörfel geht (Zitat „due to dizziness and weakness this week“) und wie genau ihre Probleme aussehen. Wie kann man sich da bitte anmaßen, ihr Vorwürfe zu machen? Sie wird wohl die Hoffnung gehabt haben, dass es bis Samstag wieder besser ist! Natürlich ist das alles ärgerlich - aber es bleibt dabei: Das sind unbegründete Unterstellungen ohne jeden Anhalt! Finde ich schwierig, sowas hier öffentlich zu teilen. RE: Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 - Küstenkrebs - 24.07.2026 Nach Running Gags Podcast wollte Blanka Dörfel Tempo auf EM-Norm machen. Sie hatte sich also viel vorgenommen. Man sollte nicht vergessen, dass es die bürokratischen Corona-Regeln des DLV sind, die zu den ärgerlichen Effekten bei zu späten Abmeldungen führen und nicht gegen die Athleten argumentieren. RE: Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 - Reichtathletik - 24.07.2026 (24.07.2026, 07:30)Jakob94 schrieb:(24.07.2026, 07:20)Reichtathletik schrieb:(24.07.2026, 06:52)Jakob94 schrieb: Es weiß doch niemand hier, wie es Blanka Dörfel geht (Zitat „due to dizziness and weakness this week“) und wie genau ihre Probleme aussehen. Wie kann man sich da bitte anmaßen, ihr Vorwürfe zu machen? Sie wird wohl die Hoffnung gehabt haben, dass es bis Samstag wieder besser ist! Also besser schweigen und den Benachteiligten keine Stimme geben?! RE: Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 - Reichtathletik - 24.07.2026 (24.07.2026, 07:52)Küstenkrebs schrieb: Nach Running Gags Podcast wollte Blanka Dörfel Tempo auf EM-Norm machen. Sie hatte sich also viel vorgenommen. Das vergesse ich nicht. Und umso schöner wäre es, wenn sich endlich mal Spitzenathleten mit ihren Sportsfreunden solidarisch erklären würden. In so eine Absage gehört zB in den Post direkt rein: Es ist traurig, dass deshalb Athletinnen ihren verdienten Start verwerrt bekommen. Immer und immer wieder. Dann lesen es unbeteiligte und die Medien. Und es lesen die Betroffenen die sich nicht denken "na toll, härteste dir auch eher überlegen können." Sondern immerhin "ah, da denkt jemand auch an mich." Bei allen diskutieren über die Athleten sollten wir nicht vergessen dass dahinter ja auch Trainer und Vereine und Landesverbände stecken. Ich sehe auch die in der Verantwortung. Wenn mein Athlet die ganze Woche nur dahin schleicht, übertrieben ausgedrückt, kann man vielleicht auch ihm selbst die Deadline Mittwoch morgen geben und nicht Donnerstag. |