Leichtathletikforum.com
Notizen zu Olympia - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Notizen zu Olympia (/showthread.php?tid=6437)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Notizen zu Olympia - Freaky - 08.02.2026

(08.02.2026, 13:26)Delta schrieb: Vonn hat es nicht anders verdient. Für Sportinvalide ist kein Platz auf Olympiapisten. Schon auf normalen Pisten Blau, Rot, Schwarz unter Freizeitbedingungen, fährt niemand ohne Kreuzband, auf der Schwarzen Piste. Rot Ja wenn normal präpariert.

Vonns Ego und Ihre Überheblichkeit ist zu gross. Ich hoffe, dass dieser Nackenschlag hilft, endlich zurückzutreten und sich zu verabschieden.

wie üblich überhaupt keine Ahnung
"Vonn hat es nicht anders verdient" ist als Aussage eine absolute Frechheit Angry (Athleten quasi schon fast eine Verletzung zu wünschen hätte mind. eine Verwarnung zur Folge, wäre das mein Forum)
der Sturz von Vonn hatte nichts mit dem Kreuzbandriss zu tun. Der Sturz wäre genauso passiert wenn sie 100%ig fit gewesen wäre

Mal abgesehen davon, dass der Satz "niemand fährt ohne Kreuzband" eh Schwachsinn ist, da es ja die ein oder anderen Athleten gibt, die gar kein Kreuzband haben und trotzdem sehr erfolgreich Ski fahren. Ob das medizinisch sinnvoll ist mit einem frischen Kreuzbandriss hier zu starten steht auf einem anderen Blatt.

RE: Notizen zu Olympia - Sandmann - 08.02.2026

(08.02.2026, 13:26)Delta schrieb: Vonn hat es nicht anders verdient.

Niemand „verdient“ so etwas. Unvernunft hin oder her.

RE: Notizen zu Olympia - Aufidius - 08.02.2026

Schöner Erfolg für Emma Aicher, ihre Interviews könnten Kultstatus erlangen  Wink

Arme Breeze Johnson,  der Sturz von Vonn ist wohl wichtiger als ihr Sieg.
Der Sturz hat auch nichts mit der Verletzung zu tun, sie einfach zu nah am Tor vorbeigesprungen und mit der Hand hängengeblieben,  dadurch wurde sie während der Flugphase gedreht und konnte nicht mehr landen. Auch mit gesundem Kreuzband wäre das nicht gutgegangen.

Super spannend die Biathlonstaffel, endlich klappt es auch mal im Mixed. Fahne

RE: Notizen zu Olympia - Diskusmann - 08.02.2026

(08.02.2026, 15:16)Freaky schrieb:
(08.02.2026, 13:26)Delta schrieb: Vonn hat es nicht anders verdient. Für Sportinvalide ist kein Platz auf Olympiapisten. Schon auf normalen Pisten Blau, Rot, Schwarz unter Freizeitbedingungen, fährt niemand ohne Kreuzband, auf der Schwarzen Piste. Rot Ja wenn normal präpariert.

Vonns Ego und Ihre Überheblichkeit ist zu gross. Ich hoffe, dass dieser Nackenschlag hilft, endlich zurückzutreten und sich zu verabschieden.

(... hätte mind. eine Verwarnung zur Folge, wäre das mein Forum)...
Es kann Dein Forum werden, mir dazu gern einfach eine PN schreiben.

Ich beabsichtige, spätestens zum Jahresende mein Engagement als Betreiber dieses Forums einzustellen. Die Gründe sind vielfältig. Findet sich hier kein Nachfolger (die Moderatoren wollen nicht übernehmen), werde ich das Forum Ende Dezember schließen. Ich werde mich dazu zu gegebener Zeit an anderer Stelle ausführlicher äußern.

RE: Notizen zu Olympia - Delta - 09.02.2026

Gewaltig was da im 1000 M Eisschnellauf abging. Kok aus den Niederlanden schlug schon mal mit Olympiarekord an. Das ist auf jeden Fall ein Masstab. Dann in der letzten Serie Leerdam gegen die vormalige Olympiasiegerin aus Japan. Leerdam ist etwa so bekannt wie ein Deutscher Fussballnationalspieler. Die kennt jeder in Holland.
Dann ging es los, Geschwindigkeit in Runde 1 war bei hohen 54 km/h und Leerdam drückte auf die Tube was ging  und schlug Kok um 3/10 nächster Olympiarekord. Die Japanerin auf Rang 3. Die ersten Medaillen für die Niederlande im Eisschnellauf.

Die Frau liefert ab. Anflug im Privatjet halb Holland nervte sich. Interviewdiskussionen mit dem Verband interessiert nicht übermässig.

** 1 Monat vorher krachte Sie in die Bande und war auf die Schnauze geflogen beim Qualifikationsrace. Eigentlich war da Olympia vorbei. Aber es gibt Stars und Superstars und da haben die Holländischen Funktionäre die Jokerkarte gezogen für Leerdam und Olympia 2026

RE: Notizen zu Olympia - Delta - 09.02.2026

4 Medaillen an einem Tag gibt es nicht oft für die Schweiz.

Ski Teamevent Gold und Silber war sehr grosszügig
Skispringen echt? Deschwanden mit Bronze. Die Österreicher haben sich in eine Höhle verkrochen heute.
SkiFreestyle Gremaud mit Gold. Sie war auf der Rechnung. Aber die Chinesen hatten Ihren Trainer ein paar Monate vorher abgeworben für Konkurrentin Aileen GU. Eine der bestverdienende Sportlerin mit über 20 Mio. Jährlich. Aber heute nur Rang 2.

RE: Notizen zu Olympia - Delta - 11.02.2026

Wird heute der erste Schweizer 3fach Olympiasieger? Von Allmen ist auf dem Weg dahin

RE: Notizen zu Olympia - Diskusmann - 11.02.2026

(11.02.2026, 12:00)Delta schrieb: Wird heute der erste Schweizer 3fach Olympiasieger? Von Allmen ist auf dem Weg dahin

Irreführend, zumindest etwas unglücklich formuliert gestellte Frage? Simon Ammann ist vierfacher Olympiasieger...

RE: Notizen zu Olympia - Delta - 11.02.2026

(11.02.2026, 12:10)Diskusmann schrieb:
(11.02.2026, 12:00)Delta schrieb: Wird heute der erste Schweizer 3fach Olympiasieger? Von Allmen ist auf dem Weg dahin

Irreführend, zumindest etwas unglücklich formuliert gestellte Frage? Simon Ammann ist vierfacher Olympiasieger...

Ja klar aber an einer Olympiade ohne Ammann abwerten zu wollen versteht sich.

RE: Notizen zu Olympia - Notalp - 11.02.2026

Olympia 2026: "Nicht springen" - Olympia-Medaillen fallen auseinander | sportschau.de 

https://share.google/SEJQqbX9isohOBjiR

Übrigens auch eine unangemessene Formulierung. Es muss - und zwar schon bei der Siegerehrung - heißen: ‘Nicht auf die Medaille beißen!’ 

Man muss der Öffentlichkeit nicht demonstrieren, warum sich die Medaille den richtigen Kandidaten geangelt hat.