![]() |
|
Cross WM 2026 - Tallahassee, 10.01.2026 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Cross WM 2026 - Tallahassee, 10.01.2026 (/showthread.php?tid=6408) Seiten:
1
2
|
RE: Cross WM 2026 - Tallahassee, 10.01.2026 - Atanvarno - 10.01.2026 Frankreich holte Silber in der Mixed-Relay Staffel hinter Australien, Äthiopien (allerdings visageschwächt, .s.o.) nur auf Bronze Die Kameraführung gefällt mir nicht. Zu viele Drohnenaufnahmen aus großer Höhe, auf denen man kaum etwas erkennt. Ich hätte gerne mehr Kameras die auf/an der Strecke sind RE: Cross WM 2026 - Tallahassee, 10.01.2026 - Reichtathletik - 10.01.2026 (10.01.2026, 13:17)Atanvarno schrieb: Die europäischen Länder, die eine gewisse Crosstradition haben, sind schon vertreten: GBR, ESP, FRA mit großenMannschaften, BEL, FR, IRL, SWE mit kleinen Besetzungen Zum Thema Förderung/Sichtung von Crosstalenten und eine Analyse, warum manche Athleten (z.B. Markus Görger) National die Konkurrenz stehen lassen gibt es übrigens einen ausführlichen Artikel in der aktuellen Ausgabe von Leichtathletiktraining. RE: Cross WM 2026 - Tallahassee, 10.01.2026 - vedo - 10.01.2026 (10.01.2026, 16:13)Atanvarno schrieb: Frankreich holte Silber in der Mixed-Relay Staffel hinter Australien, Äthiopien (allerdings visageschwächt, .s.o.) nur auf Bronze Finde die Strecke echt nicht schlecht, aber die Kameraarbeit stört wirklich. Durch die Hindernisse kann anders als sonst in Amerika kein Kamerafahrzeug vornewegfahren und stattdessen wurde die Anzahl von fest installierten Kameras nicht gerade erhöht. Immerhin gibt es jetzt wieder die niedriger mitfliegende Drohne. RE: Cross WM 2026 - Tallahassee, 10.01.2026 - Atanvarno - 10.01.2026 Alemayo wiederholt ungefährdet ihren Vorjahreserfolg in der WU20. In der Teamwertung Uganda punktgleich nach Einlaufwertung vor Kenia. Allerdings hat auch hier die US-Visabehörde zugeschlagen und Äthiopien um den Titel gebracht. RE: Cross WM 2026 - Tallahassee, 10.01.2026 - mariusfast - 10.01.2026 (10.01.2026, 16:27)Reichtathletik schrieb:Laut Thorwirth liegt es daran, dass Görger "im Wald lebt"(10.01.2026, 13:17)Atanvarno schrieb: Die europäischen Länder, die eine gewisse Crosstradition haben, sind schon vertreten: GBR, ESP, FRA mit großenMannschaften, BEL, FR, IRL, SWE mit kleinen Besetzungen und dementsprechend schon in jedem Training Cross läuft. Wobei ich nicht glaube, dass es viel bringt, die lockeren DL im Cross zu machen. Soweit ich weiß trainiert kaum ein Athlet in Deutschland richtig Vo2Max spezifisches Crosstraining im Matsch auf einer Wiese. Die Tübinger gehen da nur mal laut Infos aus dem Auslaufenpodcast auf den Rasen im Stadion (das ist jedoch kein Cross für mich). Ausnahme ist da Nordschwarzwald. Die machen das aber m.W.n. auch eher aus der Not heraus, weil sie keine Halle haben und die Bahn im Winter oftmals nicht gut zu belaufen ist. RE: Cross WM 2026 - Tallahassee, 10.01.2026 - Atanvarno - 10.01.2026 Clean Sweep (+ Platz 4) für Kenia in der MU20. Mit dem üblichen Vorbehalt, dass ich einige der Kenianer nach Gesichtskontrolle nicht in der U20 verorten würde
RE: Cross WM 2026 - Tallahassee, 10.01.2026 - tobitobs - 10.01.2026 (10.01.2026, 16:40)Atanvarno schrieb: Alemayo wiederholt ungefährdet ihren Vorjahreserfolg in der WU20. In der Teamwertung Uganda punktgleich nach Einlaufwertung vor Kenia. Allerdings hat auch hier die US-Visabehörde zugeschlagen und Äthiopien um den Titel gebracht. Zum siegreichen Uganda Team gehörten übrigens auch die beiden Mädels , die bei der Berglauf WM doch recht deutlich hinter Julia Ehrle Silber bzw Bronze holten. RE: Cross WM 2026 - Tallahassee, 10.01.2026 - vedo - 10.01.2026 Frauen: Agnes Ngetich von vorne weg mit einem extrem dominanten Auftritt und am Ende über 40 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte Joy Cheptoyek. Aus europäischer Sicht U23-Europameisterin Maria Forero auf Platz 14, Megan Keith war lange im Kampf um die Top 10 dabei, hatte aber zum Schluss irgendwelche größeren Probleme und es kaum mehr ins Ziel geschafft. Männer: Dritter Titel in Folge für Jacob Kiplimo, beeindruckend wie schnell er die Lücke in der Schlussrunde auf Aregawi geöffnet hat. Europameister Ndikumwenayo auf Platz 8, Yann Schrub auf 11 und und Jimmy Gressier nur auf Rang 15. Allgemein trotz ähnlichen Personals der zur Bahn gegenläufige Trend, dass der Klassenunterschied zwischen Ostafrika und dem Rest der Welt im Langstreckencross nach wie vor besteht. Auch die Amis im Kampf um die ganz vorderen Plätze chancenlos. |