Leichtathletikforum.com
Laufsaison 2026 (Bienenfeld 61:15) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Laufsaison 2026 (Bienenfeld 61:15) (/showthread.php?tid=6404)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Laufsaison 2026 - Oliver - 04.01.2026

(04.01.2026, 19:00)Befürworter schrieb: Da der Link zum Melden des Beitrags nicht funktioniert, muss ich öffentlich den Hinweis geben, dass es alle Grenzen des Anstands überschreitet, eine junge Frau in Zusammenhang mit Prostitution zu bringen. Es wäre für mich unvorstellbar, falls selbst das nicht für eine Löschung des Beitrags reichen sollte.

Ich verstehe Deinen Punkt, aber an der Stelle möchte ich kurz einhaken: Bislang hat hier niemand eine Athletin in irgendeiner Form mit Prostitution in Verbindung gebracht. Die kritisierte Passage war aus meiner Sicht eher allgemein formuliert und bezog sich auf die Frage, ob „freizügige Selbstdarstellung“ automatisch legitim wird, sobald Geld im Spiel ist. Dass das unglücklich und unnötig zugespitzt war, steht außer Frage, aber eine direkte Gleichsetzung mit Prostitution wurde hier nicht vorgenommen.

Trotzdem bin ich bei Dir, dass wir bei solchen Vergleichen sehr sensibel sein müssen, gerade wenn es um junge Athletinnen geht. Ein Hinweis auf den Tonfall ist absolut angebracht. Eine Löschung halte ich aber nur dann für notwendig, wenn tatsächlich eine persönliche Herabwürdigung oder klare Grenzüberschreitung vorliegt und das sehe ich im konkreten Fall so noch nicht.

Vielleicht können wir uns alle kurz die Zeit nehmen, unsere Beiträge vor dem Absenden noch einmal durchzulesen und darauf zu achten, ob Tonfall und Inhalt unserer Forumetikette entsprechen. Oft reicht schon ein kurzer Blick, um Missverständnisse oder unnötige Schärfe zu vermeiden und die Diskussion auf einem guten Niveau zu halten.

RE: Laufsaison 2026 - TranceNation 2k14 - 04.01.2026

Eine Löschung würde auch Diskobolos die Chance nehmen, die aufgetreten Fragen zu erklären bzw. seinen Beitrag zu relativieren. Bei persistierenden Angriffen sind allerdings Verwarnungen bis hin zur Sperre angezeigt

RE: Laufsaison 2026 - mariusfast - 04.01.2026

(04.01.2026, 18:12)diskobolos schrieb: Würden Sie sich auch darüber freuen, wenn sich Ihre Tochter so auf Instagramm darstellen würde? Wird es dadurch besser, wenn man damit GELD verdienen kann? 

Der Kommentar ist sexistisch, weil er Smillas Selbstbestimmung als Frau und Mensch nicht anerkennt. Durch die „Tochter“-Frage wird weibliche Selbstdarstellung moralisch kontrolliert und beschämt, als müsse sie den Erwartungen anderer entsprechen. Zudem reduziert Diskobolos Smilla auf ihren Körper und stellt sie im Zusammenhang mit ihren Instagram-Followern implizit als Sexualobjekt dar.

RE: Laufsaison 2026 - Mateng - 04.01.2026

(04.01.2026, 19:28)mariusfast schrieb:
(04.01.2026, 18:12)diskobolos schrieb: Würden Sie sich auch darüber freuen, wenn sich Ihre Tochter so auf Instagramm darstellen würde? Wird es dadurch besser, wenn man damit GELD verdienen kann? 

Der Kommentar ist sexistisch, weil er Smillas Selbstbestimmung als Frau und Mensch nicht anerkennt. Durch die „Tochter“-Frage wird weibliche Selbstdarstellung moralisch kontrolliert und beschämt, als müsse sie den Erwartungen anderer entsprechen. Zudem reduziert Diskobolos Smilla auf ihren Körper und stellt sie im Zusammenhang mit ihren Instagram-Followern implizit als Sexualobjekt dar.
ich bin hier komplett bei mariusfast! Den Beitrag von diskobolos empfinde ich in der Tat als ziemlich grenzwertig!

RE: Laufsaison 2026 - mark1967 - 04.01.2026

(04.01.2026, 21:09)Mateng schrieb:
(04.01.2026, 19:28)mariusfast schrieb:

ich bin hier komplett bei mariusfast! Den Beitrag von diskobolos empfinde ich in der Tat als ziemlich grenzwertig!

Ich fand den Beitrag lustig, erinnerte mich irgendwie an die Doku über Hildegard Knef vor ein paar Tagen. Welcome to the 1950's.  Fahne

RE: Laufsaison 2026 - trackwatchnds - 04.01.2026

(04.01.2026, 18:12)diskobolos schrieb: Würden Sie sich auch darüber freuen, wenn sich Ihre Tochter so auf Instagramm darstellen würde? Wird es dadurch besser, wenn man damit GELD verdienen kann? Ist Prostitution dann auch okay?

Ich würde mich in der Tat darüber freuen, wenn sich meine Tochter neben der tollen sportlichen Entwicklung ohne Zutun irgendwelcher Zweifler und Nörgler im deutschen Verband und der Allgemeingesellschaft stets so überaus positiv ansteckend - außerdem niemals "unangemessen" - darstellen würde und sich dabei null verstellen müsste. Dass sie damit nun auch noch Geld verdienen kann? Da hat es wirklich genau die Richtige "getroffen".

RE: Laufsaison 2026 - TranceNation 2k14 - 04.01.2026

(04.01.2026, 21:19)mark1967 schrieb: Ich fand den Beitrag lustig, erinnerte mich irgendwie an die Doku über Hildegard Knef vor ein paar Tagen. Welcome to the 1950's.  Fahne

(02.08.2025, 17:53)mark1967 schrieb: du hast wirklich jede Menge Probleme...

RE: Laufsaison 2026 - diskobolos - 05.01.2026

Vermutlich haben wir dann auch erschiedenen Meinungen zu Straßenprostitution . . .

RE: Laufsaison 2026 - Oliver - 05.01.2026

(05.01.2026, 09:59)diskobolos schrieb: Vermutlich haben wir dann auch erschiedenen Meinungen zu Straßenprostitution . . .
diskobolos, an dieser Stelle überspannst du den Bogen. Bitte lass solche Vergleiche und gieße nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer, die Diskussion ist ohnehin schon aufgeheizt genug.

Wenn du weiter in diese Richtung argumentierst oder das Thema erneut auf diese Ebene ziehst, müssen wir dich vorübergehend sperren. Bitte bleib beim sachlichen Austausch.

RE: Laufsaison 2026 - Roy Schmidt - 05.01.2026

(05.01.2026, 09:59)diskobolos schrieb: Vermutlich haben wir dann auch erschiedenen Meinungen zu Straßenprostitution . . .

Darf deine Frau schon ohne Begleitung eines Mannes die Küche verlassen?