![]() |
|
Maráton Valencia Trinidad Alfonso - Valencia, 07.12.2025 (2. Petros 2:04:03 DR) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Maráton Valencia Trinidad Alfonso - Valencia, 07.12.2025 (2. Petros 2:04:03 DR) (/showthread.php?tid=6388) |
RE: Maráton Valencia Trinidad Alfonso - Valencia, 07.12.2025 - smiling_star - 05.12.2025 Hottenrott läuft nun doch nicht, es setzt ihr zu sehr zu, dass sie nicht bei der Elite laufen darf. Ich verstehe es allerdings auch überhaupt nicht. Sie ist doch stärker einzuschätzen, als z.B. die zuletzt genannten Männer. Warum bekommen diese eine Elitestartnummer? Klingt irgendwie, als wäre sie unerwünscht in Valencia. RE: Maráton Valencia Trinidad Alfonso - Valencia, 07.12.2025 - Küstenkrebs - 05.12.2025 (05.12.2025, 14:29)smiling_star schrieb: Hottenrott läuft nun doch nicht, es setzt ihr zu sehr zu, dass sie nicht bei der Elite laufen darf. Das ist sehr merkwürdig. Sie schreibt "Seit Anfang des Jahres haben wir, unser Management und viele andere, die wir um Hilfe gebeten haben, vergeblich versucht eine Elitestartnummer für mich zu bekommen." Also rechtzeitig bemüht hat sie sich demnach. Es wäre ihr zweiter Start in Valencia als Freizeitläuferin. Ist sie auf einer schwarnzen Listen der Veranstalter oder was könnte deren Motivation sein, ihr keine Startnummer für Elite zu geben? Hinreichend leistungsstark und auch medial von Interesse sollte sie sein. RE: Maráton Valencia Trinidad Alfonso - Valencia, 07.12.2025 - Delta - 05.12.2025 So etwas wie bei Hottenrott passiert wenn Forderungen Hotels, Startgelder etc überzogen daherkommen. RE: Maráton Valencia Trinidad Alfonso - Valencia, 07.12.2025 - mariusfast - 05.12.2025 (05.12.2025, 17:04)Küstenkrebs schrieb:(05.12.2025, 14:29)smiling_star schrieb: Hottenrott läuft nun doch nicht, es setzt ihr zu sehr zu, dass sie nicht bei der Elite laufen darf. Mich wundert aber auch wieso Dahlke etc. reinkommen, weil man hört ja oft und nicht nur von Hottenrott, dass es sehr schwer sei da reinzkommen. Vllt. gibt es mehr Elitefrauen als -Männer? Man muss sich das mal vorstellen, sie lief im Amateurfeld eine 2:24 und Krause peilt unter 2:30 im Elitefeld an. Aber auch verständlich, dass Debütantinnen, die Weltklasseniveau auf der Bahn hatten, den Vorzug bekommen. RE: Maráton Valencia Trinidad Alfonso - Valencia, 07.12.2025 - Atanvarno - 05.12.2025 (05.12.2025, 14:29)smiling_star schrieb: Ich verstehe es allerdings auch überhaupt nicht. Sie ist doch stärker einzuschätzen, als z.B. die zuletzt genannten Männer. Warum bekommen diese eine Elitestartnummer? Klingt irgendwie, als wäre sie unerwünscht in Valencia. Falsches Management? Die WA Profile sind leider gerade nicht erreichbar, deswegen kann ich nicht nachschauen, bei wem sie unter Vertrag ist, aber ihre Homepage wird von dr-spielerberatung verantwortet, die wären ja eher im Fußball zu Hause, vielleicht fehlt da das nötige Gewicht in der Leichtathletik, um sich in Valencia beim Kampf um die doch sehr begehrten Elitestartplätze gegen besser leichtathletisch vernetzte Managements durchzusetzen? RE: Maráton Valencia Trinidad Alfonso - Valencia, 07.12.2025 - Citius - 05.12.2025 (05.12.2025, 17:13)Atanvarno schrieb:(05.12.2025, 14:29)smiling_star schrieb: Ich verstehe es allerdings auch überhaupt nicht. Sie ist doch stärker einzuschätzen, als z.B. die zuletzt genannten Männer. Warum bekommen diese eine Elitestartnummer? Klingt irgendwie, als wäre sie unerwünscht in Valencia. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, hat ihre etwas schwächer einzuschätzende Trainingskollegin einen bekommen. Liegt es am Ausrüster? RE: Maráton Valencia Trinidad Alfonso - Valencia, 07.12.2025 - Straßenläufer - 06.12.2025 Das Argument "überzogene Forderungen" klingt in ihrem Insta-Post in dem Zusammenhang fragwürdig, weil sie letztlich sogar angeboten hat, den Platz mit ihrer Trainingskollegin zu tauschen. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die Trainingskollegin "überzogene Forderungen" gestellt hat (und diese erfüllt wurden). Letztlich bleibt der Eindruck, dass dem Valencia-Veranstalter der Start von Laura nicht wirklich wichtig war. RE: Maráton Valencia Trinidad Alfonso - Valencia, 07.12.2025 - mariusfast - 06.12.2025 Und das Problem ist ja auch der DLV. Wieso wäre es nicht möglich die Nettozeit zählen zu lassen. Es ist ja klar, dass sie nicht antritt, wenn der DLV nur die Zeit ab Startschuss berücksichtigt. Und als sie vor 2 J. die Olympianorm in Valencia mit 2:24:xx und ebenfalls im Hobbyfeld lief, war das kein Problem die Nettozeit zu nehmen? Diese unterschiedliche Herangehensweise macht ja auch wieder keinen Sinn. RE: Maráton Valencia Trinidad Alfonso - Valencia, 07.12.2025 - Tom75 - 06.12.2025 (05.12.2025, 17:13)Atanvarno schrieb:(05.12.2025, 14:29)smiling_star schrieb: Ich verstehe es allerdings auch überhaupt nicht. Sie ist doch stärker einzuschätzen, als z.B. die zuletzt genannten Männer. Warum bekommen diese eine Elitestartnummer? Klingt irgendwie, als wäre sie unerwünscht in Valencia. Könnte an den relativ neuen "Athlete Representative Rules" liegen. Diese könnte man durchaus so interpretieren, dass man ins Elitefeld nur kommt, wenn man einen von WA lizensierten AR hat. Bei Hottenrott ist keiner eingetragen, ihre Trainingskollegin dagegen wird von Yannik Gerland vertreten. Ist nur ne wilde Theorie, aber bei WA weiß man manchmal nicht, welche Auswüchse (vermutlich gut gemeinter) bürokratischer Irrsinn nimmt. https://worldathletics.org/download/download?filename=cb61d7d9-996e-4fe8-8faa-38fff800b1ab.pdf&urlslug=C5.1%20-%20Athletes%27%20Representatives%20Rules RE: Maráton Valencia Trinidad Alfonso - Valencia, 07.12.2025 - criso1234 - 06.12.2025 Marathon Training mit Gesa Krause: https://youtu.be/Q2ucpe9jFU4 |