![]() |
Auferstehung einer deutschen Tradition – Mittelstrecke im Boom - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Auferstehung einer deutschen Tradition – Mittelstrecke im Boom (/showthread.php?tid=6216) |
RE: Team-EM 2025 (1. Liga) - Madrid, 26. - 29.06.2025 - longbottom - 19.06.2025 (19.06.2025, 10:35)frontrunner800 schrieb: Ich werde demnächst einen Thread aufmachen, der hinterfragt, warum die deutschen Mittekstreckler endlich wieder im internationalen Maßstab konkurrenzfähig werden. Wie Du siehst, habe ich Dir die Arbeit abgenommen. Der kann nach Bedarf auch gerne umbenannt werden in deutsche Mittelstreckler generell (oder so). Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der froh ist, wenn die Diskussion woanders geführt wird als im Thread zur Team-EM. RE: Deutsche Mittelstreckler sind schnell - Was ist der Grund? - mariusfast - 19.06.2025 @Frontrunner, also mir ist das nicht klar. haben die 1500 M Läufer in DE in den letzten 10 J. weniger Umfang gemacht? Sperlich, der mit Ringer trainierte. Tesfaye, der bei Heinig trainierte (was alles sagt) und Benitz, der im Winter Umfang und keine Spezifische Vorbereitung auf Hallenrennen, sondern Fokus auf Cross hatte Reuther, Farken trainierten bei Dreißigacker auch schon nach diesem umfangorientierten Thresholdsystem und das macht Probst ähnlich (auch wenn ich bei Probst nicht weiß wie viele KM er machte). Farken machte diese Saison sogar deutlich weniger KM (siehe Coffeclubpodcast), er machte sie dafür deutlich zügiger (unter Dreißigacker eher nach dem Ingebrigtsen Prinzip sehr sehr langsam). Außerdem sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben. 3:35 ist jetzt noch nichts, vor allem, weil die europ. 2. Reihe schon bei 3:32/3:33 ist. Bei 3:34 ist ja bisher immer noch nur Probst, der seit Jahren nicht so wirklich vom Fleck kommt und schon 2017 3:37 lief (ohne Carbon). 800 M Läufer Alexander Stepanov sagte übrigens nach seiner 1:44, dass er nicht mehr als 50 Km pro Woche macht RE: Deutsche Mittelstreckler sind schnell - Was ist der Grund? - Notalp - 19.06.2025 Vergesst bei Euren Erwägungen nicht das sonntägliche Regenerationsprogramm von Arthur Lydiard, das als Wiegenlied des Bleifußes viele Generationen von Mittelstrecklern inspiriert hat. https://www.championseverywhere.com/arthur-lydiards-waiatarua-long-run/ ![]() RE: Deutsche Mittelstreckler sind schnell - Was ist der Grund? - frontrunner800 - 19.06.2025 @ Mods Ein bisschen pathetischer könnte der Threadtitel schon sein: Bitte umändern in: Auferstehung einer deutschen Tradition – Mittelstrecke im Boom [x] Done (selbst konnte ich die Umbenennung nicht bewerkstelligen) Vielen Dank für die Mühe ![]() RE: Auferstehung einer deutschen Tradition – Mittelstrecke im Boom - frbcrane2 - 19.06.2025 Ja bitte, wir brauchen die Wahnvorstellungen eines der zwei Foren-Clowns in der Überschrift. Ein Farken + einmal 1:44.17 macht keine Auferstehung. Wenn die Briten hier mitlesen könnten, würden sie sich totlachen. RE: Auferstehung einer deutschen Tradition – Mittelstrecke im Boom - frontrunner800 - 19.06.2025 (19.06.2025, 18:34)frbcrane2 schrieb: Ja bitte, wir brauchen die Wahnvorstellungen eines der zwei Foren-Clowns in der Überschrift. Boah, was für ein destruktiver Kommentar – verträgst wohl die Sonne nicht ![]() @mods vielen Dank RE: Auferstehung einer deutschen Tradition – Mittelstrecke im Boom - frontrunner800 - 19.06.2025 Das Pflänzchen ist derzeit noch ein wenig zart, aber es beginnt doch aufzublühen – das muss doch wirklich jeder erkennen. Übrigens: "Boom" bedeutet Aufschwung, Blüte RE: Auferstehung einer deutschen Tradition – Mittelstrecke im Boom - Delta - 19.06.2025 (19.06.2025, 20:30)frontrunner800 schrieb: Das Pflänzchen ist derzeit noch ein wenig zart, aber es beginnt doch aufzublühen – das muss doch wirklich jeder erkennen. Die Pflanze ist noch sehr klein. Mit Zeiten von 1.44.xx während Franzosen, Engländer, Spanier mit 5-7 unter 1.45 und 2-3 1.41-1.43 laufen, da fehlt noch ein gewaltiges Stück Arbeit. RE: Deutsche Mittelstreckler sind schnell - Was ist der Grund? - muffman - 19.06.2025 (19.06.2025, 11:10)mariusfast schrieb: @Frontrunner, also mir ist das nicht klar. haben die 1500 M Läufer in DE in den letzten 10 J. weniger Umfang gemacht? Sperlich, der mit Ringer trainierte. Tesfaye, der bei Heinig trainierte (was alles sagt) und Benitz, der im Winter Umfang und keine Spezifische Vorbereitung auf Hallenrennen, sondern Fokus auf Cross hatte Du wirst von ihm keine sinnvolle Antwort erhalten. Aber wenigstens hast du es versucht. RE: Auferstehung einer deutschen Tradition – Mittelstrecke im Boom - frbcrane2 - 20.06.2025 (19.06.2025, 19:52)frontrunner800 schrieb: Boah, was für ein destruktiver Kommentar – verträgst wohl die Sonne nicht :thumb_downDu beschwerst dich über "destruktive Kommentare"? Wollen wir mal deine Kommentare über Lückenkemper sammeln, oder Tortell? |