![]() |
Deutsche Hochschulmeisterschaften 2025 - Duisburg, 29.05.2025 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Deutsche Hochschulmeisterschaften 2025 - Duisburg, 29.05.2025 (/showthread.php?tid=6181) |
RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 (Buchholz 8:23,57) - kallinator - 29.05.2025 Also ich denke heute wollte Lukas einfach nur diese Teilnahmeregelung erfüllen, damit sie dennoch für die Universiade nominiert werden kann. RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 (Buchholz 8:23,57) - frbcrane2 - 29.05.2025 Der Teil ist mir klar, aber die Weite? Hat sie mit Links geworfen, weil der Wurfarm verletzt ist? RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 (Buchholz 8:23,57) - kallinator - 29.05.2025 Da kann ich leider nichts zu beitragen. Aber es hört sich nach einer plausiblen Erklärung an. RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 (Buchholz 8:23,57) - trackwatchnds - 29.05.2025 Die 13,92m von Caroline Joyeux dürften bislang die hochwertigste Leistung sein. RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 (Buchholz 8:23,57) - Befürworter - 29.05.2025 Schon erstaunlich, dass von den vielen ziemlich großen Namen nahezu alle deutlich von ihrem üblichen Leistungsniveau entfernt sind. Dreispringerin Caroline Joyeux sticht aber mit einer großartigen Weite von 13,92 m heraus. Das ist die zweite Bestleistung innerhalb weniger Tage. Ich habe den Eindruck, dass sie gerade den Durchbruch aufs Weltniveau schafft. RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 (Buchholz 8:23,57) - mark1967 - 29.05.2025 Vor allem die 100 m Hürden sind eher überraschend. RE: Deutsche Hochschulmeisterschaften 2025 - Duisburg, 29.05.2025 - runner5000 - 30.05.2025 Rosina Schneider schreibt auf Instagram, dass sie sich durch die DHM Teilnahme + erfüllter Norm für die FISU qualifiziert hat. Sie ist aber nicht im FISU Kader. Wie soll das dann gehen? RE: Deutsche Hochschulmeisterschaften 2025 - Duisburg, 29.05.2025 - Delta - 30.05.2025 (30.05.2025, 17:05)runner5000 schrieb: Rosina Schneider schreibt auf Instagram, dass sie sich durch die DHM Teilnahme + erfüllter Norm für die FISU qualifiziert hat. Sie ist aber nicht im FISU Kader. Wie soll das dann gehen? Warum Kader? Man muss studieren klar und dann gibt es noch eine Alterslimite 18-25. Englisch level C1 sollte für Studenten kein Thema sein. Dann muss man selektioniert werden. Für jemanden in der erweiterten Spitze Europas kein Thema. RE: Deutsche Hochschulmeisterschaften 2025 - Duisburg, 29.05.2025 - Atanvarno - 30.05.2025 (30.05.2025, 17:05)runner5000 schrieb: Rosina Schneider schreibt auf Instagram, dass sie sich durch die DHM Teilnahme + erfüllter Norm für die FISU qualifiziert hat. Sie ist aber nicht im FISU Kader. Wie soll das dann gehen? hab's mal überflogen und nicht gefunden - wo steht in den Nominierungsrichtlinien, dass die Mitgliedschaft im FISU-Kader Nominierungsvoraussetzung ist? RE: Deutsche Hochschulmeisterschaften 2025 - Duisburg, 29.05.2025 - S_J - 30.05.2025 Ich zitiere mal die ADH Pressemeldung zum Perspektivkader: Zitat:adh-Sportdirektor Thorsten Hütsch erläutert: „Die bisher benannten Sportlerinnen und Sportler des Perspektivkaders haben ihr Interesse an der Teilnahme an den FISU Games bekundet und die ersten Anforderungen für eine Teilnahme erfüllt. Welche Mitglieder des Perspektivkaders für das Team StuDi, die Deutsche Studierenden-Nationalmannschaft, bei den Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games an den Start gehen werden, steht final Mitte Juni 2025 fest.“ In den Nominierungskriterien steht dann allerdings konkret: Zitat:Später eintreffende Bewerbungen können nur im Einzelfall berücksichtigt werden. Wenn man den Weg über den Perspektivkader gegangen ist, wäre man also auf der 'sicheren' Seite, aber eine Voraussetzung ist es nicht. Ich vermute, dass es dabei hauptsächlich auch darum geht, das Ganze planbarer zu machen und die Bürokratie etwas zu entzerren. Es gibt ja auch noch weitere Athleten, die zum Teil für die DHM gestern nachgemeldet haben, und dann mit erfüllter Norm gewonnen haben. Also die Teilnahme an den FISU Games bzw. Erfüllung der Norm ursprünglich gar nicht eingeplant hatten. Meine Erfahrungen mit dem ADH sind da allerdings deutlich besser als mit dem DLV, daher würde ich da grundsätzlich positiv gestimmt sein, dass das durchaus für die Betroffenen klappen kann. Gespannt bin ich allerdings mehr darauf, welche Nicht-Teilnehmer von der DHM dennoch nominiert werden... |