![]() |
|
DM Langstrecke + Langstaffel 2025 - Hamburg, 03./04.05.2025 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: DM Langstrecke + Langstaffel 2025 - Hamburg, 03./04.05.2025 (/showthread.php?tid=6138) |
RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Delta - 01.05.2025 Es geht darum wie sich Leute benehmen für einen Internationalen Verband. Da ist der DLV klar gefordert. Da gibt es Null Zugeständnisse. Der Lauf für das Staffelteam zählt als nationale Ehre. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Reichtathletik - 01.05.2025 (01.05.2025, 16:08)Delta schrieb: Es geht darum wie sich Leute benehmen für einen Internationalen Verband. Da ist der DLV klar gefordert. Hier wird getan als hätte Luna Bulmahn jemanden verprügelt. Sie hat öffentlich sehr vorsichtige Kritik an der Nicht-Berücksichtigung geäußert. Bredau war etwas prvokanter, aber da war der offizielle Sprachgebrauch auch im Anschluss, es sei ausgeräumt. Beide sind im Bundeskader, da sprachen offenbar keine verhaltsgründe gegen. Aber müssen wir auch nicht wieder aufmachen das alles. Es geht hier ja nicht um die WM-Nominierung, sondern dass man als Verband eine eigene Veranstaltung unter Wert vermarktet, nur weil man intern mit zwei Leuten nicht kann. Das ist als würde eine Partei einen Wahlkampfauftritt machen und in der Ankündigung verschweigen, dass einer ihrer Spitzenpolitiker vor Ort ist, nur weil man intern nicht so gut miteinander kann. Man schneidet sich halt einfach ins eigene Fleisch. Und zwar nur sich, Bredau und Bulmahn kann das doch egal sein, ob sie in dem Beitrag sind. Die machen ihre Vermakrtung wenn selbst. Aber der DLV muss versuchen seine Meisterschaft und seinen Sport an den Mann und die Frau zu bringen. Passend dazu bewirbt man das Event auf Plakaten dann auch noch lieber mit einer 100-Meter-Sprinterin. Edit/Hinweis: Vielleicht passen die letzten Beiträge eher zum DM-Thread als zum Relay One RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - frbcrane2 - 01.05.2025 (01.05.2025, 16:08)Delta schrieb: Es geht darum wie sich Leute benehmen für einen Internationalen Verband. Da ist der DLV klar gefordert. Das gilt wie vieles bei dir scheinbar nur für Deutschland. Beim rechtsextremen Dopingsünder Pascal Mancini ist es ok, daß er vom Schweizer Verband trotz mehrfacher Verfehlungen wieder für internationale Starts nominiert wurde? RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - vedo - 01.05.2025 Dieselbe Autorin hat lange nach Olympia noch in den Flash News von dem Wechsel von Bredau nach Wolfsburg mit Trainerwechsel der beiden berichtet (Quelle). Ich würde insofern vorschlagen, ihr erst mal eine nette Nachricht mit der berechtigten Kritik zu schreiben anstatt hier gleich wilde Theorien aufzustellen. La.de sollte als Verbandsmedium sicherlich mit einem kritischen Auge betrachtet werden, aber ich halte die Annahme, dass solche einfachen Vorberichte vor der Veröffentlichung gegengelesen werden, doch etwas weit hergeholt. Gut möglich handelt es sich bei der allgemein sehr kurzen Länge des Staffel-Parts im Vorbericht einfach um eine Schlampigkeit in der Recherche. Und falls doch keine Anpassung erfolgt, kann man sich immer noch beschweren. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - frbcrane2 - 01.05.2025 Beim Vorbericht zu den World Relays wurde von der Autorin also übersehen, daß der schnellste Deutsche nicht nominiert wurde und deshalb wurde sein Fehlen nicht erklärt? Einmal kann ein Versehen sein, zweimal nicht. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - vedo - 01.05.2025 Nicht erfolgte Nominierungen wurden vom DLV noch nie oder wenn schon extrem selten erklärt (war hier ja auch schon oft genug Thema), insofern sehe ich da keinen Zusammenhang. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - trackwatchnds - 01.05.2025 (01.05.2025, 19:09)vedo schrieb: Dieselbe Autorin hat lange nach Olympia noch in den Flash News von dem Wechsel von Bredau nach Wolfsburg mit Trainerwechsel der beiden berichtet (Quelle). Ich würde insofern vorschlagen, ihr erst mal eine nette Nachricht mit der berechtigten Kritik zu schreiben anstatt hier gleich wilde Theorien aufzustellen. La.de sollte als Verbandsmedium sicherlich mit einem kritischen Auge betrachtet werden, aber ich halte die Annahme, dass solche einfachen Vorberichte vor der Veröffentlichung gegengelesen werden, doch etwas weit hergeholt. Dann lässt du Gnade vor Recht walten, aber sei versichert, jeder noch so kleine Schnipsel wird von Gonschinska vor der Veröffentlichung gelesen. Silke Bernhart will niemandem etwas Böses, aber sie ist zu 100% verbandstreu. Der Wechsel wurde seitens DLV einen Tag nach der Veröffentlichung durch den VfL Wolfsburg (hier) aufgegriffen, nachdem Sport1.de schneller gewesen war. Oder was meintest du genau? [geteilt] World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - frbcrane2 - 01.05.2025 (01.05.2025, 19:28)vedo schrieb: Nicht erfolgte Nominierungen wurden vom DLV noch nie oder wenn schon extrem selten erklärt (war hier ja auch schon oft genug Thema), insofern sehe ich da keinen Zusammenhang. Natürlich wird erklärt, wenn Bedarf ist. Nicht im Beitrag selbst, aber danach. 2019 gab es z.B. sehr ausführliche Erklärungen der Nichtnominierung von Julian Weber. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - vedo - 01.05.2025 (01.05.2025, 19:37)trackwatchnds schrieb:Dass Gonschinska sich Inhalte der Verbandskommunikation akribisch zu Gemüte führt glaube ich ja gerne, bei den vom Ansatz eher journalistisch angesiedelten reinen Vor- und Nachberichten zu Veranstaltungen, die manchmal tagesaktuell direkt nach den Wettbewerben erfolgen, hätte ich es jetzt aber für eher abwegig gehalten. Aber wenn du meinst..(01.05.2025, 19:09)vedo schrieb: Dieselbe Autorin hat lange nach Olympia noch in den Flash News von dem Wechsel von Bredau nach Wolfsburg mit Trainerwechsel der beiden berichtet (Quelle). Ich würde insofern vorschlagen, ihr erst mal eine nette Nachricht mit der berechtigten Kritik zu schreiben anstatt hier gleich wilde Theorien aufzustellen. La.de sollte als Verbandsmedium sicherlich mit einem kritischen Auge betrachtet werden, aber ich halte die Annahme, dass solche einfachen Vorberichte vor der Veröffentlichung gegengelesen werden, doch etwas weit hergeholt. Der Hinweis mit den Flash News, weil der Vorwurf ja praktisch ist, dass der Verband sie bewusst mit Nichtachtung straft. Das hätte man in dem Fall auch tun können, sogar ohne großen Gegenwind (die Flash News haben schließlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit). Sie werden die Namen dieses Jahr sowieso noch oft genug nennen müssen, es sei denn, die beiden fallen jetzt in ein großes Leistungsloch und landen national nicht mehr auf vorderen Rängen. (01.05.2025, 19:47)frbcrane2 schrieb:(01.05.2025, 19:28)vedo schrieb: Nicht erfolgte Nominierungen wurden vom DLV noch nie oder wenn schon extrem selten erklärt (war hier ja auch schon oft genug Thema), insofern sehe ich da keinen Zusammenhang. Du meinst die Nichtnominierung von Seifert? Das war ja auch eine spezielle Situation mit dem freiwilligen Verzicht. Streng genommen gibt es auch bisher nur den Nominierungsbeitrag zu den World Relays wenn ich das richtig sehe, wobei ich genauso davon ausgehe, das man zukünftig nicht viele Worte zum Fehlen von Bredau verlieren wird. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Delta - 01.05.2025 (01.05.2025, 18:33)frbcrane2 schrieb:(01.05.2025, 16:08)Delta schrieb: Es geht darum wie sich Leute benehmen für einen Internationalen Verband. Da ist der DLV klar gefordert. Mit Mancini hat der Verband intensive Gespräche geführt und klar gestellt, dass sowas nicht wieder passiert. Ansonsten ist seine Karriere beendet. |