Sparkassen Indoor Meeting - Dortmund, 18.01.2025 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Sparkassen Indoor Meeting - Dortmund, 18.01.2025 (/showthread.php?tid=6053) Seiten:
1
2
|
RE: Sparkassen Indoor Meeting - Dortmund, 18.01.2025 - mariusfast - 18.01.2025 Schlattmann läuft eine 4:30 und bei der Cross EM kann sie mit der Konkurrenz mithalten, die das fast über 3000/5000 M durchlaufen kann. Vielleicht sollte sie wirklich nochmal Geduld haben und auf 800/1500 arbeiten, bevor Sie komplett auf die Langstrecke umsteigt. Mit einer 4:25 PB über 1500 Meter kann man jedenfalls im internationalen Aktivenbereich auf der Bahn Langstrecke bis 10 000 M keinen Blumentopf mehr gewinnen. Selbst 15:00 ist ja auf europ. Spitzenniveau nichts besonderes mehr. Siehe Kleins Platzierung bei der EM. Lisa Merkel hat zwar gezeigt, dass viel geht mit einer 4:20, aber ich sehe sie bspw. perspektivisch auch eher auf der Marathondistanz und denke auch dass sie noch ein paar Sekunden zulegen kann unten heraus. RE: Sparkassen Indoor Meeting - Dortmund, 18.01.2025 - markus-jonda@gmx.de - 18.01.2025 Komisch, es gibt hier wieder viel Kritik und das an den Athletinnen und Athleten aus der zweiten Reihe. Die guten Leistungen (Wessolly, Hartmann, Mihambo) werden dagegen nicht bewertet. RE: Sparkassen Indoor Meeting - Dortmund, 18.01.2025 - S_J - 18.01.2025 Für Markus: Hartmann bleibt damit unter der Norm für Apeldoorn, zu Nanjing fehlt nur noch 1/100s. Mihambo springt mit 6,79m WL und auch Assani zeigt sich stark mit 6,67m. RE: Sparkassen Indoor Meeting - Dortmund, 18.01.2025 - Reichtathletik - 18.01.2025 (18.01.2025, 19:46)markus-jonda@gmx.de schrieb: Komisch, es gibt hier wieder viel Kritik und das an den Athletinnen und Athleten aus der zweiten Reihe. Die guten Leistungen (Wessolly, Hartmann, Mihambo) werden dagegen nicht bewertet. Viel(!) Kritik würde ich nicht sagen. Geht ja eher um Einordnung. Ist im Fall Spill zB geschehen. Wessolly und Hartmann wurden doch hervorgehoben... Und Mihambo... Ja gut, aber für sie selbst sicherlich auch "nur" ein Schritt in die Richtung in die es gehen soll. RE: Sparkassen Indoor Meeting - Dortmund, 18.01.2025 - mariusfast - 18.01.2025 (18.01.2025, 19:46)markus-jonda@gmx.de schrieb: Komisch, es gibt hier wieder viel Kritik und das an den Athletinnen und Athleten aus der zweiten Reihe. Die guten Leistungen (Wessolly, Hartmann, Mihambo) werden dagegen nicht bewertet. *Also falls du meine Kommentare meinst. Ist nur eine Feststellung, dass Schlattmanns Crossleistung da nicht im Verhältnis dazu steht. Gibt ja auch Läuferinnen, die im Cross einfach besser sind als andere. Das ist auch eine Leistung. Leider hat Crosslauf nicht die Bedeutung, da es (noch) nicht olympisch ist. Deshalb haben die meisten Lauffans gehofft, dass sie das auch auf die Bahnstrecken umwandeln kann. Ansonsten war es nur eine objektive und rationale Einordnung, dass auf 1500 mehr kommen muss, wenn sie ihre Crossleistungen langfristig im Aktivenbereich bei den Frauen auf der Bahnlangstrecke bestätigen möchte. Und bei den 800 Meter Frauen. Im Vehrältnis zu den 800 Meter Leistungen aus der Vergangenheit, auch in der Halle, war es jetzt eher überraschend, dass Spill und Becker auf diesem Leistungsstand sind. Dass es noch kommen kann, vor allem wenn eventuell im Training andere wichtige Schwerpunkte gesetzt wurden, habe ich erwähnt. RE: Sparkassen Indoor Meeting - Dortmund, 18.01.2025 - Reichtathletik - 18.01.2025 Ich würde positiv dann noch Fabian Dammermann – den ewigen "maximal Ersatzläufer" der Nationalmannschaft hervorheben, der sich weiterhin stark entwickelt und eine deutliche Hallen-PB läuft RE: Sparkassen Indoor Meeting - Dortmund, 18.01.2025 - Befürworter - 18.01.2025 Die 6,51 m von Samira Attermeyer im Weitsprung haben auch eine lobende Erwähnung verdient. Damit wird sie ihre beste Weltranglistenposition (deutlich in der Top 100) einnehmen. |