![]() |
|
Leichtathletik-Datenbank geschlossen - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Leichtathletik-Datenbank geschlossen (/showthread.php?tid=605) |
RE: Leichtathletik-Datenbank geschlossen - masc - 30.09.2014 (30.09.2014, 16:47)Walker schrieb: Die Liste jedoch könnte noch um den Fünfkampf (Senioren) erweitert werden.Der Fünfkampf ist jetzt ergänzt. Danke für den Hinweis das dieser fehlt. (30.09.2014, 16:47)Walker schrieb: Von den aktuell vermehrt mit übergroßen (Grund?) Lettern versehenen Webseiten mal abgesehen, bietet speziell der Mehrkampfrechner schon einige Varianten an.Das neue Design ist für PCs, Tablets und Smartphones optimiert. Empfinden andere die Schrift auch zu groß? Wenn ja, auf welchem Gerätetyp? RE: Leichtathletik-Datenbank geschlossen - masc - 30.09.2014 (30.09.2014, 14:00)Gertrud schrieb:Danke, Gertrud(30.09.2014, 13:43)masc schrieb: Ich hoffe wir können damit an die tolle arbeit von Christoph Krämer mit leichtathletik-datenbank.de anknüpfen: (30.09.2014, 14:00)Gertrud schrieb: Die Leichtathletik-Datenbank hat akribisch Buch auch über die Bestenlisten U14, U15 ... geführt, so dass man die Rangliste bis zum Platz über 100 erhielt. Das war schon eine Wucht und natürlich eine Wahnsinnsarbeit.Neben dem Mehrkampfrechner zeigen wir in der Leistungsdatenbank derzeit nur Athletenprofile an. Weitere Funktionen (wie Ranglisten) sind in arbeit. Mit den Dingen die fertig sind, wollten wir nicht länger warten. Was wir als nächstes ergänzen, hier sind wir offen für die Wünsche unserer Besucher. Sagt uns was ihr haben wollt :-) RE: Leichtathletik-Datenbank geschlossen - Gertrud - 01.10.2014 Vielleicht könnten euch die ehemaligen Betreiber der Leichtathletik-Datenbank ihre Daten zur Verfügung stellen, damit ihr in einigen Sparten nahtlos anschließen könnt? Gertrud RE: Leichtathletik-Datenbank geschlossen - Oliver - 01.10.2014 Ich finde es gut, dass jetzt auf http://ladv.de/ eine Leistungsdatenbank angeboten wird. Ich habe dort mein eigenes Profil angeschaut und festgestellt, dass dort ein paar Wettkämpfe fehlen. Was mich etwas wundert ist, dass darunter Wettkämpfe sind, die ich über ladv.de gemeldet habe. Das Design der Leistungsdatenbank ist deutlich moderner und hebt sich possitv gegenüber den anderen Seiten auf ladv.de ab. Ich hatte immer gedacht, dass ladv.de etwas mit dem Verband zu tun hat. Nachdem ich aber geschaut habe, wem die Seite gehört, denke ich, dass masc hier der Motor ist. Da ich etwas von dem Metier verstehe, weiß ich wie zeitaufwendig so was ist. Daher hier ein großes Lob für den tollen Einsatz. RE: Leichtathletik-Datenbank geschlossen - Gertrud - 01.10.2014 (01.10.2014, 06:59)Oliver schrieb: Ich finde es gut, dass jetzt auf http://ladv.de/ eine Leistungsdatenbank angeboten wird. Im Prinzip sollte/ müsste der DLV eine derartig akribische Datenbank unter der Leitung eines Arztes und eines Physiotherapeuten für Verletzungsprophylaxe (Do and don´t!) anbieten - und dann möglichst mit erlaubten und natürlich begutachteten Lesereinwänden. Dann würde auch an der Basis richtig die Post abgehen. Auf Dauer würde sich ein derartiger Einsatz im Sinken der vielen Verletzungen zeigen; da bin ich mir sicher!!! Gertrud RE: Leichtathletik-Datenbank geschlossen - Kerred - 01.10.2014 Der Gerechtigkeit halber sollte auch die bestehende Konkurrenz erwähnt werden, die zwar über weitaus weniger Daten als die Leichtathletik-Datenbank verfügt, aber u.a. auch Bestenlisten anbietet, und zwar auch für die U12: www.athletics-results.de Zur Klarstellung - die Betreiber sind mir persönlich nicht bekannt. RE: Leichtathletik-Datenbank geschlossen - Knueppler - 02.10.2014 Es besteht die leise Hoffnung, dass Christoph Krämer die Datenbank weiterführt. Über Facebook sucht er nach Helfern, die ihn Sachen Weiterentwicklung der Datenbank unterstützen können. Genauso wichtig scheint aber die rechtliche Seite zu sein, da gibt es sicherlich einige Fragen zu klären. RE: Leichtathletik-Datenbank geschlossen - andip - 06.10.2014 Mit der Schließung der Datenbank geht aus meiner Sicht ein riesiges (Daten-) Kapital verloren. Bus zu 9500 Benutzer täglich und fast 9000 registrierte Vereine machen deutlich, welche Masse an Interessierten Herr Krämer erreicht hat. Wer auch immer die Möglichkeit hat, Christoph Krämer zu kontaktieren, möge ihn bitte davon überzeugen, dieses Kapital nicht verfallen zu lassen. ![]() Vielleicht geht das auch per Kooperation mit Verband, ladv, Softwareanbietern oder anderen Organisationen. Ich gebe zu, dass ich trotz des Spendenaufrufs auf der Seite bisher nichts gespendet habe, wäre aber durchaus bereit, für diesen Service z. B. ein jährliches Abo zu einem sinnvollen Preis abzuschließen. bei den zigtausend regelmäßigen Nutzern finden sich da vielleicht auch noch mehr Datenjunkies. So ließe sich dann auch die IT-ler für System und der Anwalt bezahlen, der sich mit den rechtlichen Aspekten und den mehr oder weniger unverschämten Beschwerden befasst. RE: Leichtathletik-Datenbank geschlossen - diwa - 06.10.2014 (06.10.2014, 16:16)andip schrieb: Mit der Schließung der Datenbank geht aus meiner Sicht ein riesiges (Daten-) Kapital verloren. Bus zu 9500 Benutzer täglich und fast 9000 registrierte Vereine machen deutlich, welche Masse an Interessierten Herr Krämer erreicht hat.Darf ich mal fragen, wo die Zahl von 9000 registrierten Vereinen herkommt? Und was "registrierte Vereine" bedeutet? Aktiv dort tätig kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Insbesondere, wenn man schaut, welch müdes Häuflein hier aktiv ist. Ciao dirk RE: Leichtathletik-Datenbank geschlossen - andip - 07.10.2014 Die Zahl war immer auf der Startseite zu sehen und fiel mir auf, weil es ständig mehr wurden. Was "registriert" bedeutet, habe ich als privater Nutzer (leider) nicht hinterfragt - vielleicht ist das nur die Anzahl der Vereine, von denen Athletenleistungen aufgenommen wurden. Von dort "aktiv" sein, war nicht die Rede. Grüße, Andreas |