![]() |
Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Wettkampfergebnisse nat. und internat. (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=23) +--- Thema: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 (/showthread.php?tid=6044) |
RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 - tobitobs - 12.01.2025 Eine unbedingt noch erwähnenswerte Leistung von den suedbayrischen Meisterschaften in München. Sonja Keil verbessert über 400m ihre PB aus dem letzten Jahr von 55,36s auf 54,99s. Als Jahrgang 1985 ist das auch deutsche W40 Indoor Bestleistung - bisher stand diese bei 57,34s. Auch Outdoor war in dieser Altersklasse noch keine Athletin annähernd so schnell. RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 - frontrunner800 - 12.01.2025 (11.01.2025, 22:25)OldSchoolRunner schrieb:(11.01.2025, 14:52)frontrunner800 schrieb:Die neue Bestzeit über 10km beim Silvesterlauf in Frankfurt vor knapp 2 Wochen (29:29) mit Steeckenrekord hättest Du früher noch ausgiebig gefeiert. Was ist los? Jetzt nur noch auf mäßige Leistungen fixiert?(10.01.2025, 23:01)marathoni schrieb: Tortell 3:46.94 in Catalunya Es ist einfach bedauerlich zu sehen, wie Tortell sein Talent vergeudet und sein Potential nicht ausschöpft. Geht mal zu IG und schaut Euch an, wie er sich selbst inszeniert. Er flippt einfach krass zuviel rum, mit dem Flieger schnell mal hierhin, mal dorthin, anstatt sich auf sein Training zu konzentrieren. RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 - OldSchoolRunner - 12.01.2025 Ich weiß schon, was Du meinst. Er schöpft im Moment sicher sein Potential nicht aus. Ich denke aber, dass er letztes Jahr fast alles versucht hat, nach Rom und/oder Paris zu kommen und das trotz großer Anstrengungen eben nicht geklappt hat. Jetzt wählt er eben einen anderen Weg und verdient offensichtlich auch seine Brötchen damit. Und wie ich schon im November schrieb, vielleicht ist er damit auch sportlich relativ erfolgreich. RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 - mariusfast - 12.01.2025 (12.01.2025, 10:22)OldSchoolRunner schrieb: Ich weiß schon, was Du meinst.Ich habe jetzt den Rennverlauf nicht gesehen. Meinte er nicht auch im Bestzeitpodcast, dass er im Sommer mal Richtung 5000 M gehen möchte? Außerdem haben wir Januar. Da bleibe ich mal noch ruhig (sofern er wenig spezifisches Training gemacht hat). Außerdem ist es nicht unüblich im ersten Rennen im Winter mal "Den Rost abzuschütteln" zu wollen Kann auch schnell beim nächsten Rennen unter 3:40 gehen. Es scheint, dass Tortell jetzt auch mehr im Grundlagenbereich gemacht hat. Er konnte doch kürzlich beim Silvesterlauf in Frankfurt seine PB auf 29:29 steigern und brach damit den Streckenrekord von Bienenfeld (2019 aufgestellt) und über eine Minute sichneller als Tortells vorherige PB. Zum Vergleich Karl Bebendorf lief in Trier 14:35 (Velten Schneider deklassierte ihn um ca. 40 Sekunden) und auch so lief Bebendorf noch nie schneller als 30:20 über 10 KM. Dennoch auch hier würde ich nicht zu viel rein interpretieren. Bisher hat es ja funktioniert, dass er zum Saisonhöhepunkt fit war. Frontrunner800 Zitat:Geht mal zu IG und schaut Euch an, wie er sich selbst inszeniert. Er flippt einfach krass zuviel rum, mit dem Flieger schnell mal hierhin, mal dorthin, anstatt sich auf sein Training zu konzentrieren.Ich bin auch kein Fan davon. Aber ja es ist halt sein Ding, gehört nun offenbar zu seinem neuen Beruf dazu? und er verspricht sich davon eine neue Zielgruppe für das Laufen zu begeistern (meinte er in einem Podcast). Also im 100 Meter Finale waren auch viele Läufer, die sich selbst inszenieren. Daher stört mich dieses "anstatt sich auf sein Training zu konzentrieren". Und ja letzlich macht es jetzt bezogen auf die Leistung m.E. keinen großen Unterschied, ob man wie Hendel noch studiert, eine Teilzeitstelle und dann auch noch nebenher eine Familie hat oder ob man dann wie Tortell ständig von irgendetwas berichtet und sich selbst inszeniert. Ich kann mich an einen Fußballer erinnern, der täglich gestreamt hat. Da hieß es auch ja Disziplin und Regeneration etc. Ja toll die andern Kollegen haben auch Fifa gespielt, nur halt nicht davon berichtet. Teilweise sind diese dann sogar noch feiern gegangen, was ja wesentlich schlimmer für Leistungssport ist. Das mit dem vielen Rumreisen kann natürlich wirklich nicht so gut für das Training sein, aber es sind ja auch keine verschiedenen Zeitzonen. Wenn jemand noch nebenbei studiert, heißt es auch, super, er denkt noch an seine Zukunft, kann sich vom Geist her ablenken und sieht das nicht all zu verbissen mit dem Leistungssport, was sich positiv auf die Leistung auswirken kann. RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 - marathoni - 12.01.2025 Als Lauf-Influencer kann man sicherlich noch mehr verdienen als als zweite Reihe in Deutschland. Trotzdem glaube ich, dass er auch läuferisch noch was draufpacken kann, sein Wechsel nach Spanien ist noch relativ neu, das wird noch etwas dauern wahrscheinlich. RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 - frontrunner800 - 12.01.2025 Vielleicht hat Tortell den Traum von einer internationalen Karriere als Mittelstrecklenläufer tatsächlich aufgegeben. Und für sich erkannt, dass sein Talent für eine internationale Karriere dann doch nicht ausreicht. Jetzt benutzt er das Laufen quasi als Vehikel um sich als Markenbotschafter / Influencer über Wasser zu halten und Spaß zu haben. Ob er es wirklich lange und ernsthaft genug versucht hat – das Leben eines Mittelstrecklers ist eben auch entbehrungsreich? RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 - tobitobs - 12.01.2025 Lena Anochili hat gestern zum Auftakt in ihr erstes U20 Jahr bei den Hamburger Meisterschaften ihre 60m PB um 15/100 auf 7,40s verbessert. RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 - Sinafan - 12.01.2025 Christina Honsel 1,90m in Clarholz mit einem guten ersten Versuch über 1,93m. RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 - mariusfast - 12.01.2025 (12.01.2025, 12:05)frontrunner800 schrieb: Vielleicht hat Tortell den Traum von einer internationalen Karriere als Mittelstrecklenläufer tatsächlich aufgegeben. Und für sich erkannt, dass sein Talent für eine internationale Karriere dann doch nicht ausreicht. Jetzt benutzt er das Laufen quasi als Vehikel um sich als Markenbotschafter / Influencer über Wasser zu halten und Spaß zu haben. Habe es immer noch nicht verstanden. So gut wie alle Läufer aus der 2. Reihe müssen nebenbei mindestens eine Teilzeitstelle ausüben oder studieren? Also ein Großteil der deutschen Spitzenklasse. Und ja i.d.R. machen sie das in einem Bereich, der sie erfüllt und in dem sie dann auch für die Zukunft schonmal Berufserfahrung können.. Ist Markenbotschafter nicht noch eher mit dem Laufen zu vereinbaren als es bei anderen Jobs der Fall wäre? Auch mit der Anzahl der Beiträge können andere Sportler gut mithalten. Es sieht für mich eher so aus, dass es die Art und Weise der Beiträge ist, die polarisiert. Objektiv betrachtet kann man nicht darauf schließen, dass der Läufer nichtmehr alles im Training geben möchte, nur weil ihm sein anderer Job auch Freude bereite oder weil er ein paar aus seiner Sicht lustige Beiträge auf Insta postet? Ich warte von daher einfach mal ab.. Vielleicht wird es ja noch etwas. Ich habe da ein gutes Gefühl (siehe o.g. Erklärung). RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 - aj_runner - 12.01.2025 Es gibt zwei Athleten, bei denen ich den Eindruck habe, dass Frontrunner deren Leistungen beurteilt, als ob sie ihm persönlich Rechenschaft schuldig wären: Das ist Koko und Tortell. Anders kann ich mich mir manch seiner Kommentare nicht erklären. Koko lässt sich in kaputt trainieren und Tortell fehlt der notwendige Ernst für den Durchbruch. |