Sportler des Jahres 2024 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Sportler des Jahres 2024 (/showthread.php?tid=6025) |
RE: Sportler des Jahres 2024 - Befürworter - 16.12.2024 Beim Sieg der 3x3-Basketballerin sollte man aber nicht vergessen, dass Bayer Leverkusen eine hundertjährige Meisterserie der Bayern gebrochen, dabei 90 von 102 möglichen Punkten geholt, den DFB-Pokal gewonnen und im Europokalfinale gestanden hat. Wie das nicht zur Mannschaft des Jahres reichen kann, bleibt mir absolut rätselhaft. RE: Sportler des Jahres 2024 - S_J - 16.12.2024 (16.12.2024, 21:07)Befürworter schrieb: Beim Sieg der 3x3-Basketballerin sollte man aber nicht vergessen, dass Bayer Leverkusen eine hundertjährige Meisterserie der Bayern gebrochen, dabei 90 von 102 möglichen Punkten geholt, den DFB-Pokal gewonnen und im Europokalfinale gestanden hat. Wie das nicht zur Mannschaft des Jahres reichen kann, bleibt mir absolut rätselhaft. Olympia vs Deutsche Meisterschaft... Ich bin froh, dass zumindest hier die Prioritäten richtig waren und Fußball nicht noch weiter überhöht wird. RE: Sportler des Jahres 2024 - Roy Schmidt - 16.12.2024 (16.12.2024, 21:07)Befürworter schrieb: Beim Sieg der 3x3-Basketballerin sollte man aber nicht vergessen, dass Bayer Leverkusen eine hundertjährige Meisterserie der Bayern gebrochen, dabei 90 von 102 möglichen Punkten geholt, den DFB-Pokal gewonnen und im Europokalfinale gestanden hat. Wie das nicht zur Mannschaft des Jahres reichen kann, bleibt mir absolut rätselhaft. Rolfes muss zu oft Schiedsrichter bestechen, da war kein Geld mehr für die Jury übrig :^) Und Olympiateilnahme ist mehr wert als eine Deutsche Meisterschaft. RE: Sportler des Jahres 2024 - longbottom - 16.12.2024 (16.12.2024, 21:07)Befürworter schrieb: Beim Sieg der 3x3-Basketballerin sollte man aber nicht vergessen, dass Bayer Leverkusen eine hundertjährige Meisterserie der Bayern gebrochen, dabei 90 von 102 möglichen Punkten geholt, den DFB-Pokal gewonnen und im Europokalfinale gestanden hat. Wie das nicht zur Mannschaft des Jahres reichen kann, bleibt mir absolut rätselhaft. Wenn sie das gewonnen hätten, wäre der Mannschaft des Jahres Titel vielleicht okay gewesen. Aber selbst dann hätte ich es den Basketballerinnen mehr gegönnt. RE: Sportler des Jahres 2024 - JoelH - 17.12.2024 (16.12.2024, 21:07)Befürworter schrieb: Beim Sieg der 3x3-Basketballerin sollte man aber nicht vergessen, dass Bayer Leverkusen eine hundertjährige Meisterserie der Bayern gebrochen, dabei 90 von 102 möglichen Punkten geholt, den DFB-Pokal gewonnen und im Europokalfinale gestanden hat. Wie das nicht zur Mannschaft des Jahres reichen kann, bleibt mir absolut rätselhaft. Rosarote Fussballbrille absetzen und schon geht es. Fussball mag für viele der Nabel der Sportwelt in Deutschland sein, aber letztlich interessiert sich die Mehrheit dann doch nicht dafür. Die 3x3-Basketballerinnen sind eben kein zusammengekauftes, internationales Team, sondern Frauen, die über Jahre gecastet wurden, über die gesamte Welt gezogen sind, von Turnier zu Turnier, mit dem Ziel bei Olympia dabei zu sein. Es gibt dazu eine Doku, lässt sich bestimmt irgendwo im Netz finden. Es war ein echtes Projekt, dass Samir Suliman, der übrigens Trainer des Jahres wurde, quasi von Null aus, auf die Beine gestellt hat. Und na ja, die Geschichte mit dem Buzzerbeater, der die Quali erst gesichert hat, spricht einfach für sich. Cinderella mag einfach jeder. RE: Sportler des Jahres 2024 - diskobolos - 17.12.2024 (16.12.2024, 22:26)longbottom schrieb:Gönnen kann man es jedem Ausgezeichneten. Mit dem Erfinden immer neuer Sportarten, wie 3x3 BB habe ich meine Probleme. Da kann man mit einem gewissen Aufwand schnell nach oben kommen. Wer kennt schon die Regeln. Auch nur einen Namen der Olympiasiegerinnen könnten wohl 99% der Deutschen nicht nennen.(16.12.2024, 21:07)Befürworter schrieb: Beim Sieg der 3x3-Basketballerin sollte man aber nicht vergessen, dass Bayer Leverkusen eine hundertjährige Meisterserie der Bayern gebrochen, dabei 90 von 102 möglichen Punkten geholt, den DFB-Pokal gewonnen und im Europokalfinale gestanden hat. Wie das nicht zur Mannschaft des Jahres reichen kann, bleibt mir absolut rätselhaft. Andererseits erhalten die Fußballer dermaßen viel Geld und Aufmerksamkeit, dass sie den einen Titel nicht auch noch brauchen. Mit den DDR Sportlern des Jahres, wie Täve Schur, Jens Weißflog, Roland Matthes, Udo Beyer u.v.m. verbinde ich positivere Gefühle . . . RE: Sportler des Jahres 2024 - Oliver - 17.12.2024 (17.12.2024, 09:30)diskobolos schrieb: Mit dem Erfinden immer neuer Sportarten, wie 3x3 BB habe ich meine Probleme. Der Modus 2x2 oder 3x3 ist eigentlich nichts neues. In meiner Jugend haben wir oft die Variante auf einem Street-Basketballplatz gespielt. Der Weltverband hat nur 2007 daraus ein offizielles Wettkampfformat gemacht. RE: Sportler des Jahres 2024 - Jonny - 17.12.2024 (16.12.2024, 13:32)dominikk85 schrieb:(16.12.2024, 12:13)Atanvarno schrieb: Sportler des Jahres ist keine Publikumswahl, es stimmen die deutschen Sportjournalisten ab. Man darf bei der jungen Darja auch nicht vergessen, dass sie letztes Jahr bereits knapp Zweite wurde, als sie von Denise Herrmann-Wick geschlagen wurde, somit irgendwo schön, dass sie nicht wieder so knapp „gescheitert“ ist. Sportlich gesehen hat sie dieses Jahr auch noch die EM gewonnen, während Ogunleye dort „nur“ Dritte wurde, vielleicht spielte dies für einige auch noch eine Relevanz. RE: Sportler des Jahres 2024 - JoelH - 17.12.2024 (17.12.2024, 09:30)diskobolos schrieb: Auch nur einen Namen der Olympiasiegerinnen könnten wohl 99% der Deutschen nicht nennen. Ich denke das ist bei den Spielern Bayer Leverkusens nicht anders. Ich wusste weder, dass Rolfes da was zu sagen hat, noch das Jonas Hofmann dort Spieler der Meistermannschaft war. Ich wüsste nicht mal wer von dieser Meistermannschaft dort überhaupt noch spielt. Und ich denke, außer eingefleischten Bayer-Fans, geht es den 99% der anderen Deutschen genauso. RE: Sportler des Jahres 2024 - Befürworter - 17.12.2024 99 % der Deutschen sollen Florian Wirtz nicht kennen? Nur weil man sich selbst nicht für etwas interessiert, sollte man die Realität dabei nicht aus dem Blick verlieren. |