Leichtathletikforum.com
41. Frankfurt Marathon - 27.10.2024 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: 41. Frankfurt Marathon - 27.10.2024 (/showthread.php?tid=5996)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: 41. Frankfurt Marathon - 27.10.2024 - mariusfast - 26.10.2024

(26.10.2024, 17:03)marathoni schrieb: Sie läuft ohne Pacemaker.

Thurley sucht bei Sponsoo Sponsoren. Kannte die Seite gar nicht. Da ist etwas aufgelistet, was so an Kosten anfällt.

Scheint auch sehr unterschiedlich zu sein, wenn man einen Vertrag hat. Bienenfeld und Motschmann scheinen sehr gute Verträge zu haben. Denke aber das hängt auch mit Social Media zusammen. Die Marken wollen da mehr sehen.

Also Bienenfeld hat durch sein letztes College Team Oregon schon die passenden Kontakte zu Nike geknüpft, da sie Sponsor des Teams sind.

(26.10.2024, 17:03)marathoni schrieb: Sie läuft ohne Pacemaker.

Thurley sucht bei Sponsoo Sponsoren. Kannte die Seite gar nicht. Da ist etwas aufgelistet, was so an Kosten anfällt.

Scheint auch sehr unterschiedlich zu sein, wenn man einen Vertrag hat. Bienenfeld und Motschmann scheinen sehr gute Verträge zu haben. Denke aber das hängt auch mit Social Media zusammen. Die Marken wollen da mehr sehen.

Thurley postet ja regelmäßig Beiträge auf Instagram. Ein Läufer, der 10 Minuten langsamer als der beste Deutsche ist, interessiert offenbar nichtmehr als 573 Follower. Zudem sind ja X weitere Deutsche besser als er. Was soll er denn noch machen?

Jedoch ist das im Triathlon dasselbe. Nur die Spitze, eigentlich nur Patrick Lange, der schon Ironmans gewonnen hat, ist so richtig interessant für die Masse. Die meisten anderen deutschen Athleten müssen jedes Jahr um ihre Existenz kämpfen und viel Gewinn bleibt da nicht übrig, obwohl da sehr starke Triathlen dabei sind. Lothar Leder meinte bereits, als er in Hawai 3. und 3. bester Deutsche wurde hat sich schon niemand mehr für ihn interessiert.

Wäre schön, wenn hier der oder andere im Forum Follower der deutschen Läufer wird.

RE: 41. Frankfurt Marathon - 27.10.2024 - marathoni - 26.10.2024

Bei HR ist Marc Tortell der Experte. Bei YouTube Martin Grüning und Urs Weber.

(26.10.2024, 20:56)marathoni schrieb: Bei HR ist Marc Tortell der Experte. Bei YouTube Martin Grüning und Urs Weber.

In Thurleys Profil auf Sponsoo steht ja explizit, dass er einen Sponsor sucht, um eben keinen Nebenjob mehr zu machen (er arbeitet ja wie gesagt noch 15 Stunden neben einem Vollzeitstudium). Es macht also keinen Sinn, wenn er dann noch mega viel Zeit in Instagram investieren muss? Dann kann er ja gleich bei seinem Nebenjob bleiben?

Außerdem liegt es ja möglicherweise einfach an dem Typ Marc Tortell, wieso er so viele Follower hat und weniger an seinen Social Media Skills. Nicht jeder Läufer ist nunmal so extravertiert.

RE: 41. Frankfurt Marathon - 27.10.2024 - vedo - 26.10.2024

(26.10.2024, 22:37)mariusfast schrieb:
(26.10.2024, 20:56)marathoni schrieb: Bei HR ist Marc Tortell der Experte. Bei YouTube Martin Grüning und Urs Weber.

In Thurleys Profil auf Sponsoo steht ja explizit, dass er einen Sponsor sucht, um eben keinen Nebenjob mehr zu machen (er arbeitet ja wie gesagt noch 15 Stunden neben einem Vollzeitstudium). Es macht also keinen Sinn, wenn er dann noch mega viel Zeit in Instagram investieren muss? Dann kann er ja gleich bei seinem Nebenjob bleiben?

Außerdem liegt es ja möglicherweise einfach an dem Typ Marc Tortell, wieso er so viele Follower hat und weniger an seinen Social Media Skills. Nicht jeder Läufer ist nunmal so extravertiert.

Wo liegt da der Zusammenhang zwischen dem zitierten Beitrag und deinem Geschreibsel?

RE: 41. Frankfurt Marathon - 27.10.2024 - mariusfast - 27.10.2024

(26.10.2024, 23:14)vedo schrieb:
(26.10.2024, 22:37)mariusfast schrieb:

Wo liegt da der Zusammenhang zwischen dem zitierten Beitrag und deinem Geschreibsel?
Habe einen Zusammenhang mit meinem GEschriebneen udn Marathoni verstanden. ABer ja er meint natürlich Experte bei der Liveübertragung und nicht Experte, wie man auf Youtube sich gut verkauft und viele Follower bekommt.

Übrigens versuche ich immer erst etwas zu negativ zu konnotieren, wenn ich meine etwas verstanden zu haben. Ich bin ein Mensch, der offenbar auch mal Dinge anders versteht. Das passiert dir nie? Geschreibsel ist sehr despektierlich dafür, dass du meinen Zusammenhang nicht verstanden hast.

RE: 41. Frankfurt Marathon - 27.10.2024 - vedo - 27.10.2024

Naja, mal ganz ehrlich, was war da bitte misszuverstehen, da hätte es 10 Sekunden Nachdenken benötigt - zumal als vermeintliche Experten für Youtube-Marketing ja gerade zwei andere Namen genannt wurden. Dennoch sorry, falls die Bezeichnung als Geschreibsel dir zu negativ konnotiert rüberkam, so despektierlich war es nun auch nicht gemeint. Ich habe dennoch immer wieder mal den Eindruck, dass es deiner Beitragsqualität gut tun würde, wenn du etwas mehr Zeit vor dem Abschicken investierst. Dann würde da bspw. vielleicht auch nicht " GEschriebneen" stehen.

(27.10.2024, 08:43)vedo schrieb: Naja, mal ganz ehrlich, was war da bitte misszuverstehen, da hätte es 10 Sekunden Nachdenken benötigt - zumal als vermeintliche Experten für Youtube-Marketing ja gerade zwei andere Namen genannt wurden. Dennoch sorry, falls die Bezeichnung als Geschreibsel dir zu negativ konnotiert rüberkam, so despektierlich war es nun auch nicht gemeint. Ich habe dennoch immer wieder mal den Eindruck, dass es deiner Beitragsqualität gut tun würde, wenn du etwas mehr Zeit vor dem Abschicken investierst. Dann würde da bspw. vielleicht auch nicht " GEschriebneen" stehen.
Naja jemand, der über Youtube/Instagram viel Reichweite hat, wird ja auch oftmals als Experte bezeichnet 

Nennt sich in der Psychologie Wahrnehmungstäuschung. Blödes Beispiel: Wenn man einen anderen Kontext im Kopf hat, bspw. ein Bild eines Delfins sieht, dann sieht man bei einem doppeldeutigen Bild, in welchem sowohl ein Delfin als auch ein Pferd zu sehen sind, den Delfin.

siehe Begriffsdefinition Geschreibsel = umgangssprachlich abwertend. Und wenn wie gesagt, wenn wir beim Thema Lehrerrolle und "nachdenken" sind. Wenn ich nicht verstehe welchen Zusammenhang ein Teilnehmer mit seinem Kommentar meint, dann macht es für mich meistens erstmal Sinn diesen zu erfragen wie er es meinte, bevor eine Bewertung stattfindet.

RE: 41. Frankfurt Marathon - 27.10.2024 - Atanvarno - 27.10.2024

Sind Bild und Ton bei euch auch asynchron? (im hr)

Mamiyo Nuguse Hirsuato - LAZ Gießen

läuft ganz vorne in der Spitzengruppe des Frankfurt Marathons mit. Er fiel in Deutschland  zum ersten mal im Rahmen der deutschen Meisterschaften in LEverkusen im März 2024 auf (28:40).