Leichtathletikforum.com
DM Masters 2025 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Masters (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: DM Masters 2025 (/showthread.php?tid=5922)

Seiten: 1 2


RE: DM Masters 2025 - TranceNation 2k14 - 01.09.2024

Deswegen war ich umso erstaunter über das Stadion...

Den Aufwärmbereich hat Erding auch nicht und MG auch nur theoretisch (und hatte das Ernst Abbe Feld auch nicht, oder...?). Ich denke hier ist das erste wo man Abstriche machen können sollte (noch vor Typ A)


RE: DM Masters 2025 - S_J - 01.09.2024

Könnte man meinen, aber jedes Mal, wenn der Innenraum zum Aufwärmen gesperrt ist und es keinen geeigneten Aufwärmbereich gibt, bzw. dieser zu weit weg ist ist der Unmut bei Athleten und Trainern schnell groß.

Wobei ich persönlich dir da zustimmen würde. Bei der U16-DM letztes Jahr in Stuttgart gab es nur Rasen bzw Kunstrasen zum Aufwärmen, was den Leistungen keinen Abbruch getan hat.

Bei der U16/U20-DM in Koblenz dieses Jahr dagegen haben die 6 statt 8 Rundbahnen vielen Athleten eine Finalteilnahme gekostet, was ich sehr schade fand. Insbesondere in den Fällen, in denen das B-Finale kurzfristig gestrichen wurde, weil weniger als 24 TN am Start waren.

Aber das eigentliche Problem (siehe auch den Thread zur WM-Bewerbung) ist doch, dass es viel zu wenige Stadien gibt, die voll ausgestattet sind, und viele größere Städte, darunter auch Universitätsstädte mit Sportfakultäten, die keine Meisterschaften ausrichten können (wollen?).


RE: DM Masters 2025 - TranceNation 2k14 - 01.09.2024

Ja klar, da bin ich voll bei dir. Das funktioniert nur wirklich wenn (wie in Erding) der Innenraum offen ist und nicht abgeriegelt.

Das mit den Rundbahnen finde ich interessant. Auch hier hätte man Augenmaß anwenden können aber das ist anscheinend eh abhanden gekommen. "Als ich jung war", gab es auch mal B-Finals bei mehr als 3 Vorläufen...

Ich möchte mal im Sinne des Themas ein Gerücht zur DM Masters 2025 aufgreifen und stelle fest: Gotha hat keine 8 Rundbahnen aber Tartan außerhalb Wink Basketballfelder sind ja aus Recklinghausen bekannt, hoffentlich darf das auch verwendet werden...


RE: DM Masters 2025 - Astra - 02.09.2024

Was ist denn mit Lage/Lippe?
Dort fanden doch früher auch Mehrkampf-Meisterschaften statt. Da sollte doch alles vorhanden sein? Keine Ahnung, ob da acht Bahnen sind ioder ob das Stadion zurückgebaut wurde.


RE: DM Masters 2025 - S_J - 02.09.2024

Dort findet doch diesen Monat die Team-DM statt?

Aber ja, die richten jedes Jahr eigentlich eine Meisterschaft entweder regional oder national aus.


RE: DM Masters 2025 - TranceNation 2k14 - 02.09.2024

Haben 8 Rundbahnen, ist aber nicht in Thüringen Wink


RE: DM Masters 2025 - Astra - 02.09.2024

(02.09.2024, 11:03)TranceNation 2k14 schrieb: Haben 8 Rundbahnen, ist aber nicht in Thüringen Wink

Echt, hätte ich nicht gedacht, als ich auf de Bahn meine Runden gedreht habe. Wink


RE: DM Masters 2025 - TranceNation 2k14 - 02.09.2024

Sogar in Grün, zumindest für Technik Wink


RE: DM Masters 2025 - Prometheus2000 - 14.10.2024

Theoretisch könnte Lage eine DM Masters ausrichten, aber der Wettkampfplan im FLVW mit großen Meisterschaften ist dermaßen voll, das da nichts mehr rein passt. 
2 x DM Halle, vermutlich 1 x DM Freiluft und eine Woche FISU im Juli und unsere ganzen eigenen Verbandsmeisterschaften. Da geht nichts mehr.