Leichtathletikforum.com
DLV-Kritik von Hendrik Pfeiffer - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DLV-Kritik von Hendrik Pfeiffer (/showthread.php?tid=5897)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: OS Paris - Tag 10 (10.08.) - Reichtathletik - 13.08.2024

(13.08.2024, 09:36)Astra schrieb:
(13.08.2024, 09:19)marathoni schrieb: Unfassbar. Bin von Kohls sehr enttäuscht. Team D. Lachhaft.

Das sind doch Themen, die relevant sind, aber nicht im Zusammenhang vom schlechten Abschneiden behandelt werden.

ich hätte auch mal einen Kommentar von Thorwirth erwartet.

Der hat die Stellungnahme von Pfeiffer explizit geteilt und gelobt(?).

Was ich mich eher Frage: Was macht eigentlich Julian Weber? Und wie sinnvoll ist ein Athletensprecher, der sich zurecht auf den Wettkampf konzentrieren muss bei all solchen Geschichten?

RE: OS Paris - Tag 10 (10.08.) - Astra - 13.08.2024

(13.08.2024, 09:41)Reichtathletik schrieb:
(13.08.2024, 09:36)Astra schrieb:
(13.08.2024, 09:19)marathoni schrieb: Unfassbar. Bin von Kohls sehr enttäuscht. Team D. Lachhaft.

Das sind doch Themen, die relevant sind, aber nicht im Zusammenhang vom schlechten Abschneiden behandelt werden.

ich hätte auch mal einen Kommentar von Thorwirth erwartet.

Der hat die Stellungnahme von Pfeiffer explizit geteilt und gelobt(?).

Aber keine Aussage zum Fall Bulmahn

RE: OS Paris - Tag 10 (10.08.) - marathoni - 13.08.2024

Passt alles so ins Bild. Esther durfte ja nicht mit Pfeiffer bei der EM in ein Zimmer so in der Art, sie muss mit ihrer Zeit gar keine Ansprüche stellen.

Wo ist die Wertschätzung. Was ist das für eine Kommunikation. Teamgeist etc.

RE: OS Paris - Tag 10 (10.08.) - Reichtathletik - 13.08.2024

(13.08.2024, 09:50)marathoni schrieb: Passt alles so ins Bild. Esther durfte ja nicht mit Pfeiffer bei der EM in ein Zimmer so in der Art, sie muss mit ihrer Zeit gar keine Ansprüche stellen.

Wo ist die Wertschätzung. Was ist das für eine Kommunikation. Teamgeist etc.

Ob es ein Zufall ist, dass es jeweils Athleten aus Niedersachsen sind...  Angel

RE: OS Paris - Tag 10 (10.08.) - Mateng - 13.08.2024

Das was Pfeiffer sehr aufgeräumt und reflektiert in diesem Podcast skizziert, ist echt erschreckend. Passt aber leider sehr gut zu dem Bild, das ich auch in anderen Bereichen vom DLV bekommen habe. Ziemlich erschütternd ... ...

RE: OS Paris - Tag 10 (10.08.) - marathoni - 13.08.2024

Bin gespannt, ob Kohls das Angebot annimmt, im Podcast mal seine Sicht der Dinge anzusprechen. Wobei, vielleicht hat er ja gar keinen Bedarf, weil ja alles normal gelaufen ist.

Amanals Verhalten möchte ich gar nicht kommentieren.

RE: OS Paris - Tag 10 (10.08.) - runner5000 - 13.08.2024

(13.08.2024, 10:40)marathoni schrieb: Amanals Verhalten möchte ich gar nicht kommentieren.

Amanals Verhalten über WhatsApp ist maximal respektlos.
Vor allem, weil Hendrik und Amanal jahrelang in einer Trainingsgruppe waren und viel Zeit im Training miteinander verbracht haben.

Und es kann auch niemand Hendrik Vorhaltungen machen nach dem Motto: „Was wäre du in der Situation gewesen wärst etc.?“ Er war 2016 in der Situation und hat damals seinen Startplatz an Julian Flügel abgegeben.

RE: OS Paris - Tag 10 (10.08.) - siebenschläfer - 13.08.2024

(13.08.2024, 10:45)runner5000 schrieb:
(13.08.2024, 10:40)marathoni schrieb: Amanals Verhalten möchte ich gar nicht kommentieren.

Vor allem, weil Hendrik und Amanal jahrelang in einer Trainingsgruppe waren und viel Zeit im Training miteinander verbracht haben.

Vorab: Ich halte Amanals Verhalten für nicht richtig in diesem Fall.

Ich kann aber nachvollziehen, wieso er so schlecht auf Hendrik Pfeiffer zu sprechen ist, nachdem dieser mehrfach in seinem Podcast betont hat, wie sehr es ihm ein Dorn im Auge ist, dass viele Läufer, die nicht in Deutschland geboren wurden, mittlerweile für Deutschland startberechtigt sind.
Da fühlt sich Amanal sicherlich mitgemeint und ich verstehe ein Stück weit, dass er einfach bei Hendrik Pfeiffer auf Durchzug schaltet und gar keinen Bock auf Austausch hat.

RE: OS Paris - Tag 10 (10.08.) - runner5000 - 13.08.2024

(13.08.2024, 11:24)siebenschläfer schrieb:

Ich kann aber nachvollziehen, wieso er so schlecht auf Hendrik Pfeiffer zu sprechen ist, nachdem dieser mehrfach in seinem Podcast betont hat, wie sehr es ihm ein Dorn im Auge ist, dass viele Läufer, die nicht in Deutschland geboren wurden, mittlerweile für Deutschland startberechtigt sind.
Da fühlt sich Amanal sicherlich mitgemeint und ich verstehe ein Stück weit, dass er einfach bei Hendrik Pfeiffer auf Durchzug schaltet und gar keinen Bock auf Austausch hat.

Ich höre den Podcast normalerweise nicht. In welchem Zusammenhang sind solche Äußerungen gefallen?

RE: OS Paris - Tag 10 (10.08.) - siebenschläfer - 13.08.2024

(13.08.2024, 11:28)runner5000 schrieb:
(13.08.2024, 11:24)siebenschläfer schrieb:

Ich höre den Podcast normalerweise nicht. In welchem Zusammenhang sind solche Äußerungen gefallen?

Das war in mehreren verschiedenen Folgen, zu verschiedenen Themen. Bevor ich hier falsch zitiere würde ich die Stellen nochmal raussuchen.