Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Paris 2024 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=49) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=50) +----- Thema: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen (/showthread.php?tid=5876) |
RE: Nominierungen Olympia 2024 - Roy Schmidt - 02.08.2024 (02.08.2024, 22:07)trackwatchnds schrieb:(02.08.2024, 21:12)Jonny schrieb: Ich verstehe da die Deutsche Mannschaftsleitung auch nicht. Bulmahn hat heute in Berlin Tempoläufe mit Lukas Krappe gemacht. Warum ist Sie weder in Paris noch im Precamp in Kienbaum? So kann man sich natürlich auch nicht als Team vorbereiten, wenn jeder individuell irgendwo für sich selbst unterwegs ist. Skadi Schier ist ja auch nicht in Paris, sondern Mona Mayer ist als Ersatz da. Da frag ich mich echt wer da für die Koordination zuständig ist und warum die Sportlerinnen immer noch nicht in Paris sind. Naja grundsätzlich ist es bei der Konstellation kein Wunder, dass es da zu Punkten kommt wo man an aneckt aber der Bildartikel beinhaltet schon einiges an Schwachsinn (wohl aber eher den Alica Hype geschuldet). Ich bin nun schon ein paar Jahre nicht mehr dabei gewesen aber einen Staffel Kapitän gibt es meines Wissens nicht und gab es auch nie. Ansonsten wird das abgekartete Spiel eher immer schlimmer werden als besser, dank einiger Personalien. Und da rede ich nicht von Athleten. RE: Nominierungen Olympia 2024 - Jonny - 02.08.2024 (02.08.2024, 22:09)Reichtathletik schrieb: https://www.welt.de/sport/olympia/article252829174/Olympia-2024-Kritik-koennte-schnellstem-Deutschen-den-Platz-in-der-Staffel-kosten.html Es gibt noch einen zweiten Artikel der Welt: Nach dem Aus kommt es bei den deutschen Leichtathleten zum offenen Streit Demnach hat sich Bredau vom Rest des Teams distanziert, was seine Unzufriedenheit über die Aufstellung ja nochmals verstärkt. Eine Bestätigung, ob er heute absichtlich langsam gelaufen ist, bekommen wir ja dann am Sonntag. RE: Nominierungen Olympia 2024 - Sinafan - 02.08.2024 Ich würde Bredau nach Hause schicken. Die 46.58 ist auch unabsichtlich unter aller Sau und dann so die Klappe aufzureißen. Widerlich. Bulmahn kommt aus einem langen Tief und sie war die Saison über so mittelgut. Schön, dass sie in einem Rennen mit Demes so gut war, aber dass die Trainer nach einem Provinzrennen mit begrenzter Konkurrenz nicht plötzlich alles umwerfen und nur Demes reinnehmen, ist nachvollziehbar. Ich bezweifle, daß Bulmahn und Schmidt nach der Saison in einer Trainingsgruppe bleiben. RE: Nominierungen Olympia 2024 - Sinafan - 02.08.2024 Und es sieht ganz so aus, als ob Bulmahn und Bredau tatsächlich bestraft werden: Olympia-Krach in Schmidts Staffel eskaliert Man sollte das Thema vielleicht hier abtrennen. Done [x] RE: Nominierungen Olympia 2024 - runner5000 - 02.08.2024 Die Formulierungen in diesem Artikel sind auch maximal unsachlich, mal wieder typisch Bild: „Schmidts Staffel“ „Olympia-Star Alica Schmidt“ Die Tatsache des Instagram Stars hat auch nichts in dem Artikel verloren. In einem anderen Artikel haben sie ja auch schon von einer Team-Kapitänin Schmidt gesprochen, was fachlich falsch ist. RE: Nominierungen Olympia 2024 - vedo - 03.08.2024 Was eine Story, vor allem da drei Mitglieder derselben Trainingsgruppe involviert sind. Da neben Bulmahn auch Schier nicht beachtet wurde, liegt ein wenig der Verdacht nahe, dass Schmidt mit dem zusätzlichen Start dafür belohnt werden sollte, dass sie von den nominierten Frauen mit Abstand am meisten dazu beigetragen hat, dass sowohl die Mixed- als auch die reine Frauen-Staffel überhaupt dabei sein dürfen (auf den Bahamas war sie neben Martin die einzige in Normalform und in Rom waren ihre 50,8 eminent wichtig für die Endzeit). Fände ich bei einer im Medaillenkampf chancenlosen Staffel sogar ein wenig nachvollziehbar, kann man natürlich aber auch anders sehen und sagen, dass bei Bulmahn der Saisonaufbau besser geklappt zu haben scheint und sie deshalb auch eingesetzt hätte werden sollen. Wie man es auch sieht macht das von außen doch trotzdem schwer einen solchen Aufruhr nachvollziehbar, sowas beim absoluten Höhepunkt alle paar Jahre muss eigentlich wirklich Maßnahmen nach sich ziehen. RE: Nominierungen Olympia 2024 - alex72 - 03.08.2024 Was hat Buhlmann getan Was eine Strafe rechtfertigen sollte ? Sie hat nur die Wahrheit gesagt dass sie als klare Nummer2 nicht berücksichtigt wurde,. Sie noch nicht mal die Entscheidung direkt kritisiert. Sollte Bredau tatsächlich nicht voll gelaufen sein ist das das maximal dumm und asozial und würde seinen Auschluss auch im Einzel rechtfertigen. Aber der wahre Schuldige ist der BT der,nicht nach aktueller Leistung aufstellt. Der hat bei seiner wichtigsten Aufgabe versagt und ist nicht mehr tragbar. Wenn er aus sogar nicht spoortlichen persönlichen! Motiven so handelt ist das nichts anders als Korruption. RE: Nominierungen Olympia 2024 - trackwatchnds - 03.08.2024 (03.08.2024, 00:50)alex72 schrieb: Was hat Buhlmann getan Was eine Strafe rechtfertigen sollte ? Genau wie im letzten Absatz beschrieben ist es. Es wimmelt von Ungereimtheiten, die für jeden offensichtlich sind sowie einigen, die bisher nicht an der Öffentlichkeit sind. Ganz nüchtern betrachtet wäre es nicht zu viel verlangt, die drei schnellsten Frauen mit zur Mixed zu nehmen und dann zwei daraus laufen zu lassen. Im Team standen aber die 1, 3 und 5. Auf welcher Basis war Bulmahn nicht dabei? Weil sie Vierte bei den DM wurde, dort hinter Mayer geblieben ist. Das DM Ergebnis kann aber nicht Entscheidungsgrundlage gewesen sein, wenn die deutsche Meisterin (mit SB Nr. 4) nicht Teil der 3 Ausgewählten ist. Gleichzeitig bietet das DM Finale den einzigen echten Vergleich aus dieser Saison, bei dem alle mit gleichen Bedingungen gegeneinander gelaufen sind. Auf welcher Basis war Demes dabei? Weil sie die Jahresschnellste gewesen ist. In einem Rennen, bei dem sich sonst nur Bulmahn "hergegeben" hat, deren Ergebnis aber offensichtlich ignoriert wurde. Ein anderes Argument könnte Demes' Nassau/Rom Leistung gewesen sein. Warum wird dann aber die auf den Bahamas so starke Martin komplett ignoriert, nicht mal als Ersatzläuferin mitgenommen? Ihr wurde das eine, "schlechte" Rennen nach Verletzung im DM Halbfinale zum Verhängnis. Warum um alles in der Welt laufen Schier und Mayer in Berlin 300m und weichen so dem direkten Vergleich aus? Weil der BT in diesem Fall nicht der potenziell unangenehmen Situation, wenn Mayer hinter Bulmahn geblieben wäre, ausgesetzt wird. Schmidt war sogar gar nicht da, meine ich. Sie war aber die letzten Jahre die absolute Konstante in den deutschen Staffeln, Mixed und 4x4, daher wohl die angedichtete Kapitänsrolle. Alle drei Plätze waren schon vor Berlin vergeben, man schaue sich bei der Gelegenheit auch einmal die Zuordnungen der Athletinnen zu den beiden involvierten BT Möckel und Beck an. Man hat sich seitens des DLV hier einfach ohne Not zu früh und parteiisch festgelegt und jetzt den Salat, dass Berlin und leider auch Paris komplett in die Hose gegangen sind. Anstatt einer fairen und transparenten Nominierung hat man nun Grabenkämpfe, Frust und Zerwürfnisse. Abschließend zu klären wäre noch Bredaus bescheidene Zeit. Ihm da Absicht zu unterstellen halte ich für völlig absurd, da er seit über 12 Monaten super leistungsstabil und belastbar war. Außerdem läuft er bei Olympischen Spielen und wirft so eine Gelegenheit sicherlich nicht aus Trotz weg. Da ist es wahrscheinlicher, dass ihm der ganze Stress hinter den Kulissen doch näher gegangen ist, als man es sich eingestehen mag und er daher einfach nicht auf der Höhe war. Das ist im Sinne der Staffel zwar nicht super professionell, aber zu 100% nachvollziehbar und menschlich. RE: Nominierungen Olympia 2024 - aj_runner - 03.08.2024 Wenn Bredau fast 2 Sekunden über SB bleibt, weil seine Freundin nicht laufen darf, ist das auch ein Fragezeichen! RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - runner5000 - 03.08.2024 Unabhängig davon zu wissen, was richtig ist und was nicht, haben die Medien das Thema so dermaßen angestachelt, dass in einigen Kommentarsektionen der lebenslange Ausschluss aus der Nationalmannschaft von Bredau und Bulmahn gefordert wird. |