Olympische Disziplinen die man streichen kann - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Paris 2024 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=49) +----- Forum: Andere Sportarten (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=51) +----- Thema: Olympische Disziplinen die man streichen kann (/showthread.php?tid=5873) |
RE: Olympische Disziplinen die man streichen kann - trackman - 11.08.2024 Breaking ist ein Schmarrn. War vor 40 Jahren "in". Da sieht man,wie sehr das IOC oder wer auch immer diese glorreiche Idee hatte, das ins Programm aufzunehmen, von gestern ist. RE: Olympische Disziplinen die man streichen kann - Delta - 11.08.2024 Breaking dürfte auch ein 40 jähriger IOC Scout als trendig bewertet haben RE: Olympische Disziplinen die man streichen kann - Delta - 11.08.2024 Neue Sportarten für 2028 Lacrosse Lacrosse sehr ähnlich wie Landhockey selbstverständlich mit anderen Spielfeld Dimensionen. Wäre gut wenn die sich auf 1 Grösse einigen können. Das war vor Ewigkeiten schon Demonstrationssportart. Kanada, USA der Rest der Welt spielt das nicht. Ursprünglich ein Sport der Indianer Cricket War zu erwarten, dass das nochmals kommt. In Europa spielt das so gut wie niemand. In der Schweiz gibt es 9 Teams. Das dürfte in Etwa das Niveau von Dart haben. Stadion Null. Anlage Dorfsportplatz mit ein paar Zuschauern. In Asien ist das ganz anders. Afrika, Südamerika, Skandinavien Russland, das spielt keiner. Da könnte auch Bandy Olympisch werden im Winter. Squash Ich bin da etwas skeptisch wie sich das medial vermarkten lässt. Vom Sport wäre ich dabei, weil das wirklich global gespielt wird. Softball Da bin ich komplett dagegen. Weil hier benötigen wir 3-5 Zusatzstadien 8-40000 Zuschauer. Wenn schon, dann richtig Baseball. Da gibt es vielleicht 10-25 Länder mit Profiligen auf dem US Kontinent und Japan. Flag Football Auch hier benötigen wir Stadien. 110 x55 Das können wir streichen, das spielt niemand ausser in den USA. Aber die NFL will irgenwie dabei sein und Kohle machen 2028. Minimal Bedingung die ganze NFL muss Dopingtests abgeben 4 Jahre lang. Als Demonstrationssportart wäre das OK. Stadien hat es in Kalifornien mehr als ausreichend. RE: Olympische Disziplinen die man streichen kann - runner5000 - 11.08.2024 Baseball/Softball kommt 2028 logischerweise auch zurück. RE: Olympische Disziplinen die man streichen kann - dominikk85 - 11.08.2024 Softball, baseball und football Stadien gibt es doch massenweise in den usa (college, profisport). Da muss man nichts neu bauen RE: Olympische Disziplinen die man streichen kann - Delta - 11.08.2024 (11.08.2024, 15:13)dominikk85 schrieb: Softball, baseball und football Stadien gibt es doch massenweise in den usa (college, profisport). Da muss man nichts neu bauen Nicht in den USA sondern bei allen nächsten Olympiaden weil es eben keine Demonstrationsveranstaltngen sind RE: Olympische Disziplinen die man streichen kann - runner5000 - 11.08.2024 (11.08.2024, 16:27)Delta schrieb:(11.08.2024, 15:13)dominikk85 schrieb: Softball, baseball und football Stadien gibt es doch massenweise in den usa (college, profisport). Da muss man nichts neu bauen Baseball/Softball sind doch schon immer unregelmäßig dabei gewesen je nach Ausrichterland. Das wird doch sicher so bleiben. RE: Olympische Disziplinen die man streichen kann - Mica - 11.08.2024 Dann bin ich dafür, dass Rhönradturnen, Faustball und Voltigieren auch noch olympisch wird. RE: Olympische Disziplinen die man streichen kann - Piroschka - 11.08.2024
Das sind die, die mir auf die schnelle einfallen. RE: Olympische Disziplinen die man streichen kann - krebsan - 12.08.2024 Das Thema wird offensichtlich sehr individuell und wenig objektiv beurteilt. Und hier in diesem deutschen Leichtathletik-Forum sicherlich noch einmal ganz anders als in vielen anderen sportinteressierten Blasen dieser Welt. Nach meinem Wissen gibt es schon Kriterien, wie eine Sportart als olympiawürdig eingestuft wird. Internationale Verbreitung wäre hier ein grosses Thema. Unihockey/Floorball, in der Schweiz sehr populär, scheitert z.B. vor allem an diesem Punkt (und der Tatsache, dass die Schweiz keine Olympischen Spiele durchführt). Ich habe dieses Jahr wenig gesehen, was ich lieber nicht dabei hätte. Die neuen Sportarten sind meistens sehr spektakulär. Abstriche mache ich beim Breaken. Das scheint mir aus den Tanzsportarten sehr willkürlich ausgewählt, und bezüglich Bewertbarkeit auch etwas fragwürdig. Keinen Platz hätte bei mir Fussball, wenn die Elite fehlt. Aber das gilt ja eigentlich auch für andere Sportarten, wie etwa Boxen. Und Tennis braucht die olympische Bühne eigentlich auch nicht. Schwimmen finde ich zwar spannend. Aber es gibt viel zu viele Distanzen. Das gleiche finde ich allerdings auch für die Leichtathletik, wo man 200m, 1500m, 10000m in meinen Augen auch weglassen könnte. Aber wie gesagt, das ist sehr aus persönlicher Warte gesprochen. Statt Sportarten, die gestrichen werden sollten, fallen mir aber einige ein, die ich gerne dabei hätte. Unihockey sagte ich schon. Diverse Beach-Sportarten wie Fussball/Handball. Inline-Sportarten? Bike-Downhill. Radquer. Usw. |