Leichtathletikforum.com
Trainings der Forenuser (ehemals "Ich habe heute trainiert") - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Trainings der Forenuser (ehemals "Ich habe heute trainiert") (/showthread.php?tid=5772)



RE: Ich habe heute trainiert - krebsan - 01.10.2019

(30.09.2019, 17:15)frontrunner800 schrieb:
(30.09.2019, 16:21)krebsan schrieb: Ich war am Wochenende zwei Tag auf dem Wettkampfplatz. Zählt das auch?

Das entscheidest du, hast du denn trainiert dort?

Klar. Beide Tage wohl rund 5x um die Bahn. Und am Abend war ich müde.


RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 01.10.2019

Krafttraining (mit lauter Übungen, die Frau Schäfer nicht gutheißen würde Teufel ‌)


RE: Ich habe heute trainiert - lor-olli - 02.10.2019

Heute zur Abwechslung mal wieder mit dem Rad 2 Stunden stramm unterwegs - und gegen Ende, völlig verschwitzt, noch ein paar kleine Besorgungen gemacht.

Krafttraining habe ich von meinen exzellenten Physios (holländische Ausbildung / Studium!) für den Rücken zugeschnitten bekommen - seit ca. 10 Jahren sind dadurch die ewigen Blockaden und Verspannungen, sowie Taubheitsgefühle in den Händen/Fingern (lästig beim Vielschreiben…) völlig weg. Mehr mache ich diesbezüglich dann auch nicht - habe früher genug "Eisen gefressen"…


RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 02.10.2019

6,5km DL (zügig) - strahlender Herbstsonnentag und außer mir keine Menschenseele unterwegs im Wald


RE: Ich habe heute trainiert - Diak - 03.10.2019

heute konsequent das Training auf 09:00 bei Regen verlegt, statt nachmittags bei Sonne - wir müssen schließlich Mehrkampf gucken =)
Hürdenstabi, Hürdenkoo mit Zugwiderstand, 6 Hürden NZB, kurze Abstände von 91 auf 68 niedriger werdend, Kettlebell-Swing und Varianten auf Bosu, 4x6 Minihürden mit 30m Ablauf, 2x 10x100 in 16'' (also die Mädels, ich nur eine Serie, die langsamer und davor ein bisschen Alibi)


RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 03.10.2019

Krafttraining (fühlt sich zur Zeit besser an als Laufen, liegt aber auch daran, dass es da keine lästigen Vergleichswerte von früher im Kopf gibt, die einen runterziehen)


RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 04.10.2019

5,3km flotter DL. Hier hat's nicht genieselt, sondern ergiebig geregnet. Ist aber auch bitter nötig, daher will ich nicht meckern.


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 04.10.2019

Startschuss für 2019/20 :-)

Kraft (Aufbau) 6×15 Wdh.
Tiefe BBKB
BBKH
Bankdrücken
Hip Thrust
Sonnen am Meer


RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 04.10.2019

Noch so einer, der nur verbotene Übungen macht Big Grin


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 04.10.2019

10min Einlaufen
Gymnastik
Lauf ABC
tiefe Kniebeuge Erwärmung 8x70kg, 8x90kg
tiefe Kniebeuge Hauptprogramm 2x110, 2x125, 2x135
3x60m Steigerunglauf (90% Max)

1h Trainingszeit. Das Programm hört sich nach nichts an. Setzt aber genau die richtigen Reize.
Und man darf nicht vergessen... in 48h steht die nächste Einheit an.
Ich gehe den Weg: Wenig Umfang, hohe Intensität. Funktioniert bei mir bestens (als Senior).