![]() |
Schafft es Röhler nach Paris? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Schafft es Röhler nach Paris? (/showthread.php?tid=5617) |
RE: Schafft es Röhler nach Paris? - longbottom - 17.02.2024 Wenn man mich so fragt, und ich rein nach meinem Gefühl antworten soll, dann lautet die Antwort auch "nein". Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ich mich irre, denn Röhler gehört wirklich zu den Athleten, denen ich es am meisten gönne. RE: Schafft es Röhler nach Paris? - matthias.prenzlau - 17.02.2024 Er hat alle Voraussetzungen es zu schaffen. 85,50m (Norm) sind 91% seiner PB. Warum nicht! Das wäre so, als wenn Storli noch einmal 20,20m (91% PB) schaffen müsste. Nichts ist unmögich. RE: Schafft es Röhler nach Paris? - Diskusmann - 17.02.2024 (16.02.2024, 22:08)mark1967 schrieb: Du warst der Grund, warum ich ein halbes Jahr nichts geschrieben habe, kannst du nicht einfach mal die Klappe halten!Ganz sicher nicht! Auf so nichtssagende Postings wie Deines könnte ich aber auch gut verzichten. RE: Schafft es Röhler nach Paris? - Freaky - 17.02.2024 (17.02.2024, 12:16)Diskusmann schrieb:tut mir leid, aber ich kann in dem Fall die Reaktion von mark1967 schon verstehen.(16.02.2024, 22:08)mark1967 schrieb: Du warst der Grund, warum ich ein halbes Jahr nichts geschrieben habe, kannst du nicht einfach mal die Klappe halten!Ganz sicher nicht! Auf so nichtssagende Postings wie Deines könnte ich aber auch gut verzichten. Besiger hat ne Frage gestellt und die hat mark einfach beantwortet. Das man da ein bisschen Begründung hätte dazu schreiben können ist ja eine Sache, aber die völlig nutzlose sarkastische Reaktion darauf war ja wohl völlig unnötig. Eine intelligente Antwort auf "nein, schafft er leider nicht." wäre meiner Meinung nach die Frage nach einer Begründung zu sein, aber nicht so ein Unsinn wie deine Antwort. F: Glaubt ihr, dass er es nach Paris schafft? A: nein [...] Das ist eine eindeutige Antwort, auf eine geschlossene Frage RE: Schafft es Rö Aussagehler nach Paris? - Diskusmann - 17.02.2024 Mark... hat geweissagt, vollkommen ohne Begründung, als wäre es eine Tatsache. Ohne Begründung ist diese Aussage mMn ein Muster ohne inhaltlichen Wert, das man sich sparen kann. Als ich vor 11 Jahren das Forum als Ersatz für den Wegfall des Forums auf LA.de gegründet habe, hatte ich die Vorstellung, dass es dazu dient, sich fachlich mit allem zum Thema LA auseinanderzusetzen. Durchaus kontrovers, aber mit Mehrwert für alle Mitlesenden. Das ist immer öfter nicht der Fall, siehe z.B. den Trainingsfaden. Zum Glück gibt es immer wieder sehr interessante Diskussionsfäden, sonst müsste man über den Sinn der Weiterführung dieses Forums ernsthaft nachdenken. Und ja, ich habe sakastisch geantwortet, auch das war fachlich nicht tiefgründig, mea maxima culpa, aber sollte eher die Unsinnigkeit von mark...s Aussage überspitzt verdeutlichen. "Klappe halten!" macht es übrigens auch nicht wirklich sachlich fachlicher. RE: Schafft es Röhler nach Paris? - alex72 - 17.02.2024 Bei der Fragestellung kann man doch fachlich kaum etwas begründen. Jeder weiß wie lange seine letzten Topleistungen her sind Das könnte nur jemand der sein aktuelles Training oder seinen medizinischen Zustand kennt inhaltlich fundiert beantworten. Das ist eine reine Schätzfrage. Ich denke er ist ja soweit bekannt schon weit über ein Jahr beschwerdefrei. Wenn er dann noch immer kein Wurfgefühl mehr findet weiß ich nicht was jetzt noch passieren soll. RE: Schafft es Röhler nach Paris? - muffman - 17.02.2024 (17.02.2024, 09:48)frbcrane2 schrieb: Was soll er sonst auch sagen? Offiziell glaubt Vetter auch noch an die 100m.Genau, wenn Röhler selbst nicht mehr daran glauben würde, könnte er es doch auch einfach direkt lassen. Ich denke wir alle wünschen uns, dass er es schafft. Genauso wünschen wir uns, dass Vetter die 100m schafft oder eben wieder konstant über 90m wirft. Genauso dass Hofmann wieder 90+ wirft. Wir haben in DE 4 Speerwerfer, die vom Potential her alle Gold in Paris holen können. Ob sie es ausschöpfen können bzw. noch können, ist halt reine Spekulation. Von außen kann sich natürlich jeder seine eigene Meinung bilden. Alles Spekulation. Warten wirs ab. RE: Schafft es Rö Aussagehler nach Paris? - Freaky - 17.02.2024 (17.02.2024, 15:29)Diskusmann schrieb: Mark... hat geweissagt, vollkommen ohne Begründung, als wäre es eine Tatsache. Ohne Begründung ist diese Aussage mMn ein Muster ohne inhaltlichen Wert, das man sich sparen kann.natürlich hat er geweissagt, was soll man denn auf so eine Frage sonst tun? Die Frage war: Glauben wir an Röhler in Paris Die Frage kann man nur in der Glaskugel beantworten und da ist ein einfaches "JA" oder ein einfaches "NEIN" genauso sinnvoll, wie ein "Ja, weil..." oder ein "Nein, weil..." weil alle 4 Möglichkeiten reinste Spekulation sind. Außer du bist zufällig Trainingspartner/ Trainer von Röhler Und wie gesagt: Für eine tiefgründigere Diskussion, hätte man halt einfach SINNVOLL auf marks Aussage reagieren können. Vielleicht hätte er dann eine Begründung gegeben auf deren Basis man dan diskutieren kann RE: Schafft es Röhler nach Paris? - Atanvarno - 17.02.2024 wenn's ums Werfen geht, ist der diskusmann leider manchmal etwas unentspannt ![]() RE: Schafft es Röhler nach Paris? - Diskusmann - 17.02.2024 (17.02.2024, 19:17)Atanvarno schrieb: wenn's ums Werfen geht, ist der diskusmann leider manchmal etwas unentspanntManchmal - ja. Warum, werden User wie MZ..., Solos und andere nachvollziehen können. |