Leichtathletikforum.com
Teilnehmer DM Halle - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Teilnehmer DM Halle (/showthread.php?tid=5611)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Teilnehmer DM Halle - Reichtathletik - 07.02.2024

(07.02.2024, 17:22)runner5000 schrieb:
(07.02.2024, 16:21)Reichtathletik schrieb: Es müssen auch An/Abreisen geplan werden, Hotels gebucht, etc.
Man stelle sich mal vor, wie der DLV (zurecht) toben würde, wenn eineinhalb Wochen vor Olympia nicht bekannt wäre, welche Athleten nun starten dürfen und welche nicht.

Das plant man aber nicht jetzt mehr. Unser Verein bucht Hotels etc. für alle großen deutschen Meisterschaften Monate weit im Voraus. Sonst wird das nichts. Du bekommst doch jetzt keine Zimmer mehr in Leipzig für so viele Leute, wenn das alle so kurzfristig machen würden. Braunschweig ist by the way auch schon wieder gebucht.

Eine DM und Olympia sind jetzt aber auch nicht wirklich vergleichbar.
Ich gebe dir was die Buchung als Verein als solches angeht recht. Aber man bucht ja mehr als man (vermutlich) braucht und storniert ein wenig. Und bei der An- und Abreise ist schon die Frage wer fährt z.B. mit wem und dafür auch relevant: Wer fährt überhaupt. Zudem es ja auch Vereine gibt die mit nur einer Person oder gar nicht dabei sind. Mir ging es weniger um die Buchungen als solche, als das Menschen ein wenig ihr Leben gerne Planen würden, ggf. auch das Training. Es gibt dieses Wochenende auch in einigen LV noch Wettkämpfe die man voll wenn man nciht bei der DM ist, als Vorbereitung auf einer anderen Distanz oder gar nicht mitnimmt ggf, wenn man dabei ist...

DM und Olympia sind unterschiedlich. Mir geht es doch um folgendes: Der DLV tut sich leicht diejenigen, die hier auf den hinteren Plätzen zittern einfach zittern zu lassen (schon allein mit der bekloppten Regel) aber nicht wenige aus den Reihen sind die ersten, die die Weltranglisten-Qualifiaktion kritisieren, weil sie sagen, man habe dadurch keine Planungssicherheit. Hier finde ich sollte man, was man für seine Pros in Anspruch nimmt auch selbst leben!

RE: Teilnehmer DM Halle - Reichtathletik - 08.02.2024

Ehrlich gesagt empfinde ich es langsam als sehr frech gegenüber den Athleten, keine offiziellen Listen zu veröffentlichen, vier Tage nach Meldeschluss. Man will doch wissen, ob ggf schon Leute abgesagt haben, ihre Meldung nicht gültig war, eine Sonderzulassung genehmigt wurde oder nicht... Das wäre ja alles egal ohne Teilnehmerlimits aber so?!

RE: Teilnehmer DM Halle - vedo - 08.02.2024

Ich finde es auch nervig, dass der DLV dafür immer so viel Zeit benötigt (mit etwas gutem Willen würde das keinen Tag brauchen), aber vier Tage sind doch wirklich noch nicht ungewöhnlich. Wahrscheinlich kommt die Liste morgen.

RE: Teilnehmer DM Halle - Jonny - 08.02.2024

(08.02.2024, 17:45)Reichtathletik schrieb: Ehrlich gesagt empfinde ich es langsam als sehr frech gegenüber den Athleten, keine offiziellen Listen zu veröffentlichen, vier Tage nach Meldeschluss. Man will doch wissen, ob ggf schon Leute abgesagt haben, ihre Meldung nicht gültig war, eine Sonderzulassung genehmigt wurde oder nicht... Das wäre ja alles egal ohne Teilnehmerlimits aber so?!

Die Liste ist ja eh nicht final, bis die Abmeldefrist rum ist. Vielleicht läuft auch noch ein Verfahren bezüglich Sonderstartrecht.

RE: Teilnehmer DM Halle - runner5000 - 08.02.2024

(08.02.2024, 18:55)Jonny schrieb:
(08.02.2024, 17:45)Reichtathletik schrieb: Ehrlich gesagt empfinde ich es langsam als sehr frech gegenüber den Athleten, keine offiziellen Listen zu veröffentlichen, vier Tage nach Meldeschluss. Man will doch wissen, ob ggf schon Leute abgesagt haben, ihre Meldung nicht gültig war, eine Sonderzulassung genehmigt wurde oder nicht... Das wäre ja alles egal ohne Teilnehmerlimits aber so?!

Die Liste ist ja eh nicht final, bis die Abmeldefrist rum ist. Vielleicht läuft auch noch ein Verfahren bezüglich Sonderstartrecht.

Sonderstartrechte müssen bis eine Woche vor dem offiziellen Meldeschluss beantragt werden.

RE: Teilnehmer DM Halle - Reichtathletik - 09.02.2024

Na endlich: https://dateien.leichtathletik.de/dateien/24D15000000000001/Teilnehmerinnen-Liste.pdf

Interesant: Julian Wagner hat zB kein Sonderstartrecht erhalten...
Mal wieder ganz sinning, die Strecihung von Athleten mit gleicher Zeit (60m) weil die Leistung einen tag später erbracht wurde... Muss man künftig bei Landesmeisterschaften noch dafür kämpfen, dass die eigenen Disziplin am Samstag und nicht am Sonntag ausgetragen wird... Hoffentlich wird dann nicht noch auf die Stunde geschaut oder in welchem Lauf man war...
Und ja, wir erfahren jetzt, dass Sonderzulassungen sehr wohl B-Norm-Erfüllern den Startplatz wegnehmen.

RE: Teilnehmer DM Halle - Delta - 09.02.2024

Warum wird der Julian Wagner gestrichen?

Er hat die A-Norm per 4.2 auch der Tag für die letzten Meldungen erreicht 6.76.
Wäre vielleicht schlauer gewesen die Meldungen am Montag 5.2 zu offizialisieren.

Bis zum 14.2 kann er nachmelden

Noch übler ist, dass Wagner klares Top 5 Kadermitglied ist. Dass sind ganz üble Umgangsformen.

RE: Teilnehmer DM Halle - longbottom - 09.02.2024

Vielleicht hat er ja nachträglich abgesagt?

RE: Teilnehmer DM Halle - TranceNation 2k14 - 09.02.2024

(09.02.2024, 11:20)Reichtathletik schrieb: Mal wieder ganz sinning, die Strecihung von Athleten mit gleicher Zeit (60m) weil die Leistung einen tag später erbracht wurde... Muss man künftig bei Landesmeisterschaften noch dafür kämpfen, dass die eigenen Disziplin am Samstag und nicht am Sonntag ausgetragen wird... Hoffentlich wird dann nicht noch auf die Stunde geschaut oder in welchem Lauf man war...

Dass so entschieden wird stand ja sogar in der Ausschreibung und ist ja jetzt keine Überraschung. Wäre es idr lieber, dann aus Solidarität beide zu streichen?

RE: Teilnehmer DM Halle - TranceNation 2k14 - 09.02.2024

Funfact:

Ich habe mir die beiden Wettkämpfe mal angesehen.

Jessica Roos lief am 20 Jan VL + EL: 7.57 und 7.57
Allegra Hildebrand lief am 21 Jan sogar 3x (VL, ZL, EL): 7.58, 7.57, 7.58