![]() |
Neue DLV corporate identity - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Neue DLV corporate identity (/showthread.php?tid=5553) |
RE: Neue DLV corporate identity - runner5000 - 29.11.2023 Die BT Listen scheinen sie jetzt auch einigermaßen auf Vordermann gebracht zu haben. Einen neuen BT Männer Langstrecke gibt es allerdings immer noch nicht. RE: Neue DLV corporate identity - aries_0415 - 29.11.2023 (29.11.2023, 10:45)Mateng schrieb: Ich finde das neue Logo erschütternd nichtssagend. Du sprichst mir aus der Seele. Als Kampfrichter kann ich die Bahnformulare nicht finden. Kampfrichterwesen im ganzen fehlt völlig mE. Da hatte die andere Seite mehr Infos zu... RE: Neue DLV corporate identity - diwa - 29.11.2023 Dass ich, wenn ich auf eine der roten Kacheln klicke erst noch mal auf "weiter Infos" klicken muss, um dorthin zu gelangen, wo ich hin will, nervt! RE: Neue DLV corporate identity - frbcrane2 - 29.11.2023 (29.11.2023, 10:45)Mateng schrieb: Un d ja, ich finde die neue Seite auch durch die Werbebanner und vor allem durch die Riesen-Bilder auf den Unterseiten, über die ich erst einmal drüberscrollen muss, bevor ich die wirklichen Inhalte sehe, extrem unübersichtlich ...Da durfte eine Agentur wüten ohne Rücksicht auf Usability. Bei gefühlten 50% Werbung darf sich der DLV nicht beschweren, wenn man Werbeblocker einsetzt. Wenn man die Page auf 80% runterzoomt, sieht sie einigermaßen normal aus. In Chrome kann man leider keinen Zoom-Level für einzelne URLs festlegen, dafür gibt es aber das Addon "Custom Page Zoom". RE: Neue DLV corporate identity - Reichtathletik - 29.11.2023 (29.11.2023, 12:51)diwa schrieb: Dass ich, wenn ich auf eine der roten Kacheln klicke erst noch mal auf "weiter Infos" klicken muss, um dorthin zu gelangen, wo ich hin will, nervt!Ich habe den Eindruck, dass man extrem viel klicken muss um irgendwo anzukommen, aber vielleicht muss ich mich auch erst nur an die kürzesten Wege gewöhnen RE: Neue DLV corporate identity - Astra - 29.11.2023 (29.11.2023, 13:08)frbcrane2 schrieb:Leider sind einige der Werbungbanner so plaziert, dass sie meine Ad-Blocker nicht löscht. Das ist wohl Absicht. Ich habe eigentlich nur Werbung bis ich ganz weit nach unter scrolle.(29.11.2023, 10:45)Mateng schrieb: Un d ja, ich finde die neue Seite auch durch die Werbebanner und vor allem durch die Riesen-Bilder auf den Unterseiten, über die ich erst einmal drüberscrollen muss, bevor ich die wirklichen Inhalte sehe, extrem unübersichtlich ...Da durfte eine Agentur wüten ohne Rücksicht auf Usability. Bei gefühlten 50% Werbung darf sich der DLV nicht beschweren, wenn man Werbeblocker einsetzt. Wenn man die Page auf 80% runterzoomt, sieht sie einigermaßen normal aus. In Chrome kann man leider keinen Zoom-Level für einzelne URLs festlegen, dafür gibt es aber das Addon "Custom Page Zoom". RE: Neue DLV corporate identity - TranceNation 2k14 - 29.11.2023 (29.11.2023, 12:13)aries_0415 schrieb:(29.11.2023, 10:45)Mateng schrieb: Ich finde das neue Logo erschütternd nichtssagend. Die Sachen sind unter Wettkämpfe\Service Ich finds toll, Senioren sind jetzt als Masters unter Nationalmannschaften ![]() RE: Neue DLV corporate identity - Befürworter - 29.11.2023 Wenn ich nicht hier gelesen hätte, dass es ein neues Logo gibt, wäre mir das auf leichtathletik.de nicht aufgefallen. Für mich waren das drei Pfeile, die ich als sinnloses Designelement betrachtet und ignoriert hätte. Die Benutzerfreundlichkeit der Webseite ist sehr viel schlechter als vorher. Mal am Beispiel des Weges zu den Bestenlisten: - Es gibt keine Möglichkeit zu erkennen, unter welchem der Begriffe in der Kopfzeile die sich verbergen. Man muss also alles einzeln anklicken, um seine gesuchte Seite zu finden. Anderswo wird das per Mouseover oder wenigstens durch einen Klick auf den Oberbegriff ausgeklappt. - Beim Anklicken von "Wettkämpfe", worunter sich die Bestenlisten letztlich verstecken, öffnet sich ein riesiges Foto, dass den gesamten Bildschirm einnimmt. Darunter kommt ein langer Text, der niemanden interessiert. Erst wenn ich weiter nach unten scrolle finde ich die Kacheln, u. a. die der Bestenliste. - Wie schon von anderen geschrieben, ist es völlig bescheuert, dass sich dann beim Klick auf das Icon "Bestenliste" nicht direkt die Seite öffnet, sondern ich dann sogar noch mal auf "Mehr Infos" klicken muss. Was soll das? - Natürlich weiß ich heute nicht mehr, wie es vorher war, aber "Halle" als Voreinstellung finde ich unpassend, weil die Freiluftwettbewerbe höherrangig sind und viel öfter stattfinden, so dass sie garantiert mehr Leute interessieren. - Und warum ich dann nur 30 Leistungen angezeigt bekomme und für weitere Leistungen immer wieder klicken muss, erschließt sich mir auch nicht. Generiert es irgendwelche zusätzlichen Einnahmen, wenn die Zahl der überflüssigen Klicks hochgetrieben wird? - Dass der Pfeil mit dem Gleichheitszeichen eine direktere Navigation ermöglicht, findet auch niemand heraus, der es nicht hier gelesen hat. Immerhin dürfte die Überschneidung der Nutzer beider Seiten hoch sein... Gut ist aber, das einem der mitlaufende Pfeil ohne weiteres Scrollen auch von ganz unten das Aufrufen anderer Seiten ermöglicht. "Intuitiver, übersichtlicher, emotional und farbenfroh" verspricht die zugehörige Nachricht. Farbenfroh ist es vielleicht, was aber keine Verbesserung darstellt. Oder besucht jemand Internetseiten, weil sie so bunt sind? Intuitiver und übersichtlicher trifft absolut nicht zu - und emotional nur, weil die fürchterliche Benutzerführung zuverlässig die Emotion Ärger auslöst. RE: Neue DLV corporate identity - diwa - 29.11.2023 (29.11.2023, 19:30)Befürworter schrieb: - Natürlich weiß ich heute nicht mehr, wie es vorher war, aber "Halle" als Voreinstellung finde ich unpassend, weil die Freiluftwettbewerbe höherrangig sind und viel öfter stattfinden, so dass sie garantiert mehr Leute interessieren. Es wird hier immer die _aktuelle_ Saison angezeigt. Und von Dezember bis März ist das nun mal die Hallensaison. Ja, ich weiß, das heute erst der 29. November ist ![]() Aber das Update war nunmal heute… (29.11.2023, 19:30)Befürworter schrieb: - Und warum ich dann nur 30 Leistungen angezeigt bekomme und für weitere Leistungen immer wieder klicken muss, erschließt sich mir auch nicht. Generiert es irgendwelche zusätzlichen Einnahmen, wenn die Zahl der überflüssigen Klicks hochgetrieben wird? Wie viele Datensätze willst Du anzeigen? 30? 300? 3000? (29.11.2023, 19:30)Befürworter schrieb: - Dass der Pfeil mit dem Gleichheitszeichen eine direktere Navigation ermöglicht, findet auch niemand heraus, der es nicht hier gelesen hat. Immerhin dürfte die Überschneidung der Nutzer beider Seiten hoch sein... Gut ist aber, das einem der mitlaufende Pfeil ohne weiteres Scrollen auch von ganz unten das Aufrufen anderer Seiten ermöglicht. Ich habe gerade meinen Sohn gebeten, die BL mal auf seinem Handy zu öffnen. Er hat das tatsächlich über diese Navigation schnell geschafft. Das lag aber auch daran, dass auf dem Handy die „normale“ Navigation am oberen Rand der Seite nicht angezeigt wird… D.h. die Seite ist fürs Handy designt und der Nutzer am PC ist nur Beiwerk. RE: Neue DLV corporate identity - Atanvarno - 29.11.2023 (29.11.2023, 19:56)diwa schrieb: D.h. die Seite ist fürs Handy designt und der Nutzer am PC ist nur Beiwerk. Behaupten tun sie was anderes Zitat:ein zuverlässig positives Nutzererlebnis auf allen Endgeräten Letztlich ist es aber nur konsequent vorrangig für mobile Endgeräte zu entwickeln. Ich stelle immer wieder fest, dass ich als Besitzers eines privaten Desktop-PC mit Monitor einer aussterbenden Spezies angehöre ![]() |