Leichtathletikforum.com
Flüchtlinge, Sozial- und Transferleistungen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Flüchtlinge, Sozial- und Transferleistungen (/showthread.php?tid=5539)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Bundeskader - Diak - 05.11.2023

Zitat:In diesem Land passt wirklich ganz vieles nicht mehr zusammen und ich frage mich, wieso immer noch so viele Menschen diese Politik gutheißen. Man schließt doch seine Wohnung, sein Haus, seinen Garten und sein Auto ab, weil es an Wert verlieren würde, müsste man es mit Fremden teilen. Wieso also tut man beim ganzen Land genau das Gegenteil?

Weil es ein Gebot der Menschlichleit und des Grundgesetzes ist, Menschen, die vor Krieg fliehen, zu helfen. Bürgergeld ist 92€ höher als die Leistungen, die Asylbewerber bekommen. Die desaströse Versorgung mit Kitaplätzen mag eine Rolle spielen... sicher bestreiten aber wenige, dass bei uns in der Integration viel schief läuft.
Reichtathletik hat es mehrfach geschrieben: der DLV hat durch den Potas- Unsinn so viel Geld wie nie und ist so schlecht wie nie. Das Geld wird falsch ausgegeben. Und zwar nicht für zu viele oder zu schlechte Trainer, sondern für die Bürokratie

RE: Bundeskader - muffman - 05.11.2023

Interessant, dass beim Thema Bundeskader eine Flüchtigsdebatte losgetreten wird. War vor 10 Jahren mehr Geld für Bildung, Sport, Öffentliche Verkehrsmittel etc. da? Nein, eben nicht. Die wenigsten dieser Menschen sind hier, um Sozialleistungen „abzugreifen“. Als ob jemand ohne größte Not auf ein Schlauchboot klettern würde um damit übers Mittelmeer zu fahren und damit sein Leben zu riskieren. Die wenigsten Menschen verlassen freiwillig ihre Heimat, Familie und Freunde.

Diak hat alles weitere ja schon gesagt, auch zum Thema Kriegsflüchtlinge. Aber mal wieder interessant wie manche hier zu ticken scheinen.

RE: Bundeskader - diwa - 05.11.2023

Danke!

RE: Bundeskader - Gertrud - 05.11.2023

Ich habe mehrfach hier angesprochen, dass vor allem auch die finanziellen Leistungen im DLV in der Kanalisierung geprüft und überprüft werden müssten. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass es da viele Ungereimtheiten gibt. Es sollte vorrangig um Leistung gehen. Die Prüfmechanismen dürfen dann nicht in die Hände derer kommen, die am "Futternapf" sitzen. 

In unserem Staat läuft einiges falsch, weil man auch hier nur nach augenblicklicher Wählergunst schaut. Es beinhaltet keine Langfristigkeit. Wenn in Polen mehr Ukrainer in sozialversicherten Jobs sind, sollte man bedenken, dass die Polen konsequent Flüchtlinge mit Islam-Hintergrund ablehnen und nicht aufnehmen. Das hat mir meine Nachbarin, ein gebürtige Polin, erzählt. Auch sie lacht über die deutsche Nachlässigkeit bezüglich der abgelehnten Ausländer, die wiederholt nach Deutschland kommen.

Wie im Sport wird auch in der Politik meistens nur reagiert und nicht agiert. Es fehlt an jeglicher Konsequenz bezüglich der nicht berechtigten Ausländer, die unsere Staatskasse aufs Massivste belasten. Auch kriminelle Ausländer sollten konsequent unser Land verlassen müssen. Wir sollten schon sehr genau hinschauen, wen wir in unserem Land aufnehmen. Keiner sollte etwas dagegen haben, Menschen in Not europaweit gleichmäßig verteilt aufzunehmen. Wenn ich an meinen syrischen Chirurgen denke, der bei mir eine sehr gute Arbeit bei der Krebs-OP geleistet hat, dann sollte man solche Menschen hier wirklich integrieren. Sie sind in jeder Hinsicht sehr wertvoll und eine Bereicherung für Deutschland!!! In einigen Jahren wird es hier ohnehin einen Mentalitätswechsel geben, weil der Ausländeranteil überwiegen wird. Kulturelle Vielfalt kann so gut funktionieren, wenn es friedlich geschieht.

Ich habe hier auf die Lücken im DLV vor Dekaden in den beiden Foren massiv hingewiesen. Damals haben mich alle für verrückt gehalten. Die Mängel im Energiesystem, der funktionellen Anatomieanwendung und im Krafttraining haben sich als evident erwiesen. Man hat die Probleme nicht gesehen oder vor sich hergeschoben. Es wurden nicht die besten TuT, sondern die situationsgeschmeidigsten und "Schönredner" vorrangig eingesetzt. 

Auch heute noch fordert man vorrangig den Profi-Trainer, obwohl die unabhängigen TuT wie die Familie Kaul, Weber, Holzamer... sehr erfolgreich waren, weil sie ihre Gedanken in die Tat ohne irgendwelche formalen Limits und Zeitverzögerungen umsetzen konnten. Zu der Kategorie gehöre auch ich. 

Wenn man über Jahre so nachlässig handelt, entwickeln sich die "kleinen Feuer zum Flächenbrand".    

In den heutigen Bundeskadern ist z. B. kein Platz für Personen wie Steffi Storp und Claudia Mues damals bei mir, die ich als wirkliche Talente ohne Schielen auf den Platz in der Bestenliste im Kader berücksichtigt habe. Ich würde z.B. einen Bundestrainer ohne eigene AuA als Scout einsetzen, der auch für die Netzwerke um diese Talente sorgen sollte. Stattdessen versucht man diese Bundestrainer mit AuA zu bestücken und sie den auch guten Heimtrainern wegzunehmen. Ich denke da auch an einen Athleten, der sehr schnell aus dem Leistungssport verschwunden ist. Mit solchen Aktionen vergrault man zudem diese wertvollen Heimtrainer und Nester. Die Bundeskader brauchen auch "Lieferanten" in der Peripherie. WinkThumb_up

Gertrud

RE: Bundeskader - Diak - 05.11.2023

(05.11.2023, 09:17)Gertrud schrieb: Es fehlt an jeglicher Konsequenz bezüglich der nicht berechtigten Ausländer, die unsere Staatskasse aufs Massivste belasten.
die "unmittelbar ausreisepflichtigen Personen" waren im Juni 2023 54.330 Menschen. Auf diese bezieht sich im Kern die aktuelle öffentliche Debatte.

https://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/duldung.html

Am Donnerstag hatte ich ein Gespräch mit meiner siebten Klasse. Lauter nette Kinder, die wenig auszuhalten haben. Eine äußerte die These, dass "die Flüchtlinge" alle nichts mit uns zu tun haben wollen und wir sie uns nicht mehr leisten können. Große Zustimmung im Raum. An vielen Stellen ploppten sachlich falsche Behauptungen, unzulässige Verallgemeinerungen und unreflektiert nachgeplapperter AfD-Sprech auf. Als einzelne Kinder falsche Darstellungen korrigierten und sich zu Empathie bekannten, kippte die Stimmung, und schnell ging es darum, was wir denn als elitäres Gymnasium voller gut betuchter bürgerlicher besser machen könnten, um Bedürftige besser zu integrieren.

Die Diskursverschiebung von rechts außen geht verdammt schnell und funktioniert verdammt gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier, denen uns im Schnitt die Sonne mit viel Lumen aus dem Arsch scheinen dürfte, dazu nicht weiter beitragen.

RE: Bundeskader - Sandmann - 05.11.2023

(05.11.2023, 10:13)Diak schrieb:
(05.11.2023, 09:17)Gertrud schrieb: Es fehlt an jeglicher Konsequenz bezüglich der nicht berechtigten Ausländer, die unsere Staatskasse aufs Massivste belasten.

[...] Die Diskursverschiebung von rechts außen geht verdammt schnell und funktioniert verdammt gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier, denen uns im Schnitt die Sonne mit viel Lumen aus dem Arsch scheinen dürfte, dazu nicht weiter beitragen.

Danke

RE: Bundeskader - Leipziger - 05.11.2023

die "unmittelbar ausreisepflichtigen Personen" waren im Juni 2023 54.330 Menschen. Auf diese bezieht sich im Kern die aktuelle öffentliche Debatte.

Am Donnerstag hatte ich ein Gespräch mit meiner siebten Klasse. Lauter nette Kinder, die wenig auszuhalten haben. Eine äußerte die These, dass "die Flüchtlinge" alle nichts mit uns zu tun haben wollen und wir sie uns nicht mehr leisten können. Große Zustimmung im Raum. An vielen Stellen ploppten sachlich falsche Behauptungen, unzulässige Verallgemeinerungen und unreflektiert nachgeplapperter AfD-Sprech auf. Als einzelne Kinder falsche Darstellungen korrigierten und sich zu Empathie bekannten, kippte die Stimmung, und schnell ging es darum, was wir denn als elitäres Gymnasium voller gut betuchter bürgerlicher besser machen könnten, um Bedürftige besser zu integrieren.

Die Diskursverschiebung von rechts außen geht verdammt schnell und funktioniert verdammt gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier, denen uns im Schnitt die Sonne mit viel Lumen aus dem Arsch scheinen dürfte, dazu nicht weiter beitragen.
Man kann so argumentieren, ja. Wenn man das dann aber weiterdenkt, müsste man folgerichtig auch kritisieren, dass hier manche in einem Schloss wohnen, wärend andere zu viert auf 60 qm Plattenbau leben. Wieso also den ungerechten Privatbesitz anders behandeln als die ungerechte Aufteilung der Welt? Wieso sollte man sein großes Haus nicht zur Verfügung stellen müssen, aber den öffentlichen Besitz schon?

Die 50000 sind garantiert nicht der Kern der Debatte. Die haben ja auch bspw. mit den Ukrainern nichts zu tun. Allein im September zähle die Polizei über 20000 unerlaubte Einreisen. Dann gibt es Menschen, die sich etliche Jahre jünger ausweisen, um noch minderjährig zu sein und dadurch weitaus größere Hilfen zu erlangen. Da werden dann teilweise Gutachen von Ärzten und Dolmetschern angefertigt, um die Aussagen zu überprüfen. Wie viel das alles kostet, will ich mir gar nicht vorstellen.

Die hier ankommenden Menschen fliehen vor gar nichts mehr, weil in keinem unserer Nachbarländer Krieg ist (musste neulich bei einer ARD-Reportage schmunzeln, in der eine Familie u.a. durch Kroatien bis nach Deutschland kurz vor der Urlaubssaison "floh"). Aber auch die, die sich auf den Weg machen, haben garantiert nicht alle einen Krieg als Fluchtursache und es gibt auch kein Land, in dem überall Krieg herrscht. Wirtschaftliche Perspektivlosigkeit ist im Grundgesetz kein anerkannter Fluchtgrund.

Und es sind übrigens nicht nur diese 92€ mehr Bürgergeld, sondern auch sofortige uneingeschränkte Heilfürsorge u.a.

Um wieder den Bogen zum Bundeskader zu schließen: Es wäre aber vor 10 Jahren mehr Geld da gewesen, da es damals keine derart hohen staatlichen Neuverschuldungen gegeben hat wie heute. Es gab nur keins, weil es für Sportförderung nicht ansatzweise den politischen Willen gibt wie für die Versorgung des besagten Personenkreises.

RE: Bundeskader - kcebne - 05.11.2023

(05.11.2023, 11:08)Leipziger schrieb:

Man kann so argumentieren, ja. Wenn man das dann aber weiterdenkt, müsste man folgerichtig auch kritisieren, dass hier manche in einem Schloss wohnen, wärend andere zu viert auf 60 qm Plattenbau leben. Wieso also den ungerechten Privatbesitz anders behandeln als die ungerechte Aufteilung der Welt? Wieso sollte man sein großes Haus nicht zur Verfügung stellen müssen, aber den öffentlichen Besitz schon?

Die 50000 sind garantiert nicht der Kern der Debatte. Die haben ja auch bspw. mit den Ukrainern nichts zu tun. Allein im September zähle die Polizei über 20000 unerlaubte Einreisen. Dann gibt es Menschen, die sich etliche Jahre jünger ausweisen, um noch minderjährig zu sein und dadurch weitaus größere Hilfen zu erlangen. Da werden dann teilweise Gutachen von Ärzten und Dolmetschern angefertigt, um die Aussagen zu überprüfen. Wie viel das alles kostet, will ich mir gar nicht vorstellen.

Die hier ankommenden Menschen fliehen vor gar nichts mehr, weil in keinem unserer Nachbarländer Krieg ist (musste neulich bei einer ARD-Reportage schmunzeln, in der eine Familie u.a. durch Kroatien bis nach Deutschland kurz vor der Urlaubssaison "floh"). Aber auch die, die sich auf den Weg machen, haben garantiert nicht alle einen Krieg als Fluchtursache und es gibt auch kein Land, in dem überall Krieg herrscht. Wirtschaftliche Perspektivlosigkeit ist im Grundgesetz kein anerkannter Fluchtgrund.

Und es sind übrigens nicht nur diese 92€ mehr Bürgergeld, sondern auch sofortige uneingeschränkte Heilfürsorge u.a.

Um wieder den Bogen zum Bundeskader zu schließen: Es wäre aber vor 10 Jahren mehr Geld da gewesen, da es damals keine derart hohen staatlichen Neuverschuldungen gegeben hat wie heute. Es gab nur keins, weil es für Sportförderung nicht ansatzweise den politischen Willen gibt wie für die Versorgung des besagten Personenkreises.
Man merkt hier leider, dass das geistige Niveau auch mancher "Erwachsener" nicht über das von 7-Klässlern hinausgeht - eher im Gegenteil. Allein im oben zitierten Beitrag sind so viele Verallgemeinerungen, unpräzise und "gefühlte" Fakten und sinnlose Behauptungen, dass es komplett sinnfrei ist, sich weiter damit zu beschäftigen - auch wenn es mir schwerfällt.

Es sind heutzutage soviele Menschen von Neid zerfressen und blicken auf Mitmenschen herab, die nur versuchen, über die Runden zu kommen. Wenn wir alle mal ehrlich wären, dann wären wir die Ersten, die - falls es in unserem Land zu einer Krise käme und wir die Chance sehen würde, in der Fremde besser klar zu kommen - ihre Leichtathletenbeine in die Hand nehmen würden und jeden Strohhalm ergreifen würden. Natürlich gibt es überall auf der Welt Arschl***er, reichlich - allerdings vollkommen unabhängig von Ihrer Nationalität....

Die genauen Leistungsansprüche, die natürlich überhaupt nicht - wie behauptet - "uneingeschränkt" sind, kann der geneigte Leser hier finden Medizinische Versorgung von Asylbewerbern | Verbraucherzentrale.de
Zudem sind es 92€ WENIGER als das Bürgergeld...Lesen hilft!

Ansonsten reicht es jetzt auch, ich habe keine Lust darauf, dass dieses "Sportforum" dazu genutzt wird, um AFD Mist in die Breite zu tragen. Die ganzen Schlauköpfe können sich ja mal stattdessen ansehen, was passiert, wenn man einen AFD Mann zum Bürgermeister wählt: AfD-Bürgermeister macht im Amt andere Politik – Wähler für dumm verkauft? - DerWesten.de

RE: Bundeskader - muffman - 05.11.2023

Meine Fresse. Die Kosten, die Flüchtlinge verursachen sind minimal im Vergleich dazu was sinnfreie Wirtschaftssubventionen, die geringversteuerung hoher Einkommen und Vermögen, die in den letzen 20 Jahren verpennte Digitalisierung auf allen Ebenen etc. kosten. Aber man muss den Flüchtlingen und hilfsbedürftigen die Schuld geben. Irgendjemand muss ja schuld sein. Außerdem sind unerlaubte Einreisen nicht gleich 20000 bleiben hier in DE. Die momentane "Migrationsproblematik" ist eine von der AFD geschaffene Diskussion, auf die alle Parteien anspringen weil sie Wählerstimmen bei der AFD abgraben wollen, was natürlich nicht funktioniert, sondern der AFD nur in die Hände spielt. Es ist übrigens wissenschaftlich untersucht und eindeutig belegt: Geringere Zuwendungen haben KEINEN Einfluss auf Migrations- und Flüchtlingsbewegungen.

Vielleicht sollten entspechende Beiträge von den Mods in die Plauderecke verschoben werden oder am Besten direkt gelöscht werden. Derlehrer verbreitet hier nämlich Fakenews. Keine Ahnung ob das Forum hier Plattform für so etwas sein will. Es sollte hier um Sport gehen.

RE: Bundeskader - derlehrer - 05.11.2023

(05.11.2023, 11:41)muffman schrieb: Meine Fresse. Die Kosten, die Flüchtlinge verursachen sind minimal im Vergleich dazu was sinnfreie Wirtschaftssubventionen, die geringversteuerung hoher Einkommen und Vermögen, die in den letzen 20 Jahren verpennte Digitalisierung auf allen Ebenen etc. kosten. Aber man muss den Flüchtlingen und hilfsbedürftigen die Schuld geben. Irgendjemand muss ja schuld sein. Außerdem sind unerlaubte Einreisen nicht gleich 20000 bleiben hier in DE. Die momentane "Migrationsproblematik" ist eine von der AFD geschaffene Diskussion, auf die alle Parteien anspringen weil sie Wählerstimmen bei der AFD abgraben wollen, was natürlich nicht funktioniert, sondern der AFD nur in die Hände spielt. Es ist übrigens wissenschaftlich untersucht und eindeutig belegt: Geringere Zuwendungen haben KEINEN Einfluss auf Migrations- und Flüchtlingsbewegungen.

Vielleicht sollten entspechende Beiträge von den Mods in die Plauderecke verschoben werden oder am Besten direkt gelöscht werden. Derlehrer verbreitet hier nämlich Fakenews. Keine Ahnung ob das Forum hier Plattform für so etwas sein will. Es sollte hier um Sport gehen.
Alles gut bei Ihnen? Welche news?