Leichtathletikforum.com
Feedback Wettkampforga DJM Rostock - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Feedback Wettkampforga DJM Rostock (/showthread.php?tid=5394)

Seiten: 1 2

RE: Feedback Wettkampforga DJM Rostock - Prometheus2000 - 26.07.2023

Bei den Staffeln bin ich bei diwa. 
Ebenso fand ich es nicht gut, dass bei der MJ U18 aus 7 VL 200 m ein Finale gemacht wurde und nur die Sieger sowie 1q weiter gekommen sind. Ein zweites Finale hätte keinem weh getan. 
Aber das sind Dinge, die nicht die Rostocker/ der LV MV entscheiden sondern der DLV. 

Die Siegerehrungen am Sonntag beim Weitsprung waren auch ein bißchen dem Dauerregen geschuldet. Das hat den Zeitplan etwas außer Takt gebracht. 
Was auch ein Problem ist, dass die Orga der Siegerehrung immer hinter den Athlet:innen hinterher laufen musste und die Ehrungen verzögert waren, weil jemand fehlte. Zum Teil auch die Sieger:innen, die zur Dopingkontrolle mussten (obwohl die Ehrung eigentlich vorgeht)

RE: Feedback Wettkampforga DJM Rostock - TranceNation 2k14 - 26.07.2023

(26.07.2023, 20:35)Prometheus2000 schrieb: Bei den Staffeln bin ich bei diwa. 
Ebenso fand ich es nicht gut, dass bei der MJ U18 aus 7 VL 200 m ein Finale gemacht wurde und nur die Sieger sowie 1q weiter gekommen sind. Ein zweites Finale hätte keinem weh getan. 
Aber das sind Dinge, die nicht die Rostocker/ der LV MV entscheiden sondern der DLV. 

Gab es nicht mal die Regel, ab 4 VL 2 Finals (A/B) zu machen?

RE: Feedback Wettkampforga DJM Rostock - Jonny - 26.07.2023

Zusätzliche Staffel Runden bringen die Gefahr mit, dass wieder Sportler auf ihren Einzelstart verzichten müssen zugunsten der Staffel.

RE: Feedback Wettkampforga DJM Rostock - Rostocker - 27.07.2023

(26.07.2023, 16:59)Mateng schrieb: Ich bin auch der Meinung, dass Siegerehrung ins Stadion gehören, gerade auch bei Jugendmeisterschaften. Was von der Wettkampfregie allerdings etwas unglücklich umgesetzt war, waren die durch die Siegerehrungen nötigen Unterbrechungen z.B. des Weitsprungs der U20 Damen am Sonntag. [...]

Ja, das war der Wettbewerb, die es am schlimmsten erwischt hat. (Nur nebenbei: durch die Verzögerungen hatte das Kampfgericht keine Minute Pause zwischen den drei Wettbewerben. Die saßen im Dauerregen von 10 bis ca. 16 Uhr an der Anlage.)
Man muss die Gegebenheiten im Stadion beachten: in Rostock zentral vor der Haupttribüne die Siegerehrungen zu machen, ist zwar schön, stört aber den Weit-/Dreisprung massiv. Vielleicht wäre es etwas versetzt nach rechts Richtung Kugelanlage auf dem Rasen besser. Müssen wir mal diskutieren.

RE: Feedback Wettkampforga DJM Rostock - Rostocker - 27.07.2023

(26.07.2023, 20:35)Prometheus2000 schrieb: [...] Ebenso fand ich es nicht gut, dass bei der MJ U18 aus 7 VL 200 m ein Finale gemacht wurde und nur die Sieger sowie 1q weiter gekommen sind. Ein zweites Finale hätte keinem weh getan. 

Das Bahnverteilungsschema gab auch nur 6 Halbfinals her und Vorläufe waren nicht vorgesehen. Es ist doch eigentlich sehr gut, wenn so viele Athleten antreten. Da muss man dann Vorläufe vorsehen (oder die Qualinorm ändern Dodgy ‌). Für den konkreten Fall musste eine Lösung her und eben mal die Halbfinals zu Vorläufen machen und neue Halbfinals planen, gibt der Zeitplan nicht her und wir hätten sofort die Trainer am TIC gehabt.
(26.07.2023, 20:35)Prometheus2000 schrieb: [...] Was auch ein Problem ist, dass die Orga der Siegerehrung immer hinter den Athlet:innen hinterher laufen musste und die Ehrungen verzögert waren, weil jemand fehlte. Zum Teil auch die Sieger:innen, die zur Dopingkontrolle mussten (obwohl die Ehrung eigentlich vorgeht)

Haben wir am Samstag und Sonntag versucht gegenzusteuern. Aber mehr als es noch einmal an der Anlage zu sagen, dass sie bitte quasi direkt zur Siegerehrung gehen, kannste auch nicht machen. Wir sind ja auch nicht mehr im Kinderbereich, wo du die Top 8 persönlich dorthin führst.