Leichtathletikforum.com
Diamond League 2014: Zürich 28.08 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diamond League 2014: Zürich 28.08 (/showthread.php?tid=539)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Diamond League 2014: Zürich 28.08 - Pretender - 28.08.2014

Dopingsünder einzuladen und starten zu lassen, obwohl dies nicht notwendig war und man stets propagierte dies nicht zu tun, finde ich mehr als befremdlich! Das Züricher Meeting bzw. die Veranstalter haben dadurch bei mir an Glaubwürdigkeit und Ansehen verloren.
Leider ist den meisten Zuschauern das vermutlich egal, solange sie ihr Spektakel bekommen. GatlinGay und BoltPowell laufen doch genauso schnell wie vor ihrer Sperre... Da darf man sich als Athlet aufregen und ärgern. Das ist menschlich und absolut nachvollziehbar. Da kann man das ISTAF nur lobend hervorheben!

Fernab dieses Themas fallen mir dazu aber noch folgende Sachen ein: Sobald Bolt absagte wurden also Rodgers, Powell und Gay eingeladen. Bekommen die alle zusammen die Summe an Antrittsgage wie ein Bolt? Das wäre ja völlig unverhältnismäßig. 

Perkovic startet als Dopingsünderin, weil die IAAF das vorschreibt... Da die 100m ein Einladungswettbewerb sind und es eben keine Verpflichtung gibt bestimmte Athleten starten zu lassen, wäre es juristisch aber vermutlich  kein Problem sie nicht einzuladen.

Jakubczyk wird sicherlich nicht weniger Antrittsgage bekommen, nur weil er im B-Lauf antreten muss - oder? Andererseits macht es einen Unterschied, ob man im B-Lauf oder im A-Lauf startet. Der A-Lauf generiert an sich schon mehr Aufmerksamkeit und ich weiß nicht, ob der B-Lauf 2 Stunden vorher schon in den Livestreams/Fernsehübertragungen zu sehen ist (Präsenz), was wiederum für Sponsoren wichtig sein könnte.

Sportlich gesehen, müsste und will Jakubczyk vermutlich auch einen guten Auftritt hinlegen und eine schnelle Zeit laufen. Die Konkurrenz im B-Finale ist ja nicht wesentlich geringer und auch dieses Rennen bringt ihn weiter.

edit mod: auf Wunsch des Autors angepasst


RE: Diamond League 2014: Zürich 28.08 - trackman - 28.08.2014

Übertragen wird auf BBC Two. Den Player-Button wird man ab 20:00 Uhr dann hier finden.


RE: Diamond League 2014: Zürich 28.08 - Walker - 28.08.2014

(28.08.2014, 12:32)Pretender schrieb: Ahhh, kommt davon, wenn man nur nebenher schreibt... Gatlin und Bolt bitte auf Gay und Powell ändern, liebe Mods!
Bolt, der einzige sub 10-Läufer mit weißer Weste; blieb bislang ohne Dopingverdacht (so zumindest die Einschätzung während der Spiele in London 2012).
Dass Bolt in dieser Hinsicht als sakrosankt anzusehen ist, hatte ihm Sebastian Coe zwischen den Zeilen attestiert, als er sich bei einem Interview vor zwei Jahren verplapperte.


RE: Diamond League 2014: Zürich 28.08 - Atanvarno - 28.08.2014

Vorbehaltlich einer Bestätigung der korrekten Messung Wink spring Melanie Bauschke 6,65 (+1,2)!


RE: Diamond League 2014: Zürich 28.08 - Delta - 28.08.2014

(28.08.2014, 17:57)Atanvarno schrieb: Vorbehaltlich einer Bestätigung der korrekten Messung Wink spring Melanie Bauschke 6,65 (+1,2)!
Es ist nicht das gleiche Team das misst. Heute messen nur die Mitglieder des LC Zürich und TV Unterstrass und nicht alle aus der ganzen Schweiz zusammengewürfelt.


RE: Diamond League 2014: Zürich 28.08 - Delta - 28.08.2014

(28.08.2014, 11:16)Pretender schrieb: Fernab dieses Themas fallen mir dazu aber noch folgende Sachen ein: Sobald Bolt absagte wurden also Rodgers, Powell und Gay eingeladen. Bekommen die alle zusammen die Summe an Antrittsgage wie ein Bolt? Das wäre ja völlig unverhältnismäßig. 

Durch die Absage von Bolt sind grössere Finanzmittel freigeworden so, dass man problemlos diese Drei verpflichten konnte und noch etwas auf die Seite schaufelte.


RE: Diamond League 2014: Zürich 28.08 - Atanvarno - 28.08.2014

#cheatsturnmeoff
Beim 100m A-Rennen der Männer einfach mal den Fernseher ausschalten Thumb_up


RE: Diamond League 2014: Zürich 28.08 - mic.now - 28.08.2014

Gewinnt Bartoletta jetzt das Diamond-Race, weil sie mehr 2. Plätze hat als Spanovic?


RE: Diamond League 2014: Zürich 28.08 - Atanvarno - 28.08.2014

Jakubczyk 4. in 10,22 bei Windstille. Leistungskonstanz auf gutem Niveau


RE: Diamond League 2014: Zürich 28.08 - Atanvarno - 28.08.2014

@Diamond_League behauptet, die Livergebnisse kämen sehr schnell über die App (bisher taten sie das auch immer) - nur diesmal bekomme ich leider nur die Sanduhr Sad