![]() |
|
Klosterhalfen wechselt zu Puma - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Klosterhalfen wechselt zu Puma (/showthread.php?tid=5238) |
RE: Klosterhalfen wechselt zu Puma - aj_runner - 18.04.2023 Bei Nike wurde definitiv vieles versäumt in Richtung Optimierung des Laufstiles und Reduktion der Verletzungsanfälligkeit. Die Kernfrage ist, ob das in dem neuen Umfeld besser wird oder ob außer Kilometerschrubben und hoffen, dass Koko gesund bleibt, es dann schon gewesen ist. Dann werden wir das jahrhunderttalent nur noch selten glänzen sehen. Wer in der Trainingsgrupe mit dabei ist, halte ich für sekundär bzw. für Koko wenig relevant. Im Herbst hatte sie sich einen Robert Baumann mit nach Dullstroom genommen, die Form hatte danach gestimmt. RE: Klosterhalfen wechselt zu Puma - Atanvarno - 18.04.2023 Entwicklung unter Cragg 2021/2022/2023 Rogers 31:59.09/31:10.57/30:48.69 O'Keefe 33:03.09/-/30:55.05 Inglis 15:24.17/15:05.51/14:59.65 Sieht auf den ersten Blick schon so aus, als wüsste er, was er tut. Klosterhalfen kommt natürlich mit einem wesentlich höheren Ausgangsniveau, wird also spannend zu sehen, was er da noch bewegen kann. RE: Klosterhalfen wechselt zu Puma - frbcrane2 - 18.04.2023 Wenn ich das richtig sehe, hat er aber noch niemanden in die absolute Weltklasse gebracht. Kann er Klosterhalfen zu 30.00 über 10000m trainieren und dabei Verletzungen vermeiden? RE: Klosterhalfen wechselt zu Puma - frbcrane2 - 18.04.2023 (18.04.2023, 21:08)aj_runner schrieb: Wer in der Trainingsgrupe mit dabei ist, halte ich für sekundär bzw. für Koko wenig relevant. Im Herbst hatte sie sich einen Robert Baumann mit nach Dullstroom genommen, die Form hatte danach gestimmt.Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Robert Baumann und ihrer Form nicht. RE: Klosterhalfen wechselt zu Puma - runner5000 - 18.04.2023 (18.04.2023, 22:41)frbcrane2 schrieb:Zumal ist es nicht mal Robert Baumann sondern Max Sluka war.(18.04.2023, 21:08)aj_runner schrieb: Wer in der Trainingsgrupe mit dabei ist, halte ich für sekundär bzw. für Koko wenig relevant. Im Herbst hatte sie sich einen Robert Baumann mit nach Dullstroom genommen, die Form hatte danach gestimmt.Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Robert Baumann und ihrer Form nicht. RE: Klosterhalfen wechselt zu Puma - Atanvarno - 19.04.2023 (18.04.2023, 22:41)frbcrane2 schrieb: Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Robert Baumann und ihrer Form nicht. Hat ajrunner doch geschrieben: es ist irrelevant, welche Frauen sonst noch so in der Trainingsgruppe ist, weil sie sich immer einen schnellen Mann als Trainingspartner holen kann, der sie ausreichend fordert. Wichtig ist nur, dass die Trainingsvorgaben stimmen und sie unverletzt bleibt. RE: Klosterhalfen wechselt zu Puma - Tom75 - 19.04.2023 (18.04.2023, 22:58)runner5000 schrieb:(18.04.2023, 22:41)frbcrane2 schrieb:Zumal ist es nicht mal Robert Baumann sondern Max Sluka war.(18.04.2023, 21:08)aj_runner schrieb: Wer in der Trainingsgrupe mit dabei ist, halte ich für sekundär bzw. für Koko wenig relevant. Im Herbst hatte sie sich einen Robert Baumann mit nach Dullstroom genommen, die Form hatte danach gestimmt.Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Robert Baumann und ihrer Form nicht. Max Sluka vor Valencia in Kenia. Robert Baumann nach Valencia in Südafrika. RE: Klosterhalfen wechselt zu Puma - dominikk85 - 19.04.2023 (18.04.2023, 21:08)aj_runner schrieb: Bei Nike wurde definitiv vieles versäumt in Richtung Optimierung des Laufstiles und Reduktion der Verletzungsanfälligkeit. Die Kernfrage ist, ob das in dem neuen Umfeld besser wird oder ob außer Kilometerschrubben und hoffen, dass Koko gesund bleibt, es dann schon gewesen ist. Dann werden wir das jahrhunderttalent nur noch selten glänzen sehen.Zur Optimierung des Laufstils gibt es allerdings auch unterschiedliche Meinungen. Es gibt coaches die den laufstil auch bei Erwachsenen Athleten zu korrigieren versuchen, es gibt aber auch coaches die sagen das man bei Erwachsenen high level Athleten den Stil eher in Ruhe lassen sollen weil der Körper es quasi für sich optimiert hat und eine Veränderung eine Kaskade von Folgen haben kann die das endresultat auch verschlechtern können. KK ist mit dem Stil ja bereits absolute top Zeiten gelaufen. Das heißt nicht das es nicht besser werden kann, aber auf dem Level ist jede Veränderung ein risiko RE: Klosterhalfen wechselt zu Puma - Reichtathletik - 19.04.2023 Lustig wie man sich in den leichtathletik.de-Flashnews bemüht, Puma nicht zu nennen: Zitat:Mit dem Trainerwechsel geht auch ein Ausrüsterwechsel einher: In einem Elite-Laufteam in North Carolina (USA) wird Klosterhalfen das Aushängeschild einer Gruppe, die auch Craggs Ehefrau Amy mit betreut.https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/77888-flash-news RE: Klosterhalfen wechselt zu Puma - runner5000 - 20.04.2023 (18.04.2023, 20:48)Reichtathletik schrieb: Inwiefern ist Koko denn an Leverkusen gebunden? Sie trainiert und lebt in den USA, als Bundeskaderathletin dürfte sie die Anlagen des Bundesstützpunktes sicher auch nutzen wenn sie z.B. für Silvesterlauf Trier oder einen Puma-Verein starten würdeIm Auslaufen Podcast wurde es gerade nochmal genauer erläutert. KoKo war wohl damals der Grund, warum Leverkusen von Adidas zu Nike gewechselt und in dessen Folge dann Gina den Verein verlassen hat. Jetzt hat KoKo gewechselt und auch das zweite läuferische Aushängeschild Lea Meyer ist nicht bei Nike unter Vetrag. Auch Bo Kanda ist by the way bei Puma... |