Leichtathletikforum.com
Leichtathletik-Datenbank wird 2023 abgeschaltet - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Leichtathletik-Datenbank wird 2023 abgeschaltet (/showthread.php?tid=5107)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Leichtathletik-Datenbank wird 2023 abgeschaltet - Atanvarno - 31.12.2022

(31.12.2022, 14:44)Befürworter schrieb: Schade und garantiert nur deshalb erforderlich, weil irgendjemand einen Rechtsanwalt losgelassen hat. Da sich die meisten aber erst ab einem bestimmten Leistungsniveau für Ergebnisse interessieren dürften, habe ich mittlerweile sowieso schon mehr und mehr auf die Athletenprofile von World Athletics geschaut. Dort findet man alles Wichtige in sehr übersichtlicher Form, wie ein beispielhafter Link zu Jana Becker zeigt. Deshalb empfinde ich das für mich persönlich nicht als großen Verlust.

Die Leichtathletik-Datenbank war für die Erstellung von Zeitungsartikeln auf regionalem Niveau immer sehr hilfreich. Für Bezirksmeister im Jugendbereich gibt's noch kein WA-Profil Wink
Es fällt also wieder mal ein Element zur Förderung der Sports hinter der absoluten Spitze weg Sad

RE: Leichtathletik-Datenbank wird 2023 abgeschaltet - TranceNation 2k14 - 31.12.2022

(31.12.2022, 14:53)Atanvarno schrieb: Es fällt also wieder mal ein Element zur Förderung der Sports hinter der absoluten Spitze weg Sad

Nicht in BaWü, Bayern und anderen ladv-affinen Ländern Wink

RE: Leichtathletik-Datenbank wird 2023 abgeschaltet - Atanvarno - 31.12.2022

Ah, schick, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es bei ladv auch Athletenprofile gibt Thumb_up

RE: Leichtathletik-Datenbank wird 2023 abgeschaltet - TranceNation 2k14 - 31.12.2022

...und anscheinend haben jetzt auch Wettkämpfe, die über einzelne Landesverbände gemeldet werden, trotzdem eine gemeinsame Meldeliste.

RE: Leichtathletik-Datenbank wird 2023 abgeschaltet - Citius - 31.12.2022

(31.12.2022, 14:44)Befürworter schrieb: Schade und garantiert nur deshalb erforderlich, weil irgendjemand einen Rechtsanwalt losgelassen hat. Da sich die meisten aber erst ab einem bestimmten Leistungsniveau für Ergebnisse interessieren dürften, habe ich mittlerweile sowieso schon mehr und mehr auf die Athletenprofile von World Athletics geschaut. Dort findet man alles Wichtige in sehr übersichtlicher Form, wie ein beispielhafter Link zu Jana Becker zeigt. Deshalb empfinde ich das für mich persönlich nicht als großen Verlust.

Da  wundert es mich ehrlich gesagt, dass hier auch das genaue Geburtsdatum veröffentlicht wird. WENN  dann fände ich dieses deutlich fragwürdiger als mit den Daten der LA-DB.
Unglaublich schade, dass hier offensichtliche Enthusiasten unserer Sportart so hart ausgebremst werden.
Trotzdem ziehe ich meinen Hut für das Engagement.
Es hat meine Leidenschaft sehr lange bereichert. VIELEN DANK dafür!Fahne

RE: Leichtathletik-Datenbank wird 2023 abgeschaltet - MErunsThis - 05.01.2023

Jetzt ist sie weg, Schande Sad

RE: Leichtathletik-Datenbank wird 2023 abgeschaltet - dominikk85 - 05.01.2023

Ich könnte mir vorstellen das der Mensch den Prozess gewonnen hätte wenn er es drauf ankommen lassen hätte, aber ich kann auch verstehen das er sich sagt "ich begehe einen riesen Aufwand, bekomme kein Geld dafür und jetzt soll ich noch in vorleistung treten und einen anwalt bezahlen? Da habe ich keinen bock drauf dann höre ich halt auf".

RE: Leichtathletik-Datenbank wird 2023 abgeschaltet - Gertrud - 19.01.2023

(05.01.2023, 15:52)MErunsThis schrieb: Jetzt ist sie weg, Schande Sad

Da kann ich nur zustimmen und absolut denjenigen nicht verstehen, dem eine so tolle Datenbank "ein Dorn im Auge" war.
Dann müsste man konsequenterweise alle Wettkampflisten mit Verein und Geburtsjahrgang ... verbieten. Ich möchte nur wissen, aus welcher Ecke das Verbot kommt. Thumb_downThumb_downThumb_downThumb_downThumb_down ‌So sägt man sich meiner Meinung nach selbst den Ast ab, auf dem man sitzt - einfach unglaublich! Wenn einer eine so präzise Arbeit mit der Datenbank geliefert hat, sollte man ihm den roten Teppich ausrollen.  Thumb_up Deutschland schädigt sich auf vielen Gebieten selbst immer mehr. Wir sollten im Sinne der Leistung viel egozentrischer werden - Germany first!!!

Gertrud

RE: Leichtathletik-Datenbank wird 2023 abgeschaltet - Atanvarno - 19.01.2023

(19.01.2023, 14:54)Gertrud schrieb: Dann müsste man konsequenterweise alle Wettkampflisten mit Verein und Geburtsjahrgang ... verbieten.

Beschrei es nicht.

RE: Leichtathletik-Datenbank wird 2023 abgeschaltet - Gertrud - 19.01.2023

(19.01.2023, 15:19)Atanvarno schrieb:
(19.01.2023, 14:54)Gertrud schrieb: Dann müsste man konsequenterweise alle Wettkampflisten mit Verein und Geburtsjahrgang ... verbieten.

Beschrei es nicht.

Ich meine das natürlich ironisch. Es wird vieles aus meiner Sicht immer unausgeglichener. Das Beste ist, wenn Deutschland nur noch als Veranstalter auftritt und den anderen den roten Teppich ausrollt - einfach unglaublich!!! So "kommen wir auf keinen grünen Zweig".

Wir haben gedacht, dass es nicht mehr tiefer als in Eugene geht - doch es geht! Wir brauchen in der deutschen LA endlich mal Leute, die an den wichtigen Stellen Klartext reden und keinen "Schmusekurs" fahren. Man sollte die Fähigkeit haben, um bestimmte Leute richtig "einzunorden" und solche Leute wie bei der Leichtathletik-Datenbank zu schätzen lernen und um ihnen ein gutes Arbeitsfeld weiterhin zu gewährleisten.

Wir brauchen "Malocher", wie wir es im Ruhrgebiet formulieren, die die Ärmel aufkrempeln und auch geschätzt werden. Es war doch unglaublich, was man mit der Eigeninitiative Leichtathletik-Datenbank an Informationen geliefert hat - und das unentgeltlich!!! Solche Menschen kann man heute doch "mit der Lupe suchen".

Gertrud