![]() |
|
EM Leichtathletik nicht mehr in European Championships - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: EM Leichtathletik nicht mehr in European Championships (/showthread.php?tid=4987) |
RE: EM Leichtathletik nicht mehr in European Championships - Befürworter - 11.08.2022 Die Idee, mehrere hochkarätige Europameisterschaften parallel auszutragen, halte ich für bescheuert und sehe darin nur Nachteile ohne jeden Vorteil. Wie äußert sich denn die angeblich so viel höhere Aufmerksamkeit? Wer sich so schon nicht für die Sportarten interessiert, wird zwar mitbekommen, dass ein Großereignis stattfindet und vielleicht auch zum Marteria-Konzert gehen, aber weder an den Veranstaltungsorten noch vor den Bildschirmen irgendetwas anschauen. Echte Sportfans sind aber aufgeschmissen, weil sie aufgrund der Vielzahl der gleichzeitigen Wettkämpfe das meiste verpassen. Heute abend gab es Schwimmen, Turnen und Bahnradsport - alles extrem interessante Wettkämpfe, die ich mir gerne ansehen würde. Das ist so aber schlicht unmöglich, obwohl das Jahr 52 Wochen hat und sich die Sportarten problemlos aus dem Weg gehen könnten. Stattdessen kannibalisiert man sich gegenseitig. RE: EM Leichtathletik nicht mehr in European Championships - werder - 12.08.2022 Ich denke, man muss die nächste Woche abwarten. Wo in Europa findet denn die Leichtathletik allein genug Interesse, um ein Stadion mit einer bestimmten Größe für eine EM voll zu bekommen? Das ist eine ernsthafte Frage, weil ich es nicht weiß. Ich vermute GB, PL, CH, NO. Aber sonst? Wie ist denn das Interesse in Ungarn? In Frankreich, Italien, Spanien? In den ersten beiden Tagen scheinen ja vor allem die frei zugänglichen Sportarten Zuspruch bekommen zu haben. RE: EM Leichtathletik nicht mehr in European Championships - runner5000 - 12.08.2022 (11.08.2022, 20:05)Befürworter schrieb: Die Idee, mehrere hochkarätige Europameisterschaften parallel auszutragen, halte ich für bescheuert und sehe darin nur Nachteile ohne jeden Vorteil. Wie äußert sich denn die angeblich so viel höhere Aufmerksamkeit? Wer sich so schon nicht für die Sportarten interessiert, wird zwar mitbekommen, dass ein Großereignis stattfindet und vielleicht auch zum Marteria-Konzert gehen, aber weder an den Veranstaltungsorten noch vor den Bildschirmen irgendetwas anschauen.Da muss ich massiv widersprechen. Die Realität im Olympiapark in den ersten Tagen sah ganz anders aus. Er ist picke packe voll mit Menschen, die bei einer einzelnen EM niemals vor Ort wären. Die Masse an Zuschauern beim Triathlon heute war schon beeindruckend. RE: EM Leichtathletik nicht mehr in European Championships - Atanvarno - 12.08.2022 (12.08.2022, 22:04)runner5000 schrieb: Er ist picke packe voll mit Menschen, die bei einer einzelnen EM niemals vor Ort wären. Die Masse an Zuschauern beim Triathlon heute war schon beeindruckend. Wichtig für uns Leichtathleten ist aber nicht die Zuschauerresonanz beim kostenlosen Triathlon, sondern die zahlenden Zuschauer im Olympiastadion. RE: EM Leichtathletik nicht mehr in European Championships - runner5000 - 12.08.2022 (12.08.2022, 22:18)Atanvarno schrieb:Das ist mir schon klar. Trotzdem ist die gesamte Atmosphäre im Olympiapark bei einer Multisport-EM extrem wichtig. Davon profitieren alle Sportarten. Und genau deswegen werden auch die Leichtathletik Siegerehrungen eine hohe Aufmerksamkeit bekommen.(12.08.2022, 22:04)runner5000 schrieb: Er ist picke packe voll mit Menschen, die bei einer einzelnen EM niemals vor Ort wären. Die Masse an Zuschauern beim Triathlon heute war schon beeindruckend. RE: EM Leichtathletik nicht mehr in European Championships - runner5000 - 12.08.2022 (11.08.2022, 16:37)Delta schrieb:Du solltest dir kein Urteil über das Stadion erlauben, wenn dein letzter Besuch eine halbe Ewigkeit her ist.(11.08.2022, 13:55)Oliver schrieb: Ob ein Stadium voll ist oder nicht, liegt aber nicht daran, ob es eine Multi-Event-Veranstaltung ist oder nicht. Das Beispiel Common Wealth Games zeigt, dass auch bei einer Multi-Event-Veranstaltung das Stadion voll sein kann.Die Preise sind jenseits 290 Euro für Vip Tickets in einem Stadion ohne anständige Toiletten. Ich war schon dort. Bayern Hertha im Abschiedsjahr. Es gibt dort nicht mal ein gutes Restaurant. RE: EM Leichtathletik nicht mehr in European Championships - Jonny - 12.08.2022 (12.08.2022, 22:20)runner5000 schrieb:Wann sind denn die letzten Sportarten im Olympiapark zu Ende? Bei den Siegerehrungen vor der Stadion Session um 19 Uhr wird es sicherlich noch voll sein, aber um 22:35 Uhr auch noch?(12.08.2022, 22:18)Atanvarno schrieb:Das ist mir schon klar. Trotzdem ist die gesamte Atmosphäre im Olympiapark bei einer Multisport-EM extrem wichtig. Davon profitieren alle Sportarten. Und genau deswegen werden auch die Leichtathletik Siegerehrungen eine hohe Aufmerksamkeit bekommen.(12.08.2022, 22:04)runner5000 schrieb: Er ist picke packe voll mit Menschen, die bei einer einzelnen EM niemals vor Ort wären. Die Masse an Zuschauern beim Triathlon heute war schon beeindruckend. RE: EM Leichtathletik nicht mehr in European Championships - runner5000 - 12.08.2022 (12.08.2022, 22:27)Jonny schrieb:Gestern war es auch um 23:00 Uhr noch sehr gut besucht. Die Leute waren im Biergarten und am Ufer des Olympiasees und haben sich das Rahmenprogramm auf dem See angeschaut.(12.08.2022, 22:20)runner5000 schrieb:Wann sind denn die letzten Sportarten im Olympiapark zu Ende? Bei den Siegerehrungen vor der Stadion Session um 19 Uhr wird es sicherlich noch voll sein, aber um 22:35 Uhr auch noch?(12.08.2022, 22:18)Atanvarno schrieb:Das ist mir schon klar. Trotzdem ist die gesamte Atmosphäre im Olympiapark bei einer Multisport-EM extrem wichtig. Davon profitieren alle Sportarten. Und genau deswegen werden auch die Leichtathletik Siegerehrungen eine hohe Aufmerksamkeit bekommen.(12.08.2022, 22:04)runner5000 schrieb: Er ist picke packe voll mit Menschen, die bei einer einzelnen EM niemals vor Ort wären. Die Masse an Zuschauern beim Triathlon heute war schon beeindruckend. RE: EM Leichtathletik nicht mehr in European Championships - Delta - 13.08.2022 Seit diesem DATUM IST JA NICHTS MEHR PASSIERT, ABGESEHEN, dass der Originale Belag entfernt wurde. Die Statik des Daches thematisiert wurde. Die paar Kröten die hier investiert wurden machen das Stadion nicht besser. RE: EM Leichtathletik nicht mehr in European Championships - mark1967 - 13.08.2022 9 Euro-Tickets für das Stadion und das Problem wäre gelöst... |