Leichtathletikforum.com
PURE Athletics Global Invitational - Clermont, 01.05.2022 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: PURE Athletics Global Invitational - Clermont, 01.05.2022 (/showthread.php?tid=4742)

Seiten: 1 2

RE: PURE Athletics Global Invitational - Clermont, 01.05.2022 - frbcrane2 - 02.05.2022

(02.05.2022, 07:59)Sprunggott schrieb: Einige Athleten/innen haben ja die sehr guten Bedingungen genutzt, und falls aus dem vollen Training zumindest sich nicht schlecht dargestellt. Ich verstehe alledings nicht, warum immer wieder nur mal ein VL gelaufen, oder gar nicht am WK teilgenommen wird. Warum macht man denn dort TL, wenn ich nicht die WK nutze? Dafür ist mir mein Steuergeld doch zu schade, und man kann auch in Kienbaum im TL trainieren, oder zu Hause.

In Kienbaum sind es im April 10°, in Florida 30. Trainingslager im warmen Ausland ohne Wettkämpfe sind die Norm, in Belek trainieren ständig deutsche Athleten, Wettkämpfe Fehlanzeige. In zwei Wochen ist noch ein größeres Meeting in Clermont, könnte mir vorstellen, daß die deutschen Athleten da zum Abschluß des Trainingslagers in großer Zahl starten.

RE: PURE Athletics Global Invitational - Clermont, 01.05.2022 - Jonny - 02.05.2022

(02.05.2022, 08:51)frbcrane2 schrieb:
(02.05.2022, 07:59)Sprunggott schrieb: Einige Athleten/innen haben ja die sehr guten Bedingungen genutzt, und falls aus dem vollen Training zumindest sich nicht schlecht dargestellt. Ich verstehe alledings nicht, warum immer wieder nur mal ein VL gelaufen, oder gar nicht am WK teilgenommen wird. Warum macht man denn dort TL, wenn ich nicht die WK nutze? Dafür ist mir mein Steuergeld doch zu schade, und man kann auch in Kienbaum im TL trainieren, oder zu Hause.

In Kienbaum sind es im April 10°, in Florida 30. Trainingslager im warmen Ausland ohne Wettkämpfe sind die Norm, in Belek trainieren ständig deutsche Athleten, Wettkämpfe Fehlanzeige. In zwei Wochen ist noch ein größeres Meeting in Clermont, könnte mir vorstellen, daß die deutschen Athleten da zum Abschluß des Trainingslagers in großer Zahl starten.
Laut La.de werden nur einige Athleten in 2 Wochen nochmals starten. 
Fokus liegt sicher mehr u.a. auf Regensburg in 4 Wochen.

RE: PURE Athletics Global Invitational - Clermont, 01.05.2022 - frbcrane2 - 02.05.2022

" Am 15. Mai testen einige Athletinnen und Athleten bei einem weiteren Wettkampf in Clermont ihre Form." Für mich bedeutet das, die Redaktion weiß nicht, wer einen Start in zwei Wochen plant. Das können fünf oder 50 sein .

RE: PURE Athletics Global Invitational - Clermont, 01.05.2022 - aj_runner - 02.05.2022

(02.05.2022, 08:05)diwa schrieb:
(01.05.2022, 22:35)Sprunggott schrieb: Es stürmt auf dem NTC Track - die Zeiten werden wohl alle trotz getrosselten Windmesser vom Winde verweht

Was ist ein "getrosselter Windmesser"?

Auffällig ist, dass die 200 m-Zeiten deutlich besser sind als über 100 m. Hoffentlich nicht durch den Wind wie o.g.  begünstigt: Positiv: Joshua Hartmann ist auch mal wieder die 200 m gelaufen  Smile

RE: PURE Athletics Global Invitational - Clermont, 01.05.2022 - Jonny - 16.05.2022

Der zweite Wettkampf in Clermont gestern fiel wohl dem Gewitter zum Opfer. Weitere Starts sehen wir also vermutlich erst in 2 Wochen in Weinheim.

RE: PURE Athletics Global Invitational - Clermont, 01.05.2022 - Astra - 16.05.2022

(16.05.2022, 09:53)Jonny schrieb: Der zweite Wettkampf in Clermont gestern fiel wohl dem Gewitter zum Opfer. Weitere Starts sehen wir also vermutlich erst in 2 Wochen in Weinheim.

und wir haben in Deutschland 25° C und Sonnenschein...