Leichtathletikforum.com
Vermisste Athleten Hallensaison 2022 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Vermisste Athleten Hallensaison 2022 (/showthread.php?tid=4664)

Seiten: 1 2 3


RE: Vermisste Athleten Hallensaison 2022 - runner5000 - 18.02.2022

(18.02.2022, 08:50)Atanvarno schrieb: @runner5000
Ich bin nicht glücklich damit, dass unbestätigte Gerüchte zu einem hochsensiblen Thema öffentlich gemacht werden.

Alles klar! Dann lösche den Beitrag bitte wieder!


RE: Vermisste Athleten Hallensaison 2022 - runner5000 - 18.02.2022

(18.02.2022, 09:57)aj_runner schrieb: Eine andere Frage ist, inwieweit man Gerüchte publizieren soll. Da bin ich zwiegespalten. Aus erster Hand gibt es die wenigsten Informationen. Runner5000 hat immerhin darauf hingewiesen, dass die Quelle sehr vage ist.

Ich finde, dabei macht es einen erheblichen Unterschied, ob einem persönliche, gesicherte Informationen, die aber nicht öffentlich sind, anvertraut werden (die gehören hier nämlich absolut nicht hin) oder ob man wie ich in diesem Fall nur etwas unbestätigtes aufgeschnappt hat.


RE: Vermisste Athleten Hallensaison 2022 - frontrunner800 - 18.02.2022

(18.02.2022, 08:35)Diak schrieb:
(18.02.2022, 07:48)frontrunner800 schrieb: 
So etwas wird dann oft nicht in der Öffentlichkeit kommuniziert, sollte es aber – und zwar dringend!
Auch bei Klosterhalfen totale Funkstille (auch auf den social media Kanälen) – was ist denn bei ihr los?

äh, nein? Gesundheitsdaten sind privat und gehen uns nichts an? Oder meintest Du, allgmeinen muss besser über Herzrisiken im Sport aufgeklärt werden? Da wäre ich bei Dir.

Gestern bei Spiegel online ein sehr schönes Interview mit Heide Ecker-Rosendahl (hinter Paywall) darin:
Zitat:SPIEGEL: Wären Sie lieber heute Spitzensportlerin?
Ecker-Rosendahl: Darüber denke ich oft nach, komme aber immer zum Ergebnis: Nein. Der Druck auf die Athletinnen und Athleten ist heute viel größer. Für die geht es ständig um die Existenz. Man spürt es, wenn sie in Interviews selbst mittelmäßige Leistungen schönreden müssen, um Anerkennung herbeizureden, damit nur ja kein Sponsor von der Fahne geht. Die wenigsten in der Leichtathletik verdienen großes Geld. Ich hatte damals meinen Beruf und im Sport alle Freiheiten und konnte auch mal sagen: Das mache ich nicht.
das zu der hier ständig kolportierten Forderung, man habe gefälligst ständig Updates über den eigenen Gesundheits- oder sonstigen Zustand zu geben. Hat man nicht.

Ich habe lange Zeit vehement gegen Instagram und den ganzen Social Media Kram votiert. Und formuliert, dass Insta die Athleten mitunter in kontroproduktiver Weise von ihrem Training abhält. Ich musste regisrtieren, dass nahezu alle Athleten Insta nutzen. Insta, die perfekte Versuchung, kaum einer, der sich diesem Narzismus immer noch entzieht. Wenn also Insta, dann sollten auch Posts kommen, wenn es nicht so gut läuft. Natürlich fördert Insta den gläsernen Menschen, und Autoren wie Orwell oder Huxley hätten die Augen gerollt. Der digitale Overkill ist nicht mehr zu stoppen und Dank der Pandemie hat Apple noch einmal ganz viele Smartphones verkauft. Viele Kritiker mussten aus praktischen Gründen klein beigeben und im Mainstream mitsurfen und haben sich letzten Endes doch eines geholt. Die perfekte Überwachung der Nutzer durch Big Brother / Silicon Valley inklusive. Ich verstehe Ecker-Rosendahl zu hundert Prozent.


RE: Vermisste Athleten Hallensaison 2022 - frontrunner800 - 22.02.2022

Was ist eigentlich mit cathgranz? Und was ist nun wirklich mit Alina Reh? Und was ist mit Koko?


RE: Vermisste Athleten Hallensaison 2022 - frontrunner800 - 22.02.2022

Eine der Fragen ist hiermit beantwortet:

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/76159-konstanze-klosterhalfen-beendet-hallensaison-vorzeitig

Echt krass, nun schon seit einigen Jahren wird Klosterhalfen durch unterschiedliche Verletzungen immer wieder ausgebremst.


RE: Vermisste Athleten Hallensaison 2022 - OldSchoolRunner - 23.02.2022

Marius Probst und Marc Tortell sind auch noch nicht in der Hallensaison gestartet und auch nicht bei der Hallen-DM gemeldet.


RE: Vermisste Athleten Hallensaison 2022 - Oliver - 23.02.2022

Nicht bei jedem passt die Hallensaison in die Planung rein.

Bei den Sprinterinnen fehlen zum Beispiel Lisa Mayer und Rebekka Haase. Weiter fehlt die Weitspringerin Maryse Luzolo und der Kugelstoßer David Storl.

Weiß jemand ob Raphael Holzdeppe und seine Freundin Sosthene Moguenara noch aktiv sind?


RE: Vermisste Athleten Hallensaison 2022 - Sprunggott - 23.02.2022

(23.02.2022, 10:25)Oliver schrieb: Nicht bei jedem passt die Hallensaison in die Planung rein.

Bei den Sprinterinnen fehlen zum Beispiel Lisa Mayer und Rebekka Haase. Weiter fehlt die Weitspringerin Maryse Luzolo und der Kugelstoßer David Storl.

Weiß jemand ob Raphael Holzdeppe und seine Freundin Sosthene Moguenara noch aktiv sind?
D.Storl macht laut IG keine Hallensaison, ist aber wohl fleißig im Training.


RE: Vermisste Athleten Hallensaison 2022 - Oliver - 23.02.2022

Bei Storl habe ich aktuell den Eindruck, dass er seinen Abschied vorbereitet. Auf Instagram zeigt er gerade viele Bilder aus der Vergangenheit.


RE: Vermisste Athleten Hallensaison 2022 - alex72 - 23.02.2022

Das denke ich auch